1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Keules Ernährungstagebuch

Diskutiere Keules Ernährungstagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wie sieht es mit Sport aus? Stramm spazierengehen ist ebenfalls Sport. Du weisst das der Körper in der Lage ist Fett nach dem Sport 24 Std....

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie sieht es mit Sport aus? Stramm spazierengehen ist ebenfalls Sport.

    Du weisst das der Körper in der Lage ist Fett nach dem Sport 24 Std. weiter abzubauen.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keules Ernährungstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe so 1 - 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, wenn ich es zeitlich hinkriege auch 3 mal die Woche. Ausdauertraining mindestens 1 Stunde und ein leichtes Kraftraining. Sport an der frischen Luft kommt momentan noch etwas zu kurz, da das Wetter noch nicht wirklich mitspielt - ich bin kein Allwetterläufer. Aber sobald der graue Himmel verschwunden ist, hole ich die Stöcke aus dem Keller und ab geht es in den Wald zum NW. Heute bin ich das erste mal wieder geradelt. Es waren nur 6 km, aber ich bin geradelt! Ich bin leider nicht so eine Sportskanone, wie einige andere. Deshalb wird es mit der Abnahme bei mir auch etwas länger dauern, wenn es denn überhaupt klappt.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Neue Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass der sogenannte Nachbrenneffekt allerdings nur max. 10% der beim Sport verbrauchten Kalorien beträgt - aber immerhin etwas.

    Durch mein Intervalltraining hatte ich mir sowas ja auch versprochen. Da spricht man auch immer von großen Nachbrenneffekten, aber wie gesagt mehr als 10% sind nicht drin. Das bedeutet, wenn ich in einer Stunde Sport 600 kcal verbrenne, dann sind die nächsten 24 h nur noch 60 kcal extra Verbrennung drin - nicht gerade viel, aber besser als nix ;)

    Stefan
     
  5. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    04.03.2009

    Frühstück 7.30 Uhr: 2 Brötchen, Marmelade, 1/2 Banane, Kaffee
    Mittagessen 12.30 Uhr: Kartoffeln mit Quark, 1/2 Banane, Joghurt
    Abendessen 18.00 Uhr: Leberkäse mit Spiegelei, Gemüse
    Getränke: 2,5 l Wasser, 1 l Tee

    Heute war ich 45 Minuten stramm spazieren.
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Von Alkohol hast du gar nichts geschrieben.....
     
  7. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol ?:confused::confused::confused: - was ist das ???:D
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das ist das, wovon man stramm durch die Gegend spaziert. Hoffentlich hast du alleine nach Hause gefunden!
     
  9. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, Dir kann man aber auch gar nichts vormachen. :)
    Du hast mich erwischt - bekenne mich schuldig, habe aber allein nach Hause gefunden. :D
     
  10. Anzeige

  11. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    05.03.2009

    Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot, Margarine, Marmelade, Honig, Kaffee
    Mittagessen: Forelle "Müllerin", Kartoffeln, Blattsalat
    Abendessen: Putenleber, Zwiebeln
    Getränke: 2,5 l Wasser, 0,75 l Tee

    1 Stunde Ausdauertraining, 30 Minuten Krafttraining
     
  12. Keule

    Keule Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So, nach 2 Tagen ohne Forum melde ich mich heute wieder zurück. Für die letzten Tage schreibe ich keinen Plan, da ich aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht viel essen konnte. Aber ab heute werde ich versuchen, mich wieder normal zu ernähren.
     
Thema:

Keules Ernährungstagebuch

Die Seite wird geladen...

Keules Ernährungstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  2. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  3. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Ihr Lieben, ich habe eine Riesenarbeit mit dem Ernährungstagebuch. Gibt es die Möglichkeit für Kopieren und Einfügen von den vorherigen...
  4. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Hallo alle miteinander, bin kein Computergenie und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe im November schon mal unter der Rubrik...
  5. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...