1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kardamom im Kaffee

Diskutiere Kardamom im Kaffee im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Kardamom kennen viele bestimmt nur als Lebkuchenzutat. Aber da dieses Gewürz den Gallenfluss anregt und damit auch die Verdauung fördert und...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Kardamom kennen viele bestimmt nur als Lebkuchenzutat. Aber da dieses Gewürz den Gallenfluss anregt und damit auch die Verdauung fördert und außerdem den Stoffwechsel ankurbelt, sollte man es nicht nur für das Weihnachtsgebäck anwenden.

    Kaffee läßt sich z.B. sehr gut mit Kardamom verfeinern. Dazu gibt man einfach 2 oder 3 Kardamom-Kapseln zum Kaffeepulver. Schmeckt köstlich! :lecker:
    Ebenso kann man auch Reisgerichte (z.B. Reispilaw) mit Kardamom würzen.
     
    #1 Zauberfee, 25.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kardamom im Kaffee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab von einer freundin den tipp, kardamom gemahlen in den tee zu geben bekommen. trink immer grünen tee mit dem gewürz, schmeckt lecker. aber wegen der verdauung hab ich nicht wirklich was gemerkt. aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
     
    #2 Blonde Hexe, 26.11.2009
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hab mal eine Gewürzmischung speziell für Kaffee probiert, da war auch Kardamom drin.
    Nix für jeden Tag, weil es doch ein wenig gewöhnungsbedürftig schmeckt, aber für zwischendurch ist das ganz lecker.
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das kenne ich von einem guten Bekannten von mir. Seine Familie stammt ursprünglich aus dem Vorderorient. Daher kannte ich den Tipp. Die würzen auch viel mehr Sachen mit Zimt z.B. in diversen Saucen.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, muß ich doch glat mal ausprobieren:grat:
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 27.11.2009
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Lebkuchengewürz schmeckt toll zu Kürbissuppe, und im Rotkraut mit Preiselbeer ist es fantastisch.
     
  8. Anzeige

Thema:

Kardamom im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kardamom im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...