1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH am Abend

Diskutiere KH am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi ich habe und mach es nach wie vor das ich in meinen abendlichen quark ein paar heidelbeeren / preisselbeeren reinmache und es hat meiner...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi
    ich habe und mach es nach wie vor das ich in meinen abendlichen quark ein paar heidelbeeren / preisselbeeren reinmache und es hat meiner abnahme nie geschadet, vielleicht ist sie ein bissel langsamer gewesen, weiss ich ja nicht, wie es gewesen wäre wenn ich es nicht gemacht hätte, aber vor allem im nachtdienst hab ich manchmal so einen süssen quark gebraucht.
    und ich kenne nicht nur frank hier im forum der dies tut, auch alterschwede hatte mir damals den tip gegeben.

    lg delphin
     
    #11 delphin, 10.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    welche bestimmten KH sollen das sein? glucose, fructose, lactose, galaktose, sacharose, polysacharide und wenn ja welche sorte? welche davon befinden sich denn nur in obst aber nie in gemüse, obwohl beides keine wissenschaftliche exakt abgegrenzten begriffe sind?

    und welche konreten erkenntnisse hast du zu rhabarber? wie kommst du zu dieser kategorischen aussage, daß das gemüse rhabarber nicht erlaubt wäre die zuckerhaltige paprika aber schon?

    und dir ist schon klar, daß ew+KH = potentierter insulinausstoß so pauschal nicht gelten kann? wie schauts denn mit steak + quarkdip (=lactose/einfachzucker) aus?
     
    #12 FrankTheTank, 10.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    genau deshalb habe ich ja so pauschal gesagt, dass es bestimmte Kombinationen gibt, die eine höhere Insulinausschüttung bewirken als andere ;)
    Es gibt einige Messungen, z.B. haben Geleefrüchte (Gelantine+Zucker) die höchste Insulinausschüttung, weniger hat dann der Erdbeerjoghurt, noch weniger der Schokoladenkuchen. Aber alle sind aus SiS-Sicht im roten Bereich, d.h. nur mittags geeignet.
    Alles besteht aus einer Kombination von Eiweiß und KH.
    Wenn du da genauere Erklärungen haben möchtest, dann würde ich dir anraten, die Beratung von Dr. Pape in Essen zu besuchen, er kann dir das sicherlich noch viel genauer erklären.
    Dr. Pape wurde nach Rhabarber abends gefragt und hat dies verneint.
    Ebenso erzählte er letztens erst von einer älteren Dame, die erzählte, dass der Royal noch leckerer schmeckt, wenn man pürierte Erdbeeren rein tut. Klar, dass das ein NoGo ist, weil selbst bei dem Shake, der ja das Konjakmehl zur Insulinreduktion enthält, dann eine zu hohe Insulinreaktion erfolgt (vergleichbar mit dem Erdbeerjoghurt).
     
    #13 biggi2011, 10.06.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist alles sicher richtig und danke für diese wertvolle info.
    aber hat er auch erklärt, warum er dies verneint und warum spinat sich anders verhalten soll als rhabarber? obwohl der rhabarber dem kopfsalat verwandter ist als dem apfel? das ist doch die entscheidende frage!
    und woran macht er den unterschied zwischen erdbeeren mit einem glyx von 25 und einigen gemüsen mit einem glyx von 20 fest, die in der kombinationswirkung auch in beiden fällen noch fructose einbringen? der getestete und von Pape so gerne zitierte erdbeerjoghurt, war ein handelsüblicher mit saccharose nachgesüsster industriejoghurt. und sind jetzt alle shakes unbrauchbar, da sie keine insulindämpfer gegen die böse laktose einsetzen? kann auch nicht sein, da er nicht nur champ als brauchbar bezeichnet hat.
    hat er da erkenntnisse oder kategorisiert er wieder mal nur. ich verstehe ja, warum er kategorisiert und pauschalisiert. mehr ist ja auch nicht drin, wenn ein halbes dutzend leute am tisch sitzen bei so einer kurzen beratung. oder sogar mehr beim vortrag.

    das meinte ich mit hinterfragen statt fragen. als bekennender Agnostiker unterstelle ich in solchen fällen immer erstmal ein dogma, bevor mir jemand zumindest eine plausible wissenschaftliche herleitung liefert.
     
    #14 FrankTheTank, 10.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Frank, ich würde vorschlagen, du gehst einfach mal in die Beratung und lässt dir deine vielen Fragen genau beantworten ;)

    Ich kann dir nur so viel dazu sagen:
    Dr. Pape nimmt sehr viel an Adipositas-Kongressen teil, liest Fachliteratur usw. Vielleicht machst du das ja auch. Ich bin kein Mediziner, daher vertraue da seinem Wissen, genauso wie ich auch dem Wissen meines KFZ-Mechanikers oder meines Steuerberaters vertraue.
    Zudem hat er seit ca. 20 Jahren Erfahrungen gesammelt mit Menschen, die bei ihm in die Beratung kommen. Manche Dinge wurden einfach auch empirisch festgestellt.
    Ein Beispiel zu dem Shake: eine Bekannte von mir hat den Champ statt des Royals verwendet. Weil ihre Abnahme stagnierte, bekam sie in der Beratung den Tipp, zusätzich vor dem Shake 2 Gllucomin zu nehmen. Und damit funktionierte die Abnahme sofort wieder. D.h. bei ihr spielte die Insulinreaktion auf die KH aus dem Milchzucker eine Rolle.
    Natürlich ist das nicht bei jedem so. Ich kenne auch Leute, die mit dem Champ super klar kommen. Vermutlich sind sie weniger insulinempfindlich.
    Ebenso wurde empirisch festgestellt, dass Menschen, die E/Shake-KH-E gegessen haben, eher wieder zugenommen haben. Deshalb wird das heute nicht mehr empfohlen, sondern es sollen KH-E-E/Shake gegessen werden. Was ich damit erklären will: vieles beruht aus den jahrzehntelangen Erfahrungen mit vielen, vielen Teilnehmern.

    Mich würde interessieren, warum du dich nach SiS ernährst, wo du doch so vieles anzweifelst. Oder ernährst du dich nach deinen eigenen Vorstellungen, also isst du z.B. abends Erdbeeren?
     
    #15 biggi2011, 10.06.2011
Thema:

KH am Abend

Die Seite wird geladen...

KH am Abend - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...