1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Keksrezepte

Diskutiere Keksrezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Frau Eigensinn Du bist aber auch aktiv, sogar beim schreiben:D. Dein Tagebuch( war es ein Tagebuch?.) habe ich gefunden, gelesen und wenn ich es...

  1. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Frau Eigensinn

    Du bist aber auch aktiv, sogar beim schreiben:D. Dein Tagebuch( war es ein Tagebuch?.) habe ich gefunden, gelesen und wenn ich es wiederfinde, kann ich dir auch da mal was schreiben, hat ja jetzt nicht soo viel mit Keksrezepten zu tun, unser Dialog hier(blush)
     
    #11 Claraelfi, 29.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keksrezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Nina, Danke und schön, dass du da bist:). Hast du ein Tagebuch hier?
     
    #12 Claraelfi, 29.07.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    ähm....Tagebuch? nee...glaub hab ich nicht....oder hab ich sowas hier mal angefangen?
    aber kannst mir ja gerne ne PN schicken....

    hier auch mal ein Keks Rezept....damit es wieder passt.... ;)

    [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]2 EL[/TD] [TD="class: name"]Speisekleie (Weizenkleie)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]4 EL[/TD] [TD="class: name"]Speisekleie (Haferkleie)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]60 g[/TD] [TD="class: name"]Magerquark (max. 0,5%)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]125 g[/TD] [TD="class: name"]Natur-Joghurt (max. 0,5%)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]2 EL[/TD] [TD="class: name"]Maisstärke[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]2 [/TD] [TD="class: name"]Ei(er)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"][SUP]1[/SUP]/[SUB]2[/SUB] Pck.[/TD] [TD="class: name"]Backpulver[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]1 EL[/TD] [TD="class: name"]Kakaopulver, ungesüßtes[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]4 EL[/TD] [TD="class: name"]Süßstoff[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: amount, align: right"]2 EL[/TD] [TD="class: name"]Magermilchpulver[/TD] [/TR]

    Portionen

    [h=2]Zubereitung[/h]Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
    Vermischen Sie alle Zutaten zu einem sämigen Teig. Legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus und formen Sie 20 bis 25 kleine flache Fladen. Alternativ können Sie mit einem Löffel kleine Häufchen mit etwas Abstand zueinander auf das Backblech setzen. Die Kekse im vorgeheizten Ofen auf 160° Oberhitze ca. 20 Minuten goldbraun backen.

    Lösen Sie die Kekse vorsichtig vom Backblech, sobald Sie abgekühlt sind.
     
    #13 Nina6776, 29.07.2013
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Guten morgen, meinst du, ich schnall das mit der PN?
     
    #14 Claraelfi, 30.07.2013
  6. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    @Claraelfi

    Na, da kann ich Nina aber nur zustimmen! Habe nach meinen Schwangerschaften jeweils knapp 30 kg abgenommen. Das ging gefühlt wesentlich schneller als diese "paar" Kilos. Die will der Körper partout nicht hergeben.
    Aber, am Ende werde ICH siegen. Öhm, so ist auf jeden Fall der Plan..

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #15 Gruffel, 05.08.2013
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Gruffel,

    das schaffst du, sicher! Ich hatte während der Schwangerschaft auch 30kg zugenommen, eine knappes Jahr danach noch 12 zuviel. Habe 2006 Weight Watchers gemacht. Fand ich super. Nur haben die seitdem ihren Punktekram geändert und das fand ich so blöd, dass ich jetzt bei Dukan bin. Zum Glück:) Nun habe ich es geschafft und es hat Doch NUR 5 Wochen gedauert. Aber, im Gegensatz zu vielen anderen hier, ich Haber immer noch Lust auf Süßes, das ist noch nicht weg.
     
    #16 Claraelfi, 06.08.2013
  8. Anzeige

  9. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Claraelfi,

    ich war auch 8 Jahre überzeugter WWler - aber die letzten Kilos wollten nie dauerhaft wegbleiben.
    Meine Lust auf Süßes habe ich im Griff. Habe ja meinen geliebten Quarkkuchen oder den Kilo-Kick-Quark oder ab und an mal einen Schokopudding.
    Ich wundere mich manchmal selber, wenn ich meinem Mann neidlos zusehen kann beim Schokiessen.
    Mir kommt dann zwar immer der Gedanke "och, will ich jetzt auch...", aber das ist im Moment eher alte Gewohnheit. Ein gelerntes Verhaltensmuster will ich es mal nennen.
    Keine Ahnung, ob das von Dauer ist. Man sagt ja immer, ein Verhalten ändert sich langfristig nach frühestens 6 Wochen (irgendwo habe ich mal sowas gelesen).
    Mich überkommt nur noch während meiner Tage so eine Art Futterflash. Ich habe dann immer so einen Hunger... also, richtigen Hunger - mein Mann meint immer, dass sei nur Appetit. Das sehe ich aber anders, weil mir dann auch richtig der Magen knurrt und mir ganz anders wird, wenn ich nix zu beißen kriege. :P

    Hängt wahrscheinlich mit den starken Blutungen zusammen - habe immer regelrechte Blutstürze, furchtbar ist das - Eisenmangel ist bei mir ein Dauerzustand.

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Gruffel

    (f)
     
    #17 Gruffel, 06.08.2013
  10. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Gegen Eisenmangel hilft Vitamin C da ´durch nimmt der Körper erhöht Eisen auf, dann noch lecker Kalbsleber oder andere eisenghaltige Nahrungsmittel dann klappt das. Von Nägeln und schrauben rate ich allerdings ab die stehen nicht auf der Liste der erlaubten Lebensmittel.
    Stippo
     
Thema:

Keksrezepte