1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Keine Gewichtsabnahme

Diskutiere Keine Gewichtsabnahme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Fall dir das was hilft Männer nehmen schneller ab ! Das war mal, seit gut 3 Wochen eben nicht mehr. :( Da mich die Umstellung aber vollkommen...

  1. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Das war mal, seit gut 3 Wochen eben nicht mehr. :( Da mich die Umstellung aber vollkommen überzeugt hat, bleibe ich dran. Irgendwann geht es dann auch wieder weiter.
     
    #11 alterschwede, 15.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Gewichtsabnahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt Oliver. Denk an meine Ausführungen über unseren Muskelapparat und dem Ofen?!
    Wir haben mehr Muskeln und die verbrennen nunmal mehr, wenn man(n) sie richtig füttert.

    @alter Schwede

    Mach dir keinen Kopf...auch das ist normal und wird immer wieder passieren. Bleib dran und dann geht´s auch irgendwann wieder Abwärts
     
    #12 larsson, 15.01.2010
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    @Mauritius
    Bleib einfach dran, ich habe, als ich angefangen hatte, in den ersten 4 Wochen erst mal 2,5 kg zugelegt, habe mich aber durch die vielen Beiträge hier nicht entmutigen lassen und nu sind schon über 13 kg weg. Gehöre auch wohl eher zu den Langsam-Abnehmern, halte mich allerdings auch nicht immer an die Mengen, sprich, ich esse zu wenig, aber mit ner Durschnittsabnahme von 1 kg pro Monat bin ich sehr zufrieden.

    LG Gudrun
     
    #13 compukill, 15.01.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich glaube, dass die unterschiedlichen Abnahmen nicht allein vom Geschlecht abhängig sind. Es stimmt schon, dass Männer einen höheren Grundumsatz haben. Aber dafür gibts auch mehr zu futtern.

    Bei dem Ehemann der Themenstarterin ist es möglicherweise so, dass er schlichtweg ein anderer Stoffwechseltyp ist. Ich selber bin ganz eindeutig Ackerbauer und habe super schnell abgenommen. Warum? Nun, dieser Stoffwechseltyp kommt sehr gut mit Kohlenhydraten aus. Da kommt das Frühstück entgegen und auch beim Mittagessen brauche ich nicht so viel Fleisch. Kohlenhydrateträger (die Kartoffel zusätzlich) oder Reis oder Nudeln sind mir immer hoch willkommen. Da kann ich sogar mal auf Fleisch völlig verzichten. Für den Ackerbauern ist es auch nicht tragisch, wenn es mal ein paar Gramm Kohlenhydrate mehr sind. Die verbrennt er zu Wärme und gut ist. Zumeist dürften die Ackerbauern auch keinen extrem hohen Insulinspiegel haben. Wird dem Ackerbauern allerdings dauerhaft zuviel Energie zugeführt, verfetten die Zellen. Nur ist dieser Vorgang wohl eher rückgängig zu machen, als eine Insulinresistenz, zu die der fehlernährte Nomade neigt. Und - das ist eine reine Vermutung von mir - in diesem Fall braucht der Körper einfach viel länger, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Vermutlich wird der Nomade daher auch am Anfang etwas mehr Sport brauchen.

    Daher Kopf hoch, das wird schon.

    @Alter Schwede: Du hast aber an die Reduzierung der Kohlenhydrate gedacht, als Dein BMI unter 30 gesunken ist?

    Gruß
    Thobie
     
  6. KleineMaus

    KleineMaus Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    #15 KleineMaus, 16.01.2010
  7. Anzeige

  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin thobie,

    vielleicht sollte ich doch nochmal rechnen und wiegen. Die Portionen sind bei mir meist Pi mal Daumen. Ich habe so eine Art simpel-SiS gemacht. Morgens keine Wurst, abends kein Brot; vereinfacht ausgedrückt.

    In der Zwischenzeit war ja auch Weihnachten und Sylvester, da war ein Frühstück schonmal eine Handvoll Plätzchen. Und ich hab große Hände ;) Andererseits hielt sich die Zunahme ja in Grenzen. Ich hab vielleicht schwerere Knochen bekommen :D Nee, im Ernst: ich arbeite Schicht und vielleicht kommt da auch ein wenig Durcheinander her.

    Wie gesagt, ich rechne nochmal und starte wieder durch, evtl mit kleinerem Frühstück.

    Allen ein schönes Wochenende
    as
     
    #16 alterschwede, 16.01.2010
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Hej kleine Maus,

    wie kommst Du an meine Kinderbilder?

    :D:D
     
    #17 alterschwede, 16.01.2010
Thema:

Keine Gewichtsabnahme

Die Seite wird geladen...

Keine Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

  1. Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs

    Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs: Hallo Leute, habe Mal eine dumme Frage,die mir aber sehr wichtig ist. Habe inzwischen knapp 5 kg abgenommen, merke aber an meiner Kleidung noch...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...