1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Diskutiere Karla schreibt auch ein schönes Buch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo gringo 09 Ja, ich gebe mir Mühe aber jetzt eben hatte ich schon wieder dieses....HILFE.. schon 5 Stunden rum und nichts vorbereitet ?? Was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karla

    Karla Guest

    Hallo gringo 09
    Ja, ich gebe mir Mühe aber jetzt eben hatte ich schon wieder dieses....HILFE.. schon 5 Stunden rum und nichts vorbereitet ?? Was esse ich bloß ?? Was geht schnell ...HUNGER !!
    Eine Pack Milchreis vom Aldi aus dem Schrank geholt...sch....erst umrechnen...
    Buch zur Hand genommen ...Brötchen..geht !! Aber nur Kürbis da, Egal... aufgebacken, 2 Stück,
    3 Blätter Eisberg drunter und 20g Frischkäse mit 5% Fett auch noch drunter....weil sehr trocken durch das aufbacken !! Dann 1 Scheibe Maasdamer light und 32 g Camenbert light drauf, Rest ohne Belag..... dann gerechnet : Hilfe zu viel Fett !! aber zu Spät...schon aufgegessen...!!
    Ja ich gehe jetzt Brot kaufen !! wer soll auch wissen das 1 Kürbiskernbrötchen 26g Fett hat ?? Nun waren es wieder 38g Fett zum Mittag wegen der Brötchen !! Oder rechnet man das Fett im Brötchen nicht mit ?? Das wäre klasse....
     
  2. Anzeige

  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hi karla,

    am besten schon morgens oder am abend vorher überlegen was du dir zu essen machen könntest. ich koche mir meist abends was vor für mittags, was ich dann mit in die arbeit nehme und in der mikrowelle warm mache, dadurch kommt man auch gar nicht in versuchung was anderes zu essen, und bleibt schlank-im-schlaf-konform...:)
     
    #32 Undercover, 31.03.2010
  4. Karla

    Karla Guest

    ohhh zuwenig KH.... und schon wieder zuviel Fett !!

    Dienstag
    7.50 Uhr aufstehen, Kaffee kochen,Gymnastik und 8.10Uhr FRÜHSTÜCK:müde:
    4 Sch Roggenvollkornbrot, 2 Sch. Vollkornknäcke, 30 g Becel, 5 Teel. Holundergelee 4 Pott Kaffee
    Fett 22,4 g KH 138,6
    Mittagessen
    300g Kartoffelsalat, 2 Spiegeleier, 100g Eisberg,100g Gurke, Rapsöl,100ml Sojamilch-vanille
    Fett 43,9 KH 63,4
    Abendessen 19.30 Uhr
    200g Gurke, 150g Eisberg, 100gTomate, 1/4 Paprika rot, 1 Scheibe Maasdamer leicht, ca 25g Schweinebratenaufschnitt
    Fett 18,7g KH 9g

    Insgesamt 85,0g Fett 211,0g KH

    immer zu viel Fett, was soll ich weglassen ??:teufel:
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du musst mal die fetten produkte aus dem leib lassen!

    wenn es unbedingt margarine am morgen sein muß, dann gibt es auch fettärmere. ich weiss, pape hält nix von fettarmer margarine, aber der hat offensichtlich auch keine ahnung von mundgefühl. ansonsten weniger becel nehmen.

    am mittag solltest du statt kartoffelsalat eher zu fettärmeren kartoffelgerichten greifen, auch eier sind eher als fett einzustufen. wie wärs mal mit fleisch und fisch? aber bitte nicht die fetten.

    abends kannst du dich von vollfettem käse verabschieden. ausnahmsweise ja, aber ansonsten hat der im kühlschrank nix verloren. harzer käse, limburger light, schafskäse light, quark, , hüttenkäse und fettarmer frischkäse passt besser.

    wenn du bei den vollfetten produkten bleibst, verhagelst du dir regelmässig die bilanz. mit fettarmen produkten, nicht notwendigerweise light-produkte kann man mehr essen, ist satt und man bleibt leicht im rahmen.
     
    #34 FrankTheTank, 31.03.2010
  6. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Klara
    Wenn ich dir helfen darf möchte ich sagen , daß 136gr Kh morgens bisschen viel sind. rechne dir mal aus was es ausmacht nur 4 Sch. Brot zuessen und die Eier mitags haben unheimlich viel Fett.Sonst siehts nicht schlecht aus.
    Besorg dir mal den Körnigen Frischkäse. Und wenn du heimkommst und schon richtig Kohldampf hast kannst du die Zeit bis dein Essen fertig ist ja mit nem Becher davon überbrücken. Der macht satt und hat kaum Fett.
    Schreib schön weiter wir schauen dir wenn du willst bisschen auf die Finger.
     
    #35 gringo09, 31.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    is ja nicht böse gemeint. ich hab das problem auch mit dem hang zu fettreichen produkten, die schmecken einfach besser. aber wenn man sucht, dann findet man auch fettärmere oder man lernt wie man solche so zubereitet, daß sie schmecken. kein problem, man muss nur anfangen sich über die produkte zu informieren, bevor man sie sich reintut ;)

    60g fett ist zwar nicht viel, es ist aber auch nicht wenig und mehr als diäten gemeinhin erlauben würden.
    bei deinem BMI kannst aber gerne auch mal auf 70 gehen, aber 85 is wohl zu viel.
     
    #36 FrankTheTank, 31.03.2010
  8. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na der Beitrag hat ja wieder viel mit dem Thema zu tun!
     
    #38 larsson, 31.03.2010
  10. Anzeige

  11. Karla

    Karla Guest

    Hallo Frank The Tank
    Danke für deine ausführliche Antwort.Sie war sehr lehrreich und ich werde sie noch oft lesen.
    Viel bleibt nicht übrig im Supermarkt was ich einkaufen kann. Harzer Käse esse ich nicht. Maasdamer Light ist bei uns im Kühlschrank mit 16% Fett absolut aber wann darf ich den essen ?? Mittags und abends nur und zu was ??
    Also für Ostern habe ich 2x Blumenk., 2 Köpfe Eisberg, 5 Paprika, 3 Gurken und 1kg Tomaten gekauft, es gibt Salat, Salat & Salat.
    Morgens liege ich gut. Ich habe die Becel reduziert auf 25 g.Ich bräuchte gar keine aber wo soll ich dann die 20g Fett hernehmen die ich essen soll ?? was empfiehlst du ?Magerquark ? Frischkäse ? Kein Problem..esse ich beides gern.
    Mittags ist noch ein Problem weil er nichts abwiegt !! Heute gab es Nacken weil ich mal ein Fettes Stück Fleisch wollte. (Kommt nur 1x im Monat vor wenn überhaupt !)mit Gemüse und Salzkart. Es ist 22 Uhr und mir ist immer noch schlecht. War es zu Fett ? ich habe keine Galle mehr. Konnte nichts mehr essen ! Sorry
    So jetzt ins Bett ...morgen ist ein neuer Tag ....
    Liebe Grüße von Karla
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    morgens musst du nicht 20g fett essen. du kannst das fett auch anders verteilen als 3 x 20g, ich nehme das fett dann wenn ich es brauche und zwar

    mittags - um die insulinwirkung zu dämpfen udn weil ich in der kneipe wo ich esse nie weiss was da kommt
    abends - damit ich satt werde
    morgens - nehme ich kaum fett, da ich die 5h auch ohne locker durchhalte. packt aber net jeder so.

    du könntest zum beispiel 10/30/30 machen, die 10g mehr geht ok bei deinem BMI. oder 5/30/25 = 60

    den maasdamer kannst nehmen mit 16%, aber halt nur 100g, etwa zum überbacken einer pilz-zwiebelpfanne. dazu gibts dann ein gegrilltes steak, probier mal limburger light. der hat nur 9% und schmeckt nicht wie limburger sondern wie normaler käse. auch ok ist schafskäse light mit 9%. den mit zwiebeln, paprika und knoblauch im backofen. also man kann schon mit käse arbeiten, aber immer auch auf die anderen produkte und deren fettgehalt achten.

    schau dir mal die rezepte im buch an und hier auf dem forum rezepte abend.

    PS: schweinenacken ist sehr fett. schau dir unbedingt die produkte auf fddb.info an, bevor du was kaufst und vor allem isst. nacken geht eigentlich nur gegrillt und dann mit salat. keine weiteren fette wie sosse oder, oder ....
     
    #40 FrankTheTank, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
Thema:

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Die Seite wird geladen...

Karla schreibt auch ein schönes Buch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

    Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember: Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt entschlossen, Tagebuch zu schreiben, um mich täglich auszutauschen, wenns grad nicht so klappt und mich...
  5. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.