1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Karotten

Diskutiere Karotten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann mir jemand sagen, wieviel und ob überhaupt Karotten EW enthalten? Bei fddb werden keine Eiweißangaben gemacht und im Nährwertrechner finde...

  1. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir jemand sagen, wieviel und ob überhaupt Karotten EW enthalten? Bei fddb werden keine Eiweißangaben gemacht und im Nährwertrechner finde ich Karotten überhaupt nicht.
    Dass man sie abends nicht gekocht essen darf weiß ich schon, aber ich meine auch rohe Karotten.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Karotten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    also ich sehe bei fddb auch eine EW Angabe für Karotten: 100 g enthalten 1 g EW.
     
    #2 Rynne81, 29.03.2011
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    karrotten roh sind abends ja kein problem. die nährwerte kenne ich aber auch nicht.sehe aber da keine probleme mit.
     
    #3 Schnucki, 29.03.2011
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Eiweiß 1 gr. ist korrekt. Aber gekochte Möhren haben nur 3,6 gr. KH und rohe 4,8 gr. lt. fddb. Oder spinn ich?

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 29.03.2011
  6. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Oh ja ich Dussel. OK, Proteine, ja klar. :eek:

    Danke für den Tip Rynne.

    Sie haben aber ganz schön viel KH, 4,8 g/100 g
     
  7. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hi Edelgard,

    also ich sehe da genau die gleichen Angaben wie du. Komisch, ich dachte es sei genau andersrum und deshalb sind gekochte Möhren Abends tabu. Habe neulich so eine Iglo Gemüse Ideen Packung gekauft und extra alle Möhren rausgesammelt :D
     
    #6 Rynne81, 29.03.2011
    1 Person gefällt das.
  8. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass gekochte MÖhren abends tabu sind.
     
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    lt.pape sind diese als rohkost ok. wieviel er isst, sollte man dann wohl selbst entscheiden.
     
    #8 Schnucki, 29.03.2011
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    werden die möhren gekocht, haben sie zwar laut nährwertangaben weniger kh aber der glykämische index hat sich erhöht: 85 (roh 35), weil die darin enthaltene stärke gelatiniert. das ist wie bei nudeln, die man zu weich kocht. isst man sie al dente, machen sie länger satt als wenn sie matschig gekocht sind. und isst man die nudeln abgekühlt, soll es sogar noch besser sein. da stand ja was im pape-buch von resistenter stärke. link
     
    #9 melaina, 29.03.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    genau, die insulinwirkung von karotten verdreifacht sich fast beim kochen. 85 ist nahe an zucker ;)
     
    #10 FrankTheTank, 29.03.2011
Thema:

Karotten

Die Seite wird geladen...

Karotten - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-)

    Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-): Hallo, ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auch eine Ernährungsberatung für SiS gibt. ich finde da aber nichts drüber. Kann mir einer mal...
  2. Karottensalat

    Karottensalat: - ca. 3 mittelgroße Karotten - 1/2 Apfel - Walnüsse (nach Bedarf) - Zitronensaft - Essig, Öl, Pfeffer, Salz Karotten schälen und...
  3. Am Abend keine rohen Karotten bei Schlank im Schlaf?

    Am Abend keine rohen Karotten bei Schlank im Schlaf?: :hilfe:Hi alle miteinander,,,,,, kann mir jemand beantworten,warum man abends keine rohen Karotten essen soll hab immer das gefühl..... alles was...
  4. Karotten gekocht zum Abendbrot?

    Karotten gekocht zum Abendbrot?: Hallo :-), ich würde gerne Karotten kleinreiben und einbischen mit gewürzen und schuss olivenöl+balsamico köcheln und zum Fisch essen darf...
  5. Möhrensalat / Karottensalat

    Möhrensalat / Karottensalat: Also zu meinen Geflügelfleisch mache ich heute einen der leckersten Möhrensalate den es gibt: 1kg Möhren schrabben und möglichst fein...