1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Diskutiere Karla schreibt auch ein schönes Buch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Karla, wir sind nicht bei Brigitte Diät! Lass den Mist mit Light Produkten! Pape sagt ganz klar, das die Low Fettkampagne gescheitert ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Karla, wir sind nicht bei Brigitte Diät! Lass den Mist mit Light Produkten! Pape sagt ganz klar, das die Low Fettkampagne gescheitert ist. Hier zu findest Du, in meinem TB, auch einen Ausführlichen Bericht. Es ist auch nicht schlimm wenn Du mal über 20g Fett kommst, wenn Du nicht gerade 50 kg wiegst und ca. eine Magermasse von 40 kg hast.

    Was Bernd auch bestätigen kann, man muss nicht zwangsläufig alles abwiegen. Der Doc sagt, satt essen und wohlfühlen. Abends kann ich Dir Frischkäse empfehlen und geräucherte Forellen Filets und natürlich Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl etc.

    LG Christian


    Frohe besinnliche und erholsame Feiertage wünsche ich Dir

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_001_1.jpg betrachten
     
    #41 Phoenix121078, 01.04.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit vollfettem käse kommt man nicht weit phoenix. es sei denn man nimmt 50g fett pro mahlzeit. und das geht dauerhaft nicht.
     
    #42 FrankTheTank, 01.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Von der Regel, war ja auch nicht die Rede! Fakt ist einfach, Fett ist ein Geschmacksträger und mir schmeckt Quark, besser wie Mager Quark. Wer einmal bei Herrn Pape war, oder genau in dem Vortrag drauf achtet, wie er Mager Quark ausspricht, der wird spätestens dann wissen was ich meine.
     
    #43 Phoenix121078, 01.04.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe auch gerade das Gefühl, dass der Bericht in Deinem TB nichts gebracht hat. Mal wieder...
     
    #44 larsson, 01.04.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es bringt nichts Larrsson, wenn wir beide jetzt vor einer anfängerin eine grundatzdiskussion hier anfangen über variable fettmengen. und das nur weil phoenix einen einzelaussage vom doc kolportiert hat. ich gehe zwar auch davon aus, daß sie mehr essen darf, auch fett, aber das müssen wir genauer machen.

    karla, wir rechnen das mal genauer aus. dazu musst du deinen grundumsatz und gesamtumsatz bestimmen. danach brauch ich aber erst 4 werte von dir. die kannst du hier berechnen lassen:

    http://www.sf.tv/sendungen/puls/kalorienbedarf.php?catid=pulsmanual&docid=Kalorienbedarf

    zuerst berechnest du deinen aktuellen grundumsatz und deinen aktuellen gesamtumsatz. beim sportprogramm / arbeit bitte gewissenhaft schätzen.
    dann berechnest du das gleiche nochmal aber tust so als hättest du BMI 25. hier rechts oben auf der seite ist ein BMI-rechner. da kannst bissle rumschieben und ermitteln, welches gewicht der BMI 25 bei deiner größe entspricht. wir gehen erst mal nur von BMI 25 aus, weil pape das auch so macht. weniger geht dann frühestens in einem zweiten schritt.
    wir werden dann deine bandbreiten für fett , KH und ew bestimmen nach der gleichen methode, wie pape sie in seiner praxis bei der impedanzmessung mit bestimmung der muskelmasse benutzt. das ist nicht ganz genau, aber genauer als das buch.
     
    #45 FrankTheTank, 02.04.2010
  7. Karla

    Karla Guest

    Hallo Frank The Tank
    Also ich habe den Kalorienbedarfsrechner benutzt und da standen folgende Werte :
    Grundumsatz kcal 1586
    Grundumsatz KJ 6642
    Gesamtenergieumsatz (kcal) 2538
    Gesamtenergieumsatz (KJ ) 10627
    Wenn ich von einem BMI von 25 ausgehe und einer Größe von 162cm liegt das Gewicht bei 65,5kg
    Also wenn ich bedenke, das ich regelmäßig MO, MI, FR. entweder 6km walke oder 6 - 12km Rad fahre müsste ich bedeutend weniger wiegen. Mehr Sport ist zeitlich nicht drin .
    Wünsche Schöne Ostern !
    Liebe Grüße von Karla
     
  8. Karla

    Karla Guest

    Was gab es heute zu essen ??

    Frühstück um 8.30 Uhr

    Körnerbrot, Becel und gelee ....schmeckt immer noch suuuper. Fett 15,6g KH 101g:müde:

    Mittag 13.30 Uhr
    280g Kartoffelpüree, 100g gedünstete Zwiebeln, 208g Schweineleber - keine Soße40 g Weißkohlsalat.
    danach Fahrradtour ca 15 km :freu:
    jetzt Abendessen: Salatteller weil ich soooo viel Gemüse kaufte !!

    und jetzt kommt ihr ??
     
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja da komme ich mal :D

    So wie ich das sehe hast so ca. 60g KH am Mittag zu Dir genommen. Wenn Du nicht mehr essen kannst, dann trink einen O-Saft oder es noch was süßes. Sonst sieht das doch ganz gut aus.

    Mehr Sport wie Du machst muss auch nicht sein! Das wird sich schon alles entwickeln.

    LG Christian
     
    #48 Phoenix121078, 02.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    deine soll-nahrungsmenge liegt üblicherweise in der mitte zwischen grund- und gesamtumsatz beim gesunden abnehmen. das wären bei dir 2062 kcal.

    davon sollen 25-30% fett sein. also 515-618 kcal. bei einer enrgiedichte von 9,3 kcal/g sind das 55-66g Fett pro Tag. also sind dauerhaft etwas mehr als die 60g erlaubt, nämlich 66g. du kannst ruhig auf 30% = 66g gehen, das wird allgmein als besser erachtet.

    eiweiss sind 15-25%, also 309-515 kcal. bei 4.1 kcal/g wären das 75-125g Eiweiss pro Tag. Pape nimmt hier gerne 1g je kg gewicht, das wären bei dir 95g oder 390 kcal was ca 19% entspricht. davon essen wir am abend 54g, den rest mittags und morgens, zum frühstück aber kein tierisches ew.

    jetzt bleiben nich 51% für KH oder 1050 kcal, was bei 4.1 kcal/g 256g KH entspricht. wenn du davon abends 15g anrechnest, bleiben dir noch für morgens und mittags je 120g.

    ich fasse zusammen: 66g Fett, 95g EW und 2 x 120g + 15g KH.
    damit würdest du nach gängiger wissenschaftlucher meinung schonend und gesund abnehmen.
    ---------------------------
    Pape rechnet nochmal etwas anders. er geht von deinem gesamtumsatz bei einem BMI von 25 aus. das wären 2099 ckal anstatt 2062 kcal. ich spare mir jetzt, den kram nochmal auszurechnen. man sieht, der unterschied ist minimal. pape macht aber nochwas anderes, und genau das bringt Schlank im Schlaf oft gefährlich nahe oder unter den grundumsatz. er verteilt die KH nicht vollstandig.

    deine 256g KH würde er durch 3 teilen, also 85g eher 90g (da wir 40 kcal mehr haben in summe) und dann 2 x 90g plus 15g am abend empfehlen. der rest der KH fällt unter den tisch. damit kämst du nur auf eine soll-nahrungsmenge von 1822 kcal. zumindest macht er das so bei männern. ich habe hier leider keine impedanzanalyse einer frau vorliegen.

    ich fasse nochmal zusammen. wenn wir alle werte nun nehmen, die aus dem buch und die hier errechneten hast du folgende bandbreiten:

    Fett: 60-70g Fett
    EW ca. 95g
    KH 2 x 90-120g + 15

    das sind aber auch nur wieder mittelwerte, wenn man die mal etwas über- oder unterschreitet hat das keine wirkung.
     
    #49 FrankTheTank, 02.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Dann spare Dir in Zukunft besser auch solch lobende Kommentare zu seinem Bericht...das ist nämlich reichlich hinterhältig.

    Sorry Carla...ich beende das ganze dann jetzt hier...wollte Dein TB nicht vollmüllen...
     
    #50 larsson, 02.04.2010
Thema:

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Die Seite wird geladen...

Karla schreibt auch ein schönes Buch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

    Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember: Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt entschlossen, Tagebuch zu schreiben, um mich täglich auszutauschen, wenns grad nicht so klappt und mich...
  5. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.