1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Eine leckere Todsünde. DAS trifft es auf den Punkt! Zum Glück war es am Sonntag sehr warm, also noch kein bisschen weihnachtlich, sonst wer...

  1. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    DAS trifft es auf den Punkt! Zum Glück war es am Sonntag sehr warm, also noch kein bisschen weihnachtlich, sonst wer weiß...

    Es soll und wird ja auch nicht so sein, dass ich auf alles verzichte, mit der Kalorienkontrolle mit fddb kann ich es sicher im Griff behalten (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) . Doch aus der Erfahrung kenne ich die Gefahren der Weihnachtszeit, uiuiui... Vergangenes Jahr habe ich mal schwupps gleich 3 kg zugelegt: zu viel (selbstgebackenes) Weihnachtsgebäck, zu viel Mittags-im-Büro-zum-Kaffee-Spekulatius und auch zu viel (ich gestehe es...) Glühwein an kalten Abenden. Über kalorienloses Weihnachtsgebäck werden wir uns ja sicher hier noch unterhalten...

    P.S. Meine Waage zeigte mir heute die neue Bestmarke: 6 kg seit 31 Juli abhanden gekommen. Und ich gebe garantiert keine Suchmeldung nahc den Kilos aus :biggrin:
     
    #41 Katinchen, 03.10.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Ein Kilo nach dem anderen - Glückwunsch!
    Ich bitte um schnellstmögliche Veröffentlichung aller diesbezüglichen Rezepte! Ich sähe mich nämlich sonst gezwungen, wieder diese furchtbaren Plätzchen aus Butter und Zucker und Mandeln und Schokolade zu backen :rolleyes:!
     
    #42 kriwo53, 03.10.2018
    Schwarzwaldmädl und Katinchen gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich wollte eigentlich schreiben, dass es nach Weihnachten schmeckt. Aber wenn ich jetzt schon an Weihnachten denke, bekomme ich die Krise. Wenn wir schon beim Thema sind: Ich hätte auch gerne die passenden kalorienlosen Rezepte. Würde schon viel Druck ins positive umwandeln.
     
    #43 Schwarzwaldmädl, 05.10.2018
    kriwo53 und Katinchen gefällt das.
  5. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Weihnachen meistern wir dieses Jahr gemeinsam! Wir tauschen Rezepte aus, backen tolle Plätzchen, verschenken alle – bis auf ein paar Versucherle. Und kommen ohne Hüftgold-Anhaftungen durch die Weihnachtszeit! Wir schaffen das!
     
    #44 Katinchen, 05.10.2018
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  6. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch allen einen wunderbaren goldenen Herbsttag. Nach einem langen Wochenende, bei dem sich 16:8 beim besten Willen nicht einhalten ließ, geht es ab heute wieder im normalen Rhythmus weiter. Da wir viel Sport getrieben haben, ist auch alles im grünen Bereich – um nicht zu sagen positiv :-) Allerdings musste ich seit vergangener Woche meinen Speiseplan um Chia-Samen erweitern. Es „ging” nicht alles so, wie es sollte – trotz ausreichender Trinkmenge und vielen Ballaststoffen. Aber ein Löffel Chia über Joghurt oder Quark – und alles ist bestens :-) Auch an den AE habe ich mich gewöhnt, mein Göttergatte schüttelt nur den Kopf... Jetzt gibt's noch eine Tasse schwarzen Kaffee und dann geht's an die Arbeit!

    Liebe Grüße!
     
    #45 Katinchen, 10.10.2018
    kriwo53 gefällt das.
  7. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallihallo, es ist schon wieder Montag!

    Meine Waage war gestern nicht mein Freund, daher bleibt sie jetzt ein paar Tage mit Verachtung gestraft in der Ecke stehen ;-) Ansonsten: Alles gut! Das Wochenende war ausgefüllt, gestern habe ich 5 Stunden lang Theken- und Küchendienst bei einem Herbstfest geschoben. Meine Füße wollten dann auch gestern abend wirklich nicht mehr. Und ich hatte SPÜLHÄNDE!!!! Durch die Vorbereitungen und den gestrigen Tag war dann irgendwie auch alles chaotisch bei der Nahrungsaufnahme... aber macht ja nichts, mein 16:8 ist ja nicht in Stein gemeißelt. Und solange die Richtung stimmt, bin ich seeeeehr zufrieden.
    Noch zähle ich auch relativ akribisch die Kalorien mit fddb, allerdings stelle ich fest, dass es doch recht viele Wiederholungen gibt und ich mit zwei Mahlzeiten plus bisschen was fürs Gemüt immer mindestens 20 % unter dem Gesamtumsatz liege. Das ist sicherlich derzeit noch meinem Gewicht zu verdanken – wo viel ist, kann man auch viel verlieren ;-)
     
    #46 Katinchen, 15.10.2018
    kriwo53 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    das stimmt...)
    und am Wichtigsten ist es kein Verzichtsgefühl zu haben...nur so hält man lange durch ;
     
    Katinchen gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Ein Blick auf Deinen Ticker zeigt ja, dass die Richtung absolut stimmt. Auch wenn die Stundenzahl mal nicht passt, hast Du ja offenbar ein gutes Gefühl für Deinen Körper entwickelt. Mach weiter so :thumbsup:!
     
    #48 kriwo53, 17.10.2018
    Katinchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für die ermutigenden Worte :-) Ich habe die „Kalorienbomben” entlarvt, das ist schon mal gut. Aber ich weiß genau, dass ich sie auf Dauer vermeiden muss, d.h. ich mache keine Diät, sondern ich ernähre mich auf Dauer gesünder (das ist mein Endziel). Es muss in Fleisch und Blut übergehen – dann ist es gut. Ob es jetzt schneller oder langsamer geht, ist ziemlich egal. Hauptsache es geht und fühlt sich gut an...

    Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Oktobertag :-)
     
    #49 Katinchen, 17.10.2018
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    das beste was du machen kannst :thumbsup:
     
    #50 periperi, 18.10.2018
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...