1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen Dank für die lieben Worte :-) Ihr seid Schätze! Noch lazarettieren wir hier rum... Heute Abend wird ein MRT Aufschluss geben über den...

  1. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für die lieben Worte :-) Ihr seid Schätze!
    Noch lazarettieren wir hier rum... Heute Abend wird ein MRT Aufschluss geben über den Zustand der Wirbelsäule von Herrn K. Danach sind wir schlauer.

    Heute Morgen habe ich den ersten Plätzchenteig vorbereitet, ab heute bis Ende nächster Woche wird vorgebacken für einen Benefizverkauf (so 5 bis 6 kg Pätzchen werden es schon bis dahin). Da habe ich jetzt auch richtig Lust darauf!
    Das Kzf läuft inzwischen ohne Nachdenken. Das Kaloriendefizit versuche ich im Blick zu behalten, klappt in der Regel auch ganz gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem ausgefallenen Frühstück so gut zurecht komme. Ich bin nur insgesamt noch nicht aktiv genug. Ich überlege, einen Mittagsspaziergang (eher eine flotte Wanderung) in den Tag einzubauen. Schließlich habe ich ein Naturschutzgebiet in nur 5 Minuten Entfernung.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Restwoche mit wenig Stolpersteinen und vor allem virenfrei!!!!
     
    #81 Katinchen, 21.11.2018
    Schwarzwaldmädl, kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebes Katinchen,
    was hat denn nun das MRT gesagt?
    und wie ist bei euch allen das werte Befinden?
    Ich habe gerade beim Überfliegen Deines posts Mitternachtsspaziergang gelesen und es einen kleinen Moment lang für eine tolle Idee gehalten.
    Is aber schon wieder vorbei. Wenn ich im Dunkeln spazieren gehen will, geh ich einfach zu Fuß von der Arbeit nach Hause:biggrin:.
    Liebe Grüße in Deine Richtung und halte durch an der Pläzchenfront.
    Mich selber lassen die Plätzchen eher kalt- der Teig allerdings.... uiuiui.
     
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Romie, vielen Dank der Nachfrage!
    Herr K. hat einen mindestens doppelten Bandscheibenvorfall und ein paar ziemlich verschlissene Wirbel. Der Arzt meinte, das sieht aus wie angeknabbert. Aber außer manueller Therapie und einer Feinjustierung des Rückentrainings (das er löblich löblich schon seit Jahren macht) wird erst mal nichts unternommen.
    Erkältungstechnisch sieht es hier wieder gut aus, alle wieder an Board. Das tolle Erfreuliche: alle waren erkältet, nur ich nicht, kein bisschen...

    Plätzchenbacken geht heute Abend weiter, und dann morgen und am Samstag. Am kommenden Sonntag ist dann Plätzchenbacktag in der Gruppe - verkauft wird am 15. Dezember :-) Und dann kann ich die Dinger nicht mehr sehen ;-) Aber ist ja alles für den guten Zweck...
    Mein Rezept gegen Süß-Gelüste beim Backen: Ein schönes, kaltes Jever Fun - so leicht bitter, dass es nicht zu süßen Plätzchen passt. Funktioniert!

    Auch ich werde gleich im Dunkeln heimlaufen :-) Das mache ich jetzt häufiger, netter kleiner Abendspaziergang. Herr K. lässt sich derweil noch manuell therapieren und erwartet dann ein Abendessen.

    Liebe Grüße in den hohen Norden!
     
    #83 Katinchen, 27.11.2018
    Puffin9, Schwarzwaldmädl und romie gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Katinchen , ich drück die Daumen für Herrn K., dass die Physiotherapie ihm schnell wieder auf die Beine hilft und wünsch Euch

    [​IMG]!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #84 kriwo53, 01.12.2018
    Katinchen gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    ...toller Idee :wink:
    da kannst du nochmal tief durchatmen, macht den Kopf frei und die frische Luft tut gut.

    Liebe Grüße
    Peri
     
    #85 periperi, 04.12.2018
    Katinchen gefällt das.
  7. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ihr Lieben, irgendwie ist – trotz aller Planungsversuche – doch noch der Weihnachtsstress ausgebrochen.
    :weihn0801:
    Lieben Dank für die Adventswünsche! Auch ich wünsche Euch allen eine wunderbare Adventszeit!

    Am Sonntag hatten wir unser großes Back-Date. Mit den vorgebackenen Sorten und dem Resultat vom Sonntag sind es nun über 38 kg Plätzchen, die hübsch verpackt in 200-g-Tüten am 3. Advent für den guten Zweck verkauft werden sollen. An dieses Thema kann ich somit mal einen Haken dranmachen. Mein Beitrag in diesem Jahr: 5,5 kg

    Trotz der Verlockungen geht das Kurzzeitfasten weiter... das Gewicht geht gaaaaaaaaaaanz langsam runter, aber ich muss zugeben, ich habe schon das Gefühl, bei dem nasskalten Wetter irgendwie mehr Substanz zu brauchen. So lange der Trend auf der Waage stimmt, ist alles im grünen Bereich für mich. Und wenn es mir tatsächlich gelingt, im Dezember und Januar mal nicht 2 kg zuzulegen, dann ist dies sowieso schon ein Erfolgserlebnis.

    Herr K. ist immer noch sehr eingeschränkt, aber guten Mutes. Er geht brav zur Physio... und im Januar wollen wir auch wieder zum Sport. Mal sehen...

    Und noch was Neues: Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft, so ein ganz einfaches Ding – ganz ohne Wassergedöns und Pulsalarm und nächtliches Piepsen und online und so weiter... Das ist ein prima Teil, ich trage es in der Hosentasche und versuche, meine Schrittzahl etwas auszubauen. Standardmäßig komme ich auf etwa 4.000 bis 5.000 Schritte. Da geht noch etwas mehr...

    Haltet Euch alle warm und lasst es Euch gutgehen! :070:
     
    #86 Katinchen, 04.12.2018
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    also mit wenig Technik viel Ergebnis? sowas will ich auch. Was ist das für ein Teil, verräts du mir den Namen :smile:
     
    #87 periperi, 05.12.2018
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    ich bin beeindruckt, alle Achtung :thumbsup:
     
    #88 periperi, 05.12.2018
    Katinchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Der Schrittzähler heißt Omron Walking Style IV
    Er ist echt auf das Nötigste beschränkt, man gibt nur einmal die technischen Daten ein: Körpergröße, Gewicht, Schrittlänge (kann man mittels Zollstock leicht ermitteln, einfach 5 oder Schritte gehen Distanz ausmessen, durch Schrittzahl teilen)
    Er zählt Schritte (manchmal nicht hundertprozentig richtig, weil er z.B. etwas irritiert ist, wenn man z.B nur langsame, kleine Bewegungen in der Küche macht, dann lege ich ihn raus), rechnet die Strecke um, gibt einen Kalorienverbrauch dafür an und speichert das für 7 Tage.
    Die meisten wollen ja lieber einen Fitness-Tracker, aber ich will keinen Stress mit solch einem Teil, mir reicht einfach die Schrittkontrolle.
     
    #89 Katinchen, 05.12.2018
    Puffin9, kriwo53 und periperi gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe einen "fitbit". Der hat zwar auch etwas "Schnickschnack", aber das muss man ja nicht aktivieren. Mir genügen ebenfalls Schrittanzahl und verbrauchte Kalorien, manches Mal auch gezählte Treppen. Vor allem hat der den Vorteil, dass er Armbewegungen nicht zählt. Doof, wenn er "Schritte" angibt, wenn du dir die Haare kämmst. :rolleyes:
     
    #90 FrauEigensinn, 05.12.2018
    kriwo53, periperi und Katinchen gefällt das.
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...