1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Diskutiere Karla schreibt auch ein schönes Buch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Phoenix Ihr beide schreibt das ich zu wenig KH esse. Dann wird es so sein !! Ich rechne nicht nach. Zum Frühstück mag ichs süß und Tomate...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karla

    Karla Guest

    Hallo Phoenix
    Ihr beide schreibt das ich zu wenig KH esse. Dann wird es so sein !! Ich rechne nicht nach. Zum Frühstück mag ichs süß und Tomate oder Gurke könnte ich nicht essen aufs Brötchen.
    Also aus dem Buch : 2 Roggen- oder Kürbisbrötch. +2 1/2 Eßl.Margarine< bei uns Becel> + 4 Teel. Rübenkraut< hier Konfitüre da selbst gemacht und viele Sorten im Keller>+ 7 Pflaumen<lasse ich weg, mag ich nicht < Diese Seite fddb .info kenne ich gar nicht aber ich werde mir da mal Infos holen. Danke erstmal
    LG Karla
     
  2. Anzeige

  3. Karla

    Karla Guest

    So heute war Sonntag und ich habe mich auf der Internetseite fddb.info informiert. Super...diese Seite. 1. Erkenntniss

    Hilfe...ich habe heute zum Frühstück 2 Kürbiskernbrötchen gegessen, 1 Scheibe Körnerbrot ,Becel und Holunderbeergelee sowie 1 Stück Rührkuchen- böse Falle-!! und das waren 45,1g Fett und 150,7g KH. Ohhh zu viel !!

    Mittags: ca 180g Salzkartoffeln, 200g Blumenkohl frisch gekocht und eine Bregenwurst gegessen. Ohhh ...auch die besteht fast nur aus Fett !! und 1 nen Obstgarten
    Fett : 43,4g KH 50.5g
    Abends
    1 Dose Heringsfilet in Tomatensoße Fett 15,1g KH 5,2g
    Bin 7 km walken gewesen und habe 1,5 ltr. stilles Wasser getrunken
    Ab morgen gibt es wieder Brot. Die Brötchen sind nicht gut. Zuviel Fett.
    Aber ich finde mein Ziel - irgendwann -
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Karla schön das Du mal etwas überschlägst und so auch siehst was Du zu Dir nimmst. Jetzt bist Du sicher auf einem guten Weg.

    LG Christian
     
    #23 Phoenix121078, 28.03.2010
  5. Karla

    Karla Guest

    Phoenix es tut mir leid.
    Im Bett fiel mir ein das du dir zu den 600g Kartoffeln- 300g Eisberg mit 100g Schlagsahne als Soße gemacht hast. Ich konnte es nicht verstehen !! Irgendwo hatte ich meinen Senf dazu gegeben ??
    Das könnte ich auch essen !! Überhaupt ...habe ich viel bei Dir im TB gelesen und notiert. War ein super Tip. Ich wiege jetzt alles ab und sehe bei fddb. info nach.

    Was mich aber mehr ärgert...ich wiege immer noch 93,9 kg. Es wird nicht weniger !! Und bei anderen ...auch bei dir... klappt es gut.
    LG Karla
     
  6. Karla

    Karla Guest

    Meine Nahrungsaufnahme am Montag 29.03.2010

    Frühstück 8.15 Uhr
    150 g Körnerbrot., 30 g Becel ,4 Teel. Holundergelee 2 große Tass schw. Kaffee Fett 18,7g KH 116

    Mittagessen 13, 30 Uhr
    selbstgemachter Kartoffelsalat 300g, Pangasiusfilet 300g, Sojamilch 100ml - Fett 21,4g KH 59.1

    Abendessen19.30 Uhr
    1 riesiger Salatteller - 200g Gurke,140g Eisberg,50g Paprika, 10g Ruccola, 1 Bockwurst

    Fett 24 g KH 10,7 g
    Zusammen Fett 64,1 g KH 185,8

    Stilles Wasser 2 1/2 ltr getrunken
    Walken ca 4 km oder etwas mehr
     
  7. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    #26 Eulen-Fan, 29.03.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Karla, immer mit der Ruhe, der Körper brauch seine Zeit! Vergessen darfst Du auch mein Sport Pensum nicht. Heute, war ich wieder 2 Stunden, mit dem Fahrrad unterwegs, quer durch den Wald, richtig schön Mountenbiken.

    Wie ich sehe, bist Du doch auf einem guten Weg. Und das mit dem Gewicht, kommt von ganz alleine. Mach einfach mal weiter und mach es ohne Druck. Du musst verinnerlichen, das Du Dir, was gutes tust und nicht nur die Waage im Kopf haben. Ihr werdet schon schnell genug Freunde.
    :trö:

    An Deiner Auflistung, habe ich nur eine Kleinigkeit zu bemängeln. Die EW Angabe, am Abend, wäre schon hilfreich. BMIx1,5 am Abend .

    LG Christian
     
    #27 Phoenix121078, 29.03.2010
  9. Karla

    Karla Guest

    Hallo Phoenix
    Ja, wenn ich weniger am Pc sitzen würde könnte ich die Zeit auch mehr zum Fahrrad fahren nützen. Aber ich versuche immer noch mich im Forum zurecht zu finden. Ist alles nicht so einfach für mich obwohl ich eigentlich - im Gegensatz zu anderen in meinem Alter - schon viel am PC machen kann.
    Gestern hat mein Mann Abends einen Salat für mich gemacht und nichts abgewogen !!! Aber es war eine riesen Mahlzeit...Gurke, Eisberg, Paprika und Tomate, 1 Scheibe Maasdamer Light und 3 Sch. ca 25g Schweinebratenaufschnitt als Krönung darauf.
    Aber ich war satt !! Es steht in meinem TB und sind ca. Angaben. Ich bin nicht verwöhnt was das Essen angeht und Salat schmeckt mir immer.
    Mein Kollege hat ein Jahr lang nur Eisberg, Gurke, Tomate und Paprika als Salat zum Mittag gegessen und über 15 kg abgenommen. Aber er wollte nicht verraten was er Abends aß.
    Ich bedanke mich für deine Antwort und verbleibe bis zum nächsten Mal Klara
     
  10. Anzeige

  11. gringo09

    gringo09 Guest

    Hey Klara
    Dei Essensplan sieht eigendlich nicht schlecht aus. Ausser vieleicht das Fett ist bisschen viel. Vesuch doch mal z.B. die Bockwurst durch ein Pack. Lachsschinken oger Hähnchenbrustfilet zu ersetzten. Aber sonst schauts gut aus , mach weiter so und denk dran :Du machst keine Diät sondern stellst deine Ernährung um.
     
    #29 gringo09, 31.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du bringst eigentlich ideale voraussetzungen für Schlank im Schlaf mit: du isst gerne fleisch und gemüse. besser gehts fast net. jetzt musst du dich nur noch an deine werte halten und zwar an alle 3: Fett, KH und EW. auch hier bist du auf einem guten weg, gib alles in fddb ein, bis du weisst, wo bei deinen gewohnten speisen die bomben versteckt sind. einige hast du aj schon gefunden: wurst ist bis auf schinken, kalter braten, roastbeef, putenbrust, was eigentlich alles keine wurst ist, zu fettig. selbst geflügelwiener, macht probleme, aber besser zu dosieren als bockwurst. gut kommt auch die beligth schinken-lyoner, die einzig Schlank im Schlaf-konforme wurst, die ich kenne.

    morgens musst du bei deinem BMI mindestens die 100g KH futtern. fett darf weniger sein, du wirst sicher über den tag auf 60g kommen.

    mittags kannst du etwas weniger KH nehmen, aber nicht ganz weglassen, mindestens 50g -100g müssen sein,das nennt man dann reduzierte insulin-trennkost. ew muss dazu sonst kommst du nie auf deine tagesmenge von 1g je kg körpergewicht am tag.

    abends müssen bmi x 1.5g EW sei , aber da mach ich mir bei dir weniger sorgen. auch auf max 15g KH muss geaxhtet werden.

    wenn man stillstand hat, kann bereits eine sogenannte bilanzierte abendmahlzeit das problem lösen und wenns mal nur für einige tage ist. das ist ein shake, exakt abgestimmt auf deinen abendlichen bedarf.
     
    #30 FrankTheTank, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2010
Thema:

Karla schreibt auch ein schönes Buch

Die Seite wird geladen...

Karla schreibt auch ein schönes Buch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

    Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember: Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt entschlossen, Tagebuch zu schreiben, um mich täglich auszutauschen, wenns grad nicht so klappt und mich...
  5. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.