1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kanns an der Ernähnungsumstellung liegen?

Diskutiere Kanns an der Ernähnungsumstellung liegen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hey, mach jetzt eine woche SiS, mein Gewicht schwankt, hatte zwischenzeitlich abgenommen un jetzt wieder zugenommen un heut wo ich genau eine...

  1. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    mach jetzt eine woche SiS, mein Gewicht schwankt, hatte zwischenzeitlich abgenommen un jetzt wieder zugenommen un heut wo ich genau eine Woche die Umstellung mache hab ich voll die Bauchkrämpfe. Kann es an der Ernährungsumstellung liegen??

    Lg
     
    #1 Wildcat, 08.10.2008
  2. Anzeige

  3. pethey

    pethey Guest

    Liste doch bitte mal auf, was Du gegessen hast und welche sportlichen Leistungen ;-) Du in den letzten Tagen vollbracht hast.
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo wildcat,

    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Was Deine Gewichtsschwankungen in der ersten Woche betrifft, so kann ich Dir sagen, dass das völlig normal ist. Schwankungen auf der Waage hast Du nicht nur während der ersten Woche, sondern eigentlich immer. Hängt halt von verschiedenen Faktoren ab. Aus dem Grund bringt es meines Erachtens nichts, sich jeden Tag auf die Waage zu stellen. Damit machst Du Dich nur verrückt, wenn das Display / der Zeiger mal 300g mehr anzeigt. Mach Dich also nicht verrückt und zieh Dein Ding durch.

    Was Deine beschriebenen Magenkrämpfe betrifft, so ist es aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, woran die liegen. Auch da gibt es verschiedene Ursachen. Angefangen von den monatlichen "Problemen" der Frau bis hin zu einem gastro-enterologischem Infekