1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt

Diskutiere Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der ketogenen Diät???

  1. trasimedo

    trasimedo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der ketogenen Diät???
     
    #1 trasimedo, 15.02.2016
  2. Anzeige

  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi trasimedo,

    dass sich hier scheinbar niemand mit ketogener Diät auskennt oder beschäftigt hat, ist für mich verständlich. Da mich schon interessiert, warum du danach fragst, melde ich mich jetzt einmal als „Laie vom Hörensagen“.
    Erst einmal herzlich willkommen im Forum der „(Kilo)verlierer“.

    Wenn ich das richtig weiß, ist die ketogene Diät nur bei Kindern oder Epileptikern indiziert. Erwachsene, deren Körper in Ketose gebracht wurde, können schwer erkranken; Nerven-, Herz- und Nierenkrankheiten können auftreten und auch lebensbedrohlich werden. Deshalb sollte auf alle Fälle ein Arzt befragt werden und keine Selbstversuche stattfinden.

    Da du auch sonst nichts von dir schreibst, erschließt ich mir nicht, warum du deinen Körper so schinden willst. Warum willst du deinen Körper in einen Hungerstoffwechsel zwingen? Die Vorstellung von einer Atkins-Diät ist für mich schon ekelig, aber noch mehr Fett zu essen und noch weniger Proteine und fast keine Kohlenhydrate mehr essen zu dürfen, ist für mich absolut nicht denkbar.

    Wenn meine Überlegungen falsch sind und ich an irgend etwas anderes denke, kläre mich bitte auf......
     
    #2 Fullback, 16.02.2016
  4. trasimedo

    trasimedo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fullback,

    danke für Deine Nachricht.....Ich mache jetzt die ketogene Diät seit 5-6 Tagen und fühle mich bis auf die ersten 2 Tage eigentlich so ganz wohl.....hatte anfänglich ziemliche Konzentrationseinbußen und verstärkte Müdigkeit....lässt aber mehr und mehr nach und ich fühle mich in meinem Kopf klarer....auch zwinge ich mich während dieser Diät zu keinen grossartigen Anstrengungen...Sport ja, aber eher langsam und
     
    #3 trasimedo, 17.02.2016
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo trasimedo herzlich willkommen hier im Forum.
    Magst du mal erzählen wie du die Ketogene Ernährung durchführst? Was du isst und so.
    Vielleicht magst auch mal kurz was zu dir erzählen, wir wissen schon gern mit wehm wir hier schreiben.
    Viel Erfolg.
     
  6. trasimedo

    trasimedo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fullback: Sorry, habe ausführlich geschrieben wie und was und leider hat das System nach einer Fehlbedienung von mir die ganze Nachricht verschluckt, so dass nur das lesbare Fragment übrig ist....sorry....werde es heute Abend dann ausführlich schreiben...... und mehr zu mir sagen....

    Hier auf alle Fälle ein Link zur ketogenen Diät allgemein, wo Vorteile aber auch Risiken besprochen sind...aber insbesondere wozu die Diät gut ist.....

    deutsch medscape com / artikel / 4901428

    medscape zur ketogenen Diät..... sorry kann hier offensichtlich noch keinen Link hochladen...

    Erstmal Grüsse

    trasimedo /Roland
     
    #5 trasimedo, 17.02.2016
  7. trasimedo

    trasimedo Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antil.....

    Ja, werde alles beschreiben....war gerade dabei aber durch Fehlbedienung wurde die ganze Mühe verschluckt.....jetzt habe ich einen Termin.....abends werde ich mir die Zeit nehmen und ausführlich (nochmals) schreiben.....
    Danke für Eure Geduld

    Roland (trasimedo)
     
    #6 trasimedo, 17.02.2016
  8. Anzeige

Thema:

Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt

Die Seite wird geladen...

Ketogene Diät (auch anabole Diät für (Kraft-) Sportler genannt - Ähnliche Themen

  1. Welche negativen Wirkungen kann die Ketogene Diät haben?

    Welche negativen Wirkungen kann die Ketogene Diät haben?: Habe einiges über die ketogene Diät (Beispiel 1 / Beispiel 2) gelesen. Ich habe gelesen und verstanden wie die Diät funktioniert, wie ein...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...