1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt?

Diskutiere Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mache nun seit 9 Woche SIS und wirklich komplett nach Plan. Schreibe Tagebuch über die Sachen die ich esse und in den 9 Wochen gabe es...

  1. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mache nun seit 9 Woche SIS und wirklich komplett nach Plan. Schreibe Tagebuch über die Sachen die ich esse und in den 9 Wochen gabe es zwei Tage an denen ich über 80% meiner Energieaufnahme war und Abends (oh graus) Kohlenhydrate gegessen habe, da wir eingeladenen waren und gekocht wurde.

    Ich mache regelmässig Sport (schon immer) und denke es müsste längst was passiert sein. Am Anfang sind 3 Kilos geschwunden. Das ist in den ersten 2 Wochen passiert. Ich denke es war Wasser. Denn vor meiner Periode hatte ich auch 2 Kilos davon wieder drauf. Alles in allem bin ich sehr gefrustet. Habe nun im Forum einen Bericht gelesen, dass vielleicht doch Schildrüsenhormone oder irgendwelche anderen Hormone daran schuld sein könnten?

    Ich geh eigentlich nie zum Arzt wenn ich nicht richtig krank bin. Vielleicht doch mal checken lassen? Ich befürchte nur, dass man mir dafür wieder Geld abknöpfen will. Denn augenscheinlich bin ich ja nicht krank.
    Was meint Ihr?
     
    #1 nagetier, 04.12.2010
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nagetier,

    wenn du schon länger nicht mehr beim Arzt warst, kann ein Check-up nicht schaden. Der steht dir alle paar Jahre zu und wird von der Krankenkasse übernommen.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei manchen Menschen tierische Fette die Abnahme behindern können, auch wenn insgesamt die 60g täglich eingehalten werden. Man solle dann versuchen weniger Fett aus Fleisch, Käse usw. zu sich zu nehmen und statt dessen hauptsächlich mit pflanzlichen Fetten seinen Fettbedarf zu decken. Also gute Öle, Nüsse etc. Ganz vermeiden lässt sich tierisches Fett ja meist nicht, aber man soll dann versuchen, es einzuschränken.
     
  4. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Tja vielleicht ist das schon mal ein hinweis. so viel fleisch wie ich jetzt bei SIS esse habe ich vorher nicht gegessen. aber gegen nüsse und soja bin ich allergisch und nur von gemüse alleine werde ich nicht satt. also mache ich meist irgendwas fleischiges dazu und achte dann nur aufs fett dass es nicht zu viel wird.

    ich habe aber auch mal eine zeit lang fleischlos gelebt weil ich dachte meine allergien hätten was damit zu tun. aber abgenommen habe ich da auch nicht. ok ich habe wie in meinem ganzen leben zu dem zeitpunkt viele kohlenhydrate zu mir genommen. nudeln reis kartoffeln usw.

    schön wäre wenn man davon schlank werden würde. denn bei genug nudeln und kartoffeln mit gemüse vermisse ich nix anderes. :-(
     
    #3 nagetier, 04.12.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Das EW-Brot von Dr. Pape enthält weder Nüsse noch Soja. Fisch enthält auch sehr gute Fette, ist zwar tierisch, aber für den Körper gut verwertbar.
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nagetier, ich sehe das ähnlich wie Suma, ein Gang zum Arzt kann nicht schaden. Lass mal alle Werte checken am besten auch ein komplettes Blut Bild machen. Ich werde die Woche auch mal zu meiner Ärztin gehen und sie darum bitten.

    Auch mit dem EW- Brot ist keine schlechte Idee auch wenn Dr. Pape in einer Beratung sagte, das es ja viel kcal hätte. Fisch ist auch eine sehr guter EW-Lieferant.

    Ich drücke Dir die Daumen und ich werde mir mal Dein TB anschauen. Eventuell finde ich da ja was Du ändern kannst.

    LG Christian und einen schönen 2.Advent
     
    #5 Phoenix121078, 05.12.2010
  7. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Bei mir ist das schlimmste wenn ich abends Kohlenhydrate esse. Die sind nicht gut für mich. Das weiß ich jetzt. Ein besuch beim Arzt kann aber trotzdem nicht schaden.
     
    #6 delphin65, 06.12.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Geht mir leider genauso! Aber gut, muss man halt mit leben.

    Wenn du lange kein Check-up gemacht hast, dann mach das mal. Zahlt alle 2 Jahre die Kasse und wenn du das mit dem Abnehmen sagst, dann wird auch die Schilddrüse untersucht. War bei mir dieses jahr genauso. Ist aber alles in Ordnung bei meiner.
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 06.12.2010
  9. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab echt pech bei meinen lebensmittelallergien. euer geliebtes Eiweisbrot genau so wie alles wo eier drinne ist kommt für mich ebenfalls nicht in frage. das ist ja oft das problem was ich dann abends esse. es ist dann oft gemüse mit käse überbacken, oder fisch oder eben fleisch. wobei fleisch mit gemüse mich am meisten sättigt, dass ich nicht schon nach 2 stunden wieder mit margenknurren auf der couch sitze. mein partner der teilweise mein essen mitisst hat in den wochen 3 kilo abgenommen obwohl er abends oft doch noch später ein brot ist weil er hunger bekommt wärend ich dann hartnäckig bleibe und lieber zeitig ins bett gehe. schon blöd, dass wir frauen es so schwer haben. er ist dabei eucht ein schlanker und sollte auf keinen fall abnehmen.

    das macht doch traurig. und jeder sagt mir: he du isst sicher zwischendurch. ABER ich tues nicht. ich führe peniebel bucht darüber was ich esse und wann und das so wie es lt. buch sein soll.
     
    #8 nagetier, 07.12.2010
  10. Anzeige

  11. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nagetier,

    liste doch nochmal auf, wogegen Du allergisch bist. Vllt. hat dann ja noch jemand einen Tipp für's Abendessen.
     
  12. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo Suma,

    allergisch bin ich gegen folgende sachen:

    eier,

    nüsse sowie fast alle kerne .kürbiskern, sonnenblumen, sesam usw. darum kann ich auch kein vollkornbrot essen nur reines roggen dinkel oder weizenbrot geht. selbst in vollkornnudeln findet man manche solche allergene.

    soja
    in kleinen mengen irgendwo beigemischt geht es schon aber soja drinks oder tofu geht eben garnicht. die meisten eiweisshakes enthalten oft einen hohen soja oder hühnereiweisanteil.

    natriumglutamat vertrage ich ebenfalls nicht. aber die hersteller von fertiggerichten und würzprodukten haben da seit einem jahr zum glück viel geändert. und fertiges fleischbrühenpulver usw gibt es mittlerweile frei von glutamat. (geschmacksverstärker und hat nix mit glutenfreie kost zu tun)


    wo ich nicht gegen allergisch bin aber einfach abends nicht essen mag sind salate. da ich mittags nur kalte sachen bekomme und meist auf brötchen sandwiche mit rohkost und salat dazu ausweichen muss möchte ich halt abends was warmes zu mir nehmen.

    sehr gerne esse ich pürierte suppen broccoli blumenkohl usw. die ich nun auch schon oft gekocht habe aber die abwechslung fehlt einfach und fleisch habe ich vor SIS eher selten gegessen. fisch ist ok aber mein partner mag ihn garnicht also muss ich dann immer extra kochen das geht sicher mal aber eben nicht dauernd da ich vollzeit arbeite. leider gehörte kochen auch noch nie zu meinen hobbys. so langsam glaube ich ich bin ein hoffnungsloser fall.


    ansonsten haben mich in der vergangenheit die allergien selten belastet. ich habe das mein leben lang und bin komplett drauf eingestellt. schwierig wird es nun halt wirklich bei der ernährungsumstellung und da eigentlich auch nur abends.
     
    #10 nagetier, 07.12.2010
Thema:

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt?

Die Seite wird geladen...

Kein Erfolg - Doch mal zum Arzt? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. 7 Tage Almased Turbo und kein Erfolg

    7 Tage Almased Turbo und kein Erfolg: Hallo liebe Leidensgenossen, ich mache nun seit 7 Tagen die Turbo-Diät von Almased. Ich bin mittlerweile total frustriert. Kein Gramm verloren....
  3. Dukan-Diät seit 13 Tagen und genau genommen gar kein Erfolg

    Dukan-Diät seit 13 Tagen und genau genommen gar kein Erfolg: Grüß euch, nachdem ich mich kurz vorstellen durfte, muss ich mich schon mit der Bitte um Hilfe an euch wenden. Ich mache seit dem 1.1.2013 die...
  4. 4 Wochen SIS und kein Erfolg :-(...Was mache ich falsch ??

    4 Wochen SIS und kein Erfolg :-(...Was mache ich falsch ??: Hallo Zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber es hat mir beim lesen nicht weiter geholfen, was ich denn falsch machen...
  5. Nach der zweiten Woche immernoch kein Erfolg.

    Nach der zweiten Woche immernoch kein Erfolg.: :trö: Jetzt hab ich schon zwei Wochen durchgehalten und immernoch kein gramm abgenommen. Dabei habe ich mich an die Pausen gehalten und eisern...