1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase

Diskutiere Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Abwiegen ist immer besser, ich hab mich auch oft verschätzt und wiege möglichst alles ab, auch das Pulver. Man fühlt sich auch sicherer dann.

  1. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Abwiegen ist immer besser, ich hab mich auch oft verschätzt und wiege möglichst alles ab, auch das Pulver. Man fühlt sich auch sicherer dann.
     
    #11 gingeri, 17.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. geli75

    geli75 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    624
    HI,
    freut mich auch wenn ich bei dir ab und ann mal ein Gericht abschauen kann werde meine Rezepte bis 450 kcal auch in mein tagebuch schreiben, vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen.
    Viel Erfolg weiterhin und schöne Grüsse aus dem Ahrntal
    Angelika
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr lieben Mitabnehmer,


    ich habe eine Alma-Dose mal komplett mit unseren EL ausgelöffelt und gezählt. Einer meiner EL entspricht einem Alma-EL. Daher mache ich mir keine Gedanken mehr bezüglich der Waage. Und das Öl messe ich mit einem Messlöffelchen vom Hustensaft ab.

    Trotzdem fällt es mir schwer, mit Alma für eine Mahlzeit auszukommen. Nach 2-3 Stunden knurrt mir ganz schön laut der Magen. Es ist also nicht eingebildeter Appetit.

    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Alma für mich der richtige Weg ist.
    Ob ich wieder zu Dukan wechsle? Nach so einem "Hunger-Tag" mit Alma reichen mir auch die 450 kcal vorne und hinten nicht.

    Freut Euch einfach, wenn Ihr satt werdet.

    Viele Grüße

    Katja
     
  5. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hast du mal Schlank im Schlaf probiert? Da kannst du definitiv mehr essen.
     
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Die Schlank im Schlaf-Ration richtet sich sehr stark nach dem aktuellen BMI. Ich darf dabei nicht viel essen! Wobei "viel" ja auch ein dehnbarer Begriff ist.
    Egal für was ich mich entscheide, es wird immer schwierig werden.
     
  7. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Katja!

    Du klingst momentan nicht sehr optimistisch... Wie läuft es denn - mal abgesehen vom Hunger - mit der Abnahme? Klappt das jedenfalls?

    Zu Schlank im Schlaf: Bei einem BMI von unter 30 muss man MINDESTENS 75g KH morgens essen - das ist schon eine ganze Menge... Gib mal bei http://fddb.info ein, wie viele Brötchen mit Nutella oder Marmelade, oder Müsli mit Sojamilch und Bananen oder Äpfeln oder oder oder das sind! Mittags darfst / musst Du Dich auch richtig satt futtern, auch da musst Du 75g KH + EW zu Dir nehmen. Und abends halt keine Kohlehydrate, nur Eiweiß. Die Formel dafür ist BMI x 1,5, das heißt abends minimum 33g Eiweiß.

    Bei Deinem Gewicht von aktuell 64 Kilo musst Du min. 64g EW täglich zu Dir nehmen, davon ja abends 33g, also müßtest Du die letzten 31g Eiweiß mittags mit unterbringen. Das ist wirklich eine Menge, vertu Dich da nicht!! Und da z.B. Kartoffeln weniger KH enthalten als z.B. Vollkornnudeln oder Vollkornreis, könntest Du Dich ja an Kartoffeln sattfuttern, oder Brot. Und Schoki oder Kuchen ist auch erlaubt! ;)

    Also, vielleicht doch etwas für Dich? Oder viell. willst Du erst einmal Deinen Arzt-Termin abwarten, und uns bis dahin mit Alma treu bleiben? Wenn Dein Hunger aber ZU groß ist, hat das glaube ich auch gar keinen Sinn... Dann solltest Du Dir viell. wirklich eine andere Methode überlegen, denn sonst ist das Risiko sehr groß, dass irgendwann aufgrund des Hungers der große Rundumschlag kommt...

    Lass Dich nicht unterkriegen!! Wir sind bei Dir, und versuchen, Dich zu unterstützen, wo es geht! Und wenn Dir mal alles zu viel wird - k*otz Dich ruhig hier bei uns aus, wir haben immer ein offenes Ohr!!

