1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH am Abend

Diskutiere KH am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich weiß das ich abends nur Eiweiß essen soll. Nun hatte ich mal gelesen, dass bis 15 g KH noch okay sind? Kann ich z.B. Erdbeeren abends...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich weiß das ich abends nur Eiweiß essen soll. Nun hatte ich mal gelesen, dass bis 15 g KH noch okay sind? Kann ich z.B. Erdbeeren abends essen?
     
    #1 Nelly67, 07.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Nelly,
    15g KH am Abend stimmt. Allerdings ist Obst abends tabu. Einige essen wohl trotzdem gelegentlich Erdbeeren, da diese mit ca. 5g KH/100g ziemlich wenig Kohlenhydrate haben. Ein anderes Forenmitglied hat wohl mal Pape dazu befragt und seine Antwort war darauf anscheinend..."kann man essen, man soll sich dann aber nicht wundern wenn es nicht mit der Abnahme klappt"!
    Ich persönlich esse meine Erdbeeren morgens und mittags. Deswegen komm ich abends gar nicht mehr auf die Idee Obst zu essen!

    LG
     
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Nora,

    vielen Dank, da weiß ich Bescheid. Habe paar gegessen, denn morgen sind sie schlecht. Aber in Zukunft esse ich Obst früh oder mittags!
     
    #3 Nelly67, 07.06.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, das kommt davon, wenn man die frage falsch stellt. dann kann Pape gar nicht anders antworten. seis drum erdbeeren sind auch bei wohlwollender betrachtung sehr grenzwertig.
     
    #4 FrankTheTank, 07.06.2011
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Die 15-18 KH abends sollten aus Gemüse (außer Bohnen, Mais, Karotten) oder Salat kommen, nicht aus Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zucker oder Obst.
    Grund ist die Insulinreaktion. D.h. auch bei "nur" 15 KH aus Erdbeeren hat man eine höhere Insulinreaktion und genau die wollen wir ja abends meiden.;)
     
    #5 biggi2011, 07.06.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eben nicht! erdbeeren und viele andere beerenfrüchte haben einen glyx von 25, was man auch von gemüsen sagen kann. der verdacht liegt also nahe, daß Pape hier mit dem begriff "Obst" pauschalisiert, um es einfacher zu machen, da die meisten obstsorten weit höher liegen mit auch weit höheren KH/100.

    die frage ist, wo zieht man die grenze? bei glyx 25, 20 oder 15? klar sollte sein, je höher der glyx, desto weniger von den 15g KH dürfen daraus bestehen und die höheren glyx gehen gar net weil sie wie eine bombe wirken.
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

    was in jedem fall geht ist rhabarber. ist eindeutig ein gemüse und mit einem glyx von 15 besser als die meisten gemüse.

    die begriffe obst oder gemüse passen ohnehin nicht. die erdbeere ist kein obst, auch keine gemüse, sondern eine sammelnuss und die wassermelone ist eindeutig ein gemüse, aber brandgefährlich in ihrer insulinreaktion.

    wir müssten also nach dem glyx gehen und da schneidet die erdbeere recht gut ab. aber so richtig bohrend hinterfragt hat das beim Pape noch keiner.
     
    #6 FrankTheTank, 08.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Frank,

    sehr interessanter Link, werde ich mir heute in Ruhe durchlesen.

    LG Phantomin
     
    #7 Phantomin, 08.06.2011
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    eben nicht !!!!
    hier wird aber wieder einmal nicht berücksichtigt, dass es um die Kombination von Eiweiß und (bestimmten) Kohlenhydraten geht
    Wenn du nur nach dem Glyx gehst, mögen deine Einwände stimmen, in der Kombination aber nicht, da dann die Insulinreaktionen viel höher sind.
    Auch Rhabarber sollte abends nicht gegessen werden.
     
    #8 biggi2011, 10.06.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Tja, Nelly

    ich schätze, du bist jetzt genau so schlau wie vorher. ;)

    Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung, was denn nun richtig ist. :D

    LG Phantomin
     
    #9 Phantomin, 10.06.2011
  12. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ach naja ich versuche eigentlich abends nur Eiweiß zu essen und die KH ganz weg zu lassen. Mein Buch kommt hoffentlich bald und vielleicht bin ich dann schlauer;)
     
    #10 Nelly67, 10.06.2011
Thema:

KH am Abend

Die Seite wird geladen...

KH am Abend - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...