1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kerimahs tagebuch ... jetzt geht es wohl los

Diskutiere kerimahs tagebuch ... jetzt geht es wohl los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich bin überaus mit dem forum hier und der idee von sis beschäftigt, gestern abend habe ich mir auch das buch bestellt, um es zu verstehen, was es...

  1. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich bin überaus mit dem forum hier und der idee von sis beschäftigt, gestern abend habe ich mir auch das buch bestellt, um es zu verstehen, was es mit den nomaden und bauern auf sich hat. ich verspüre etwas abwehr: ich will nicht kh oder ew zählen. das kommt aus den hungerphasen in meinem leben, da kannte ich von fast allen lebensmitteln die kalorien auswendig. das war so zwanghaft. und wenn ich mir vorstelle, dass ich meine ernährung umstelle, dann sicher nicht zählend....
    trotzdem habe ich das gefühl, dass sis mir und meinen vorlieben entgegen kommt. mal sehen, wie ich da einen weg finde. vor allem, weil ich das prinzip ja schon mal 3 wochen im märz durchgezogen habe, ohne ein gramm abzunehmen. aber da gabs auch immer wieder ausnahmen und schwankungen. ich versuche jetzt, durch die intensivere beschäftigung, auch durch die teilnahme am forum, einen konsequenteren umgang hinzukriegen.

    so, nun probiere ich mal, meinen tag vom essen her zu rekapitulieren:
    morgens:
    viel tee (mit früchten aromatisierten grüntee, weiß nicht, ob ich das darf...)
    10 esslöffel ungesüßtes müsli, 3 nektarinen, 3 esslöffel vanille-soja-joghurt und einen schluck sojamilch

    vormittags: kräutertee ca 1l

    mittags: salatteller incl maiskörnern, 1 weizenbrötchen, 2 kaffee mit milch, 1/2 liter mineralwasser

    abends: großer salat (3 möhren, 1 paqprika, 4 cocktailtomaten, halbe gurke, zwiebeln, 1 dose thunfisch ohne öl

    50 min joggen war ich....

    ich freue mich über rückmeldungen alter hasen und häsinnen... :-)

    gute nacht, kerimah

    jetzt trinke ich eine grüntee-kräutermischung
     
    #1 kerimah, 17.06.2009
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, auf den ersten Blick hört sich alles nicht schlecht an,allerdings meine ich, dass Du Mittags wenig Kh. ißt,wieviel Mais hast Du denn genommen:confused:
    und abends eine Dose Thunfisch als Eiweiss könnte auch zu wenig sein,ich nehme dann noch etwas Käse dazu, um auf meine Eiweissmenge zu kommen:sumo::sumo:
    l.G.Malene
    ach so, Früchtetee ist morgens auf jeden Fall erlaubt!
     
  4. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    liebe malene, danke für deine rückmeldung. ich brauche gerade so etwas wie eine hilfestellung....
    ich esse bei uns in der kantine, da sind die salatteller schon vorbereitet. in der salatsauce befindet sich eh bestimmt zucker. "muss" ich denn mittags viele kh essen? ....
    und abends, naja, dachte ich mir schon, dass das ein bisschen wenig eiweiss ist, ...
    ich bin kalorienzählen-verseucht *g* wenn ich auf eine ganze dose thunfisch noch käse drauf mache, habe ich sofort das gefühl von "sünde" von "zuviel" etc. ich habe ja auch probleme mit dem "sattsein", auch das vermittelt mir das gefühl, nie und nimmer abzunehmen, weil "satt" definitiv "zuviel" war.
    *seufz* und heute morgen hatte ich wieder 400g mehr auf der waage....
    ich glaube, ich wünsche mir das alles zu schnell.
    lg kerimah
     
    #3 kerimah, 18.06.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, ja, so geht's uns allen, ich habe auch gedacht, ich muß ja sooviel nicht abnehmen und das wird doch ratz fatz gehen, aber Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste:D:D
    wir brauchen einfach Geduld, was oft jahrelang draufging,geht jetzt auch nicht so schnell runter;)
    Wünschen wir uns gegenseitig, Geduld und Erfolg, hab einen schönen Abend
    l.G.Malene
     
  6. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du wohl recht... sich in geduld und durchhalten üben :-)
    danke für deine antwort!
    kerimah, die ungeduldige....
     
    #5 kerimah, 18.06.2009
  7. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ok.... mehr eiweiß....
    heute:

    morgens müsli mit vanille-sojaghurt und sojamilch, mit erdbeeren und nektarinen

    viel grüntee

    mittags
    salat, da waren auch kidneybohnen drin, paprika, tomaten, eine saure gurke, kaffee mit milch

    abends
    250g gekochte grüne bohnen
    180g rinderhüftsteak
    salat aus rucola, gurke, tomate, oliven, zwiebeln und fettarmer feta, mit olivenöl und balsamico

    habe jetzt im buch rumgelesen und gelernt, dass ich gar nicht so viel kh mittags essen muss, das ist auch ein problem, weil ich das andere essen in der kantine einfach mal nicht mag, denn es ist zu schwer. ich könnte höchstens noch eine käsestulle mitnehmen und zum salat dazu essen, bin aber meist gut satt.
    so, ich wollte hier noch meine vorstellung im forum "mitglieder stellen sich vor" reinposten:

    hallo,
    jetzt habe ich es getan, ich habe mich hier angemeldet....
    schon immer, naja, fast immer übergewichtig, habe ich schon enorm viel mist in meinem leben gemacht, um abzunehmen: vor allem lange phasen, in denen ich quasi nichts aß, unmengen kippen rauchte, mich stündlich wog und tatsächlich viele kilos verlor.... und wieder zunahm,.... alle jahre wieder. das habe ich, ein glück, seit längerem im griff.
    letztes jahr habe ich durch viel sport, gesunde ernährung und wenig alkohol 9kg abgenommen und habe 74 kg gewogen. das ist immer noch übergewichtig, aber für mich war es ein gutes gewicht. dann habe ich aufgehört zu rauchen, nach 30 jahren. erst habe ich es wunderbar geschafft, nur ganz wenig wieder zuzunehmen, als der winter mit der dunkelheit kam, kamen die kilos zurück. und irgendwie bekomme ich die nicht wieder richtig los. schon lange weiß ich über Schlank im Schlaf, jetzt habe ich genug von meinen halbherzigen versuchen in den letzten wochen und bin gespannt auf dieses forum. zum nikotinfrei-werden hatte ich auch ein forum, das mir sehr geholfen hat.....
    so, nun mache ich mich auf die suche nach diesem diät-ticker, den ihr alle unter euch tragt und beginne, mitzumachen...

    viele grüße erstmal,

    kerimah


    ich habe am 17.06.09 mit einem gewicht von 86 kg bei einer körpergröße von 173 cm, was einem BMI von 28,7 entspricht, mit sis begonnen
     
    #6 kerimah, 18.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2009
  8. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kerimah, schön, dass Du uns gefunden hast!
    Ich komme eben von der Arbeit nach Hause und sehe eigentlich immer noch mal kurz hier rein.
    Seit 1. Mai bin ich bei SiS und habe es bis heute keinen Tag bereut. Man darf das hier ja nicht als Diät ansehen, sondern als Ernährungsumstellung. Auch ich habe schon unzählige Versuche mit allerlei letztendlich sinnlosen Diäten hinter mir. Diät hiess für mich auch immer Verzicht.
    Bei SiS verzichtest Du auf nichts. Du darfst bloss nicht immer EW und KH zusammen essen. Und selbst das ist ja mittags sogar erlaubt! Noch nie durfte ich so viel essen, wie jetzt.
    Ausserdem hast Du hier im Forum einen grossen Rückhalt durch hilfsbereite Mitglieder, die Dir gerne bei Fragen oder momentanen Durchhängern zur Seite stehen.
    Ich begrüsse Dich recht herzlich bei uns und wünsche Dir viel Motivation und Erfolg bei unserem gemeinsamen Kampf gegen die Pfunde!

    Liebe Grüsse, Marina.
    :):)
     
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Kerimah, Dein Essen sieht ganz gut aus, nur Bohnen am Abend gehen gar nicht, da Hülsenfrüchte abends nicht erlaubt sind.
    Blumenkohl,Brokkoli und Kohlrabi darst Du essen.
    l.G.Malene
     
  10. Anzeige

  11. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    oops, echt?
    ich dachte, da ginge es um getrocknete hülsenfrüchte wie linsen, weiße bohnen, erbsen? frische auch?
    lg k.
     
    #9 kerimah, 19.06.2009
  12. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Hallo und herzlich willkommen hier - und: gemeinsam sind wir stark und schaffen das! Dieses Gefühl habe ich zumindest, seit ich hier bin - es geht alles viel leichter.

    Es gibt noch ein Thema "Grüne Bohnen abends erlaubt?" und da ist man zu dem Entschluss gekommen, dass grüne Bohnen und Erbsen abends wohl erlaubt sind, steht wohl auch in dem "Grundbuch" zu SiS.
     
    #10 Maltafan1986, 19.06.2009
Thema:

kerimahs tagebuch ... jetzt geht es wohl los

Die Seite wird geladen...

kerimahs tagebuch ... jetzt geht es wohl los - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  4. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  5. Kurzzeitfasten Katinchens Tagebuch

    Katinchens Tagebuch: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden