1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kartoffeln am Abend?

Diskutiere Kartoffeln am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich will ja auch nicht eure Kompetenz in Frage stellen. Bin ja neu und wurstel mich erst durch. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man dann...

  1. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ich will ja auch nicht eure Kompetenz in Frage stellen. Bin ja neu und wurstel mich erst durch. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man dann das Eiweißbrot essen kann, denn da sind ja auch KH von Getreide drin. Dürfte doch dann den gleichen Effekt haben wie bei Kartoffeln oder? Könnte ja noch den Unterschied verstehen, dass KH in tier. Produkten besser sind, aber wie gesagt, haut das doch dann beim Eiweißbrot nicht hin. Das einzige, was ich dazu gelesen habe, ist, dass man auf die 15 KH achten soll. Und dann habe ich einen Flyer von der Bäckerei bekommen, von der ich das Pape-Brot gekauft habe, in dem er in einem Interview sagt, dass man mittags soviel essen kann wie man will, bis man satt ist. Klappt aber dann nicht mit den 75 KH und 30 gr EW. Habe noch einige weitere Widersprüche bei den Aussagen von Dr. Pape hier gefunden. Dann gibt es wohl auch noch Unterschiede zwischen seinen verschiedenen Büchern und Alt-/und Neuauflagen etc.
    Ist schon ziemlich verwirrend. Deswegen handhabe ich es so, dass es für mich auch im Alltag praktikabel ist und nehme es nicht als Dogma. Werde sicherlich auch mal wieder abends Chips oder Salzstangen essen oder ein Glas Sekt trinken, auch wenn das streng verboten ist. Es soll für mich ja auch lebbar sein. Und Essen ist für mich ein wichtiger Teil in meinem Leben. Wenn es dafür etwas länger dauert, o.k. nehme ich in Kauf. Aber ich will mir nicht für alle Zeiten alle Freuden nehmen. Natürlich will ich abnehmen, sonst wäre ich nicht hier. Und bisher habe ich die Regeln auch einigermaßen eingehalten, aber die Mengen kommen immer noch nicht alle hin. Es muss aber eben auch passen.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Insofern danke trotzdem für die Hinweise. Ist nicht so, dass ich Ratschläge nicht annehme.
    LG Virginia
     
    #11 Virginia, 21.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kartoffeln am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es sind am abend alle KH verboten, ausser gemüse, salat und ungezuckerte milchprodukte. diese produkte haben eine niedrige insulinwirkung (glyx) von 15-20. die kartoffel hat einen glyx von 70, damit entsprechen bereits 3g KH aus kartoffeln den erlaubten 15g aus gemüse und salat.
    http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/

    alle KH ausser gemüse und salat sind daher in jeder menge verboten! sie würden bereits in niedrigeren mengen eine zu hohe insulinwirkung auslösen und damit ist die nacht gelaufen. zudem wird in fertigprodukten und gewürzmischungen gerne mit versteckten zuckern und modifzierter stärke gearbeitet. diese lösen selbst bei geringen mengen eine sehr hohe wirkung aus.
    das kommt also noch dazu. damit ist diese gewürzmischung eine katastrophe für die nächtliche fettverbrennung.

    wer sich das reinschiebt am abend, der macht kein SIS mehr, denn er verletzt die stärkste und damit die methode definierende regel.
     
    #12 FrankTheTank, 21.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das siehst du falsch. die KH in dem ew-brot sind nicht aus getreide. es wird zwar getreideeiweiss aka gluten benutzt aber keine KH. die wenigen 7g KH/100 KH kommen aus den ganzen nüssen und samen. dort sind die KH aber wie bei gemüse und salat an zellulose gebunden und haben einen niedrigen glyx.
     
    #13 FrankTheTank, 21.02.2012
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Diese Einstellung ist grundsätzlich ok, aber das muss und sollte ein jeder für sich selbst entscheiden, eben weil es dann nicht mehr SIS ist.

    Wenn du für dich beschließt, es wie oben beschrieben zu praktizieren, dann darfst du das selbstverständlich tun.

    Anderen aber das Gefühl zu geben, es sei in Ordnung, sich, egal wie, im Rahmen der 15g KH zu bewegen ist aber falsch und musste korrigiert werden.
     
    #14 Phantomin, 21.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ist ja o.k.:x
     
    #15 Virginia, 22.02.2012
  7. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Danke! Jetzt weiss ich Bescheid!
     
    #16 KiraJanus, 22.02.2012
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    aber wenig.....
     
    #17 Abnehmen Gast 108534, 22.02.2012
  10. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    mir hat das Buch sehr gut geholfen. Ich hab mich bevor ich mit SiS angefangen habe, intensiv mit dem Thema beschäftigt und mir die Frage gestellt, ob ich das wirklich machen will. Ich hab mir einen Monat Zeit gegeben, um die Umstellung zu testen. Und versucht, mich soweit an die Regeln zu halten. Ausnahmen gibts bei mir auch mal, aber wenn, dann ganz bewusst, und es bleiben Ausnahmen.

    Die SiS Ernährung gibt nun mal verschiedene Regeln vor, die strikt einzuhalten sind. Aber ansonsten ist man ja eigentlich sehr flexibel, man kann sich satt essen, und was für mich wichtig ist, ich hab keinen Heisshunger.

    Wenn jemand mit seiner eignen "Free-style"- Variante dauerhaft Erfolg hat, ist es ja OK, und jeder kann machen wie er denkt, aber dann ist es kein SiS mehr. Und wenn solche Varianten hier im Forum beschrieben werden, führt es in der Tat bei Neulingen zu Verwirrung.
    Und Verwirrung gab und gibt es -meiner Meinung nach- durch die teilweise etwas widersprüchlichen Aussagen von Dr.Pape (Buch <-> TV-Bericht) bereits genug.
     
    #18 FrauPfeffertopf, 22.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kartoffeln am Abend?

Die Seite wird geladen...

Kartoffeln am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  2. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  3. Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce

    Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce: Hallo zusammen, hier eine weitere Folge von Klimasch kocht. Diesmal eine step by step Anleitung für Rösti aus rohen Kartoffeln mit...
  4. Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?

    Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum weil ich diese SiS Diät mal ausprobieren wollte, es hört sich echt super an. Ich habe bis jetzt...
  5. Kartoffeln/Kartoffelbrei

    Kartoffeln/Kartoffelbrei: Hallo zusammen, ich möchte heute mittag Kartoffelbrei machen. Wie rechne ich die Kartoffeln als Kohlehydrate aus? Ich hab da im moment überhaupt...