1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaugummis

Diskutiere Kaugummis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben. Ich hätte da mal eine Frage. Ich kaue eigentlich gern mal zwischendurch Kaugummi, natürlich achte ich darauf, dass der...

  1. Mahoca

    Mahoca Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ihr lieben.

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich kaue eigentlich gern mal zwischendurch Kaugummi, natürlich achte ich darauf, dass der Kaugummi Zuckerfrei ist, wegen des Insulins.

    Ich hab mir also gestern FiveGum Kaugummi gekauft, weil drauf stand, dass er Zuckerfrei ist und dann warscheinlich angereichert mit Süßstoffen.
    Ich schau also hinten auf die Inhaltsstoffe und lese, dass Kohlenhydrate enthalten sind.
    Zwar kein Zucker, aber 64,4 g Mehrwertige Alkohole.
    Naja.. nun sind also doch Kohlenhydrate drin. Treibt das dann meinen Insulinspiegel hoch beim Zwischenmahlzeitlichen Kauen oder nicht, weil es keine "zucker"-Kohlenhydrate sind?

    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

    Mfg Mahoca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaugummis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Mahoca,(hi)
    ja das ist mir auch schon vor vielen Wochen bei meinem Kaugummi aufgefallen.Meine KH Werte waren ähnlich.Ich kaue es aber weiter,denn,was wiegt schon so ein Kaugummidragee?fast nichts,und die Angabe ist für 100g vom Kaugummi.Tees und Lightgetränke dürfen ja auch auf 100 ml 0,4 g KH haben und ich denke mal,das ein Kaugummi umgerechnet auch nicht mehr hat.

    Hoffentlich liege ich nun nicht falsch,wenn ja,bitte ich darum es hier zu berichtigen.

    Liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #2 Kaffeemaus, 02.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ganz so lax würde ich das nicht sehen. Selbst ein paar Gramm Zucker am Abend könnten nach Deiner These irrelevant sein, sind es aber ganz und gar nicht nicht. In der Praxis können nämlich genau diese paar wenigen Gramm dir die Abnahme für den ganzen Tag verhunzen.

    Nichtsdestotrotz machen diese Kaugummis tatsächlich nichts aus, wenn es sich um "Polyole" handelt (schau mal auf die Packung, ob das da steht). Nach dem Stichwort kannst du hier auch im Forum stöbern. Und lies mal hier, was Frank dazu schreibt:
    Lies hier dazi: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/12728-schauts-zuckerfreiem-kaugummi-2.html

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das hätte ich so nicht vermutet:o,zum Glück hat es mir nicht geschadet,denn ich dachte:

    also ich kaue auf einem Kaugummi ca 2 Stunden,und es wiegt 2 g.Wenn ich rechne,das 100 g 65 g Kh haben,dann sind in dem 2 g Kaugummi gerade mal 1,5 g Kh in 2 Stunden,ich hoffe nicht,das es die Abnahme unterbricht,bis jetzt habe ich ja sehr gut damit abgenommen und es scheint mir nicht geschadet zu haben.

    Danke,liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #4 Kaffeemaus, 02.09.2012
  6. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich lutsche gerne fishermans friends.. sind auch ohne zucker also mit süssungsmitteln..darf ich die zwischendurch?
     
    #5 eimer01, 03.09.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, darfst du, wenn ausschließlich Süßstoffe drin sind. Genau so wie Light-Getränke, die darst du immer trinken.

    Gruß,

    Anni
     
  8. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Sorry Anni, wenn ich das ganze nochmal aufwärme, aber mir ist irgendwie die Antwort nicht ganz schlüssig.
    Ich habe auch noch FiveGums hier und da steht ja Mehrwertige Alkohole. Ist es jetzt erlaubt oder nicht? Da steht auch drauf, dass zu hoher Gebrauch abführend wirkt. Bitte um sichere Antwort. ;)
     
    #7 TineHappy, 06.09.2012
  9. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Ich glaub das es unterschiedliche Kohlehydrate gibt

    Edit: Schau mal >>HIER<< hab ich noch was gefunden (Der verfressene Kater erklärt das sehr gut:*)
     
    #8 Motti, 06.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2012
  10. Anzeige

  11. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Also ich habe auch gerade die Frage für mich selber beantwortet! Und zwar habe ich in dem kleinen Chemie-Teil meines Gehirns gesucht, was den eigentlich Polyole sind und Poly heißt Mehrfach und Ole steht dann immer für Alkohol. Also kann man Kaugummis mit Mehrwertigen Alkoholen auch essen, da es dann Polyole sind. Ach Mensch ich glaube ich sollte mich mit Chemie mal doch wieder mehr beschäftigen... ;)

    P.S. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte
     
    #9 TineHappy, 07.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Es geht doch nichts über eine gute Allgemeinbildung.
    (y)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kaugummis

Die Seite wird geladen...

Kaugummis - Ähnliche Themen

  1. Warum sind Kaugummis immer süss

    Warum sind Kaugummis immer süss: :runzeln:Zur Zeit kaue ich viele Kaugummis, weil ich einfach noch nicht so ganz weg bin von den Zigis, obwohl es schon bald ein halbes Jahr her...