    Liebe Grüße, und fühl Dich geknuddelt! knuddeln.gif
    Sonja
     
    #16 darling2001, 18.04.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sonja,

    Du bist wirklich lieb, danke!
    Nein, es klappte diese Woche mit dem Abnehmen nicht. Ich hab immer wieder auch zugenommen.
    Heute hab ich aber (4 Tage zu früh) meine Tage gekriegt. Vielleicht gehts ja jetzt wieder bergab.

    Ich hab mal bei fddb.info geschaut, spaßeshalber, was ein Roggenvollkornbrötchen an Kohlenhydraten hat. Die Angabe gilt natürlcih für 100 g und ich weiß nicht, wie schwer ein Brötchen ist. Da es aber mit knapp 200 kcal bewertet wird, denke ich, ein Brötchen wiegt nicht ganz 100 g.
    Es soll 39,5 g Kohlenhydrate habe. lol. Dann ist es noch nicht belegt. Ich könnte also 2 unbelegte Brötchen essen. Sorry Sonja, für mich ist das wenig!!!!! Ich kann als Nachtisch ein komplettes Toastbrot mit Nutella essen. Wirklich! (Ich habe mich dazu shcon einmal hinreißen lassen, daher weiß ich es.) Einschränkung ist das bei mir immer, egal für welche Ernährungsumstellung oder Diät oder wie man das auch immer nennen mag, entscheide. Ich mache mir keine Hoffnung eine Variante zu finden, bei der ich mich "satt" essen kann, ohne zuzunehmen. Ich hoffe sehr, dass der Arzt etwas findet, was mir fehlt, obwohl ich mich sonst sehr gesund fühle und ich eigentlich nicht möchte, dass ich irgendetwas habe..... Ich weiß nicht, ob Du mich verstehst.

    Danke für Deine lieben Worte.

    Heute ging es übrigens mit dem Essen. Ich hatte heute Morgen meinen Shake. Dann war ich in der Sauna und habe dort einen Salat mit Hähnchenbrust und ein paar Scheiben Weißbrot gegessen. Ich weiß, das mit dem Brot hätte ich besser gelassen. Natürlich war ich nicht satt, aber mir war es zu blöd, noch etwas zu ordern. Als dann mal 2 Stunden borbei waren, hatte ich auch kein Verlangen mehr. Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Shake zurecht komme.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab gerade gesehen, dass das Gewicht und die Kohlenghydrate für ein Brötchen runtergerechnet sind. Für 3 Brötchen (ohne Belag) reicht es trotzdem nicht......
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das kann man ganz leicht heraus finden, Katja. Leg es doch auf die Waage.;)

    Ja, wäre wirklich besser gewesen, das Weißbrot weg zu lassen. Da du ohnehin schon Probleme mit dem Sattwerden hast, wäre Vollkornbrötchen besser gewesen. Weißmehlprodukte sättigen nicht.
     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Engel,

    ich war in einem Restaurant essen, d.h. so ein richtiges Restaurant war es auch nicht. So eine kleine Snack-Möglichkeit in der Sauna. Da gab es keine Wahl bei dem Brot.

    Ja klar kann ich ein Brötchen wiegen, wenn ich denn eines da habe.......
    Es war ja von Sonja nur eine Überlegung, ob SiS für mich besser sei, da man da ja mehr essen könne. Und ich finde, dass das nicht viel ist, was man morgens an Kohlenhydraten verzehren darf.
    Daher hab ich mal bei fddb geschaut, wieviel Kohlenhydrate denn ein Roggenbrötchen hat.

    Noch einen schönen Abend.
     
Thema:

Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase

Die Seite wird geladen...

Katjas Essensplan mitAlma in der Redu-Phase - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät jessicakatjas weg zur traumfigur

    jessicakatjas weg zur traumfigur: Hallo ich habe gedacht nach zwei wochen Turbophase mit Almased erstelle ich auch mal ein Tagebuch um meine Erfolge festzuhalten und zu berichten...
  2. katjas tagebuch

    katjas tagebuch: mein tagebuch von meiner diätas ich muss dringend abnehmen:hilfe: :hilfe: :hilfe:
  3. Detaillierte Essenspläne?

    Detaillierte Essenspläne?: Ich habe beide Bücher über das Kurzzeitfasten gelesen und dachte eigentlich, daß bei dieser Methode Schluß ist mit Kalorienzählen und...
  4. Stefans Essensplan

    Stefans Essensplan: Nachdem ich ja schonmal hier Tagebuch geschrieben habe, nehme ich diese Gewohnheit nun wieder auf und schreibe mal meinen täglichen Essensplan...