1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kaum KH auf dauer?

Diskutiere kaum KH auf dauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jaaa, Frank, Du vermutest richtig. Ich habe ein Buch und sogar noch ein zweitesrofl Abends ist das relativ einfach: Einmal hat der Körper ja...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Jaaa, Frank, Du vermutest richtig. Ich habe ein Buch und sogar noch ein zweitesrofl

    Abends ist das relativ einfach: Einmal hat der Körper ja Reserven, die er angreifen kann. Außerdem ist es ja so, dass dem Körper eine ganze Menge Eiweiß zur Verfügung gestellt wird. Und natürlich kann er auch das bei Bedarf in Traubenzucker umwandeln. Da muss er nicht auf die eigene Muskulatur zurückgreifen. Genau dafür gibt es ja den Vorrat in der Leber. Die Umwandlung von Muskulatureiweiß in Traubenzucker ist immer nur so ein Notnagel. Und deswegen sollen wir ja auch richtig essen, damit dies nicht passiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kaum KH auf dauer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ok, danke schön Thobie.
     
    #32 luna357, 11.03.2010
  4. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich bin total beeindruck wie viel ahnung ihr alle habt, jedes mal wenn ich hier lese werde ich ein bißchen schlauer :)

    ich finde es auch schwer mittags komplett auf Khs zu verzichten, die stecken bei mir meistens schon im nachtisch: ein leckerer joghurt mit obst und ein bisschen knuspermüsli rein...mhhhhhhh :)

    ich finds super, dass ihr euch hier so eine mühe gebt!!
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    So, und nun löse ich meine Schuld ein:

    Fette werden im sog. Citrat-Zyklus verbrannt. Aus Fettsäuren und Glukose (genauer im Rahmen der aneroben Glykolyse) wird Acetyl-CoA gebildet. Diese kann aber nur im Citrat-Zyklus verbrannt werden, wenn genügend Pyruvat zur Verfügung steht und dieses wird im Rahmen der aeroben Glykolyse aus Glukose gebildet. Notfalls kann der Körper Pyruvat auch aus den Aminosäuren des Eiweiß herstellen. Ohne Pyruvat keine Verbrennung im Rahmen des Citrat-Zyklus. Und daher der Spruch: Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate.

    So richtig hilft einem diese Theorie nicht wirklich weiter. Entnehmen kann man das dem Buch "Gesund, vital, schlank" von Dr. Pape. Ich habe mir seinerzeit das Buch gekauft. Dr. Pape hat hier die Theorie tiefergehend erklärt, als in seinen anderen Büchern. Die meisten Diagramme aus seinen Vorträgen sind auch enthalten. Gleichwohl braucht man dieses Buch nicht unbedingt. SiS funktioniert sehr gut auch ohne.

    Gruß
    Thobie

    Gruß
    Thobie
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    danke, ich werde mir dieses alte buch aus 2002 vielleicht doch mal besorgen. wie ich dem inhaltsverzeichnis des verlages entnehme ist es sehr wissenschaftlich und weniger für den nicht-mediziner geschrieben. auch soll es laut pape einige fehler enthalten, die er 2006 mit Schlank im Schlaf - die revolutionäre formel aus neuen erfahrungen heraus korrigiert hat. damals fand er etwa tierisches ew in geringen mengen zum frühstück noch vertretbar.
     
    #35 FrankTheTank, 15.03.2010
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt. Das Buch ist nicht in allen Punkten aktuell. Dazu kommt, dass man das Buch eigentlich erst richtig gut versteht, wenn man sich den Vortrag von Dr. Pape angehört hat.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Anzeige

Thema:

kaum KH auf dauer?

Die Seite wird geladen...

kaum KH auf dauer? - Ähnliche Themen

  1. So schade, dass kaum noch WW'ler da sind :(

    So schade, dass kaum noch WW'ler da sind :(: Hallo ihr Lieben, schade, dass hier kaum noch WW'ler unterwegs sind. Vielleicht gibts ja doch noch ein paar, die bis jetzt nur im Forum mitlesen...
  2. So eisern, aber kaum Erfolg mit SiS

    So eisern, aber kaum Erfolg mit SiS: Hallo, ich habe mir Schlank im Schlaf Bücher gekauft und sofort damit begonnen. Nach drei Wochen sind es leider erst 800g weniger.
  3. Hilfe, warum tut sich kaum was?

    Hilfe, warum tut sich kaum was?: Hallo erstmals. Ich muss vorwarnen, das wird wohl ein recht langer beitrag. also, ich bin 30 jahre alt, wiege im moment 82,4kg und möchte gerne...
  4. Eiweiß Probleme, kaum Appetit

    Eiweiß Probleme, kaum Appetit: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich Abends keinen Appetit mehr habe. Also dachte ich mir um auf meine Eieißmenge zu...
  5. Nachdem Frühstück habe ich kaum noch Appetit

    Nachdem Frühstück habe ich kaum noch Appetit: Hallo ihr Lieben, ich mache seit einer Woche SIS und esse zum Frühstück meistens drei Brötchen mit süßen Belag. Nur dann habe ich das Problem...