1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA?

Diskutiere Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich muss das noch einmal neu überarbeiten, da stimmte die Einstellung nicht!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss das noch einmal neu überarbeiten, da stimmte die Einstellung nicht!
     
    #11 FrauEigensinn, 19.10.2014
  2. Anzeige

  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich finde Deinen Spruch sehr wahr: "Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst." :)
     
    #12 NatürlichSchlank, 19.10.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe mein Leben lang danach gelebt - unbewusst allerdings. Mit dem Eintritt der Wechseljahre klappte das alles nicht mehr; ich nahm in kurzer Zeit 10 Kilogramm zu.
    Auch jetzt, nach erfolgreicher Abnahme im letzten Jahr geht das "essen worauf man Hunger hat" und "aufhören zu essen, wenn man satt ist" überhaupt nicht mehr. Ich musste FÜR MICH neue Regeln suchen, die mir helfen, das Gewicht zu halten. Würde ich jetzt nach den 4 "Regeln" essen, müsste ich mir Kleidung 2 Nummer größer besorgen.
    Vielleicht sollte ich ein Buch darüber schreiben, denn es gibt weitaus mehr - meine ich! ;)

    Ich weiß, dass dieser Eintrag alt und die Schreiberin abgemeldet ist, trotzdem muss ich dieser Aussage widersprechen. Im Moment passt das durch die neuen Kommentare.
    Meine schlechten Gewohnheiten muss ich nicht mit einem "schlauen" Buch besiegen. Ich kenne sie, da brauche ich keine Gehirnwäsche. Außerdem kann man nie alle "über einen Kamm scheren", denn so, wie Jeder seine eigene Art der Abnahme für sich selber entscheiden muss, so muss er auch seine Essgewohnheiten selber erkennen und gegebenenfalls verändern. Eine Pauschalaussage, die auf Jeden zutrifft, kann es nicht geben.
     
    #13 FrauEigensinn, 19.10.2014
    Nele40, Frusti und Licili gefällt das.
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Da hast Du absolut Recht. Ich habe auch meine eigene Methode, wenn man so will, aber die vier Regeln helfen mir sehr. Ich halte mich oft nicht daran, aber sie bilden einen sehr guten Rahmen. Und für den Anfang waren sie für mich sehr wichtig, so als Eckpunkte für eine neue Sichtweise. Die mir überraschenderweise weit mehr entspricht, als ich das früher gedacht hätte. Witzigerweise war es bei mir umgekehrt wie bei Dir: Ich habe in den Wechseljahren damit angefangen und abgenommen. Leider habe ich mich davor mein Leben lang ganz anders verhalten und wurde deshalb immer dicker.

    Ich weiß nicht, ob ich in jüngeren Jahren mit den vier Regeln hätte leben können. Möglicherweise nicht. Jetzt passt es aber gut.
     
    #14 NatürlichSchlank, 19.10.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich wog immer zwischen 58 und 61 kg. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer für Sport zu begeistern war und es noch immer bin!

    Zwei Tage vor der Entbindung (mit Zwillingen) zeigte mir die Waage 75 kg an. Die überflüssigen Kilos hatte ich schnell weg, auch ohne Diät.

    Weshalb denn nicht? Da arbeitet der Stoffwechsel normalerweise doch auf Hochtouren.
    Aber, wieder mein Fazit: Jeder muss seinen Weg finden! Ich halte nichts davon, seine Methode zu "verkaufen"!
     
    #15 FrauEigensinn, 19.10.2014
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Wenn Du nie Probleme mit dem Gewicht hattest, hast Du wohl alles richtig gemacht. Ich nicht so. ;) Deshalb bin ich froh, dass jemand die Methode "natürlich schlank" verkauft hat, so dass ich die Bücher kaufen konnte. Denn von allein wäre ich wohl nicht darauf gekommen, es so zu machen.

    Dass der Stoffwechsel in jungen Jahren auf Hochtouren arbeitet, hilft nicht viel, wenn man immer zu viel isst. Und sich dabei meistens wenig bewegt.
     
    #16 NatürlichSchlank, 19.10.2014
  8. liodoro

    liodoro Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Neulich hat mir mein Arbeitskollege dieses Buch vorgestellt, aber bin nicht dazu gekommen es mal durchzulesen
     
    #17 liodoro, 07.01.2015
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Man muss das eigentlich gar nicht groß durchlesen. Viele der Dinge, die da drinstehen, verstehen sich von selbst, und es geht nur um die 4 Regeln, an die man sich halten muss: Nur bei Hunger essen, nur das essen, worauf man Appetit hat, langsam, bewusst und mit Genuss essen und aufhören, wenn man satt ist. Wenn Du das weißt, hast Du das ganze Buch eigentlich schon gelesen. ;)

    Mir haben sehr die CDs geholfen, auf denen Paul McKenna einen ein bisschen in Trance versetzt und einem dann so in diesem entspannten Zustand zuflüstert, dass man gesund essen und sich bewegen soll. Dass man sich vorstellen soll, wie man schlank aussieht, und seinen Körper dann diesem Bild anpassen soll. Das Unterbewusstsein speichert dieses Bild ab und versucht da hinzukommen. Bei mir jedenfalls hatte ich den Eindruck. Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber bei vielen Leuten funktioniert es, wie ich gehört habe.

    Es ist jedoch keine Diät mit Anweisungen, was man essen soll usw. Dafür gibt es auf der anderen Seite auch keine Verbote. Man darf alles essen, wann, wie viel man will. Die Methode funktioniert über das Unterbewusstsein und über das Hunger- und Sattgefühl.

    Ich war am Anfang sehr erstaunt, wie lange es brauchte, bis ich Hunger bekam, und wie schnell ich dann satt war. Das war vorher ganz anders, da habe ich nämlich ohne Hunger gegessen und auch nicht aufgehört, wenn ich satt war. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Logisch, dass ich da immer dicker wurde. :cool:
     
    #18 NatürlichSchlank, 22.07.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die CD habe ich auch noch irgendwo - vielleicht sollte ich sie mal wieder rauskramen. Als "Betthupferl" vor dem / zum Einschlafen könnte es helfen.
     
    #19 teetrinkerin, 23.07.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie schreibt Nadja Hermann?

    "Hypnose-CD: Ich weiß nicht mehr genau was die säuselnde Stimme erzählt hat, aber offenbar war mein Unterbewusstsein zu sehr mit Schokolade beschäftigt um meine innere Schlankheit zu finden."
     
    #20 FrauEigensinn, 23.07.2015
    Nele40 und gingeri gefällt das.
Thema:

Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand " Ich mach Dich Schlank" von Paul MCKENNA? - Ähnliche Themen

  1. AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?

    AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?: Jetzt Samstag den 17. Mai findet in Düsseldorf das 3. Symposium der Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling statt. Neben Beiträgen zu...
  2. Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?

    Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?: Der Autor ist H. Englert. Es handelt sich um ein 4-Wochenprogramm und die Besprechungen, die ich im Internet gefunden habe, hören sich...
  3. Kennt jemand von euch: "Ich bin dann mal Schlank"

    Kennt jemand von euch: "Ich bin dann mal Schlank": Hallo, ich war auf der Suche nach einer geeigneten Ernährungsumstellung/Diät für mich. Hab auch schon so einiges ausprobiert und hab mich jetzt...
  4. Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?

    Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?: Ich habe das Rezept nur ansatzweise und ohne genaue Angaben. Grüße Stalch
  5. als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?

    als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?: Hallo habe da mal ne Frage zu den Süßungsmitteln Ich süße mit Stevia, habe aber hier jetzt gelesen dass einige Ahornsirup verwenden. Aus der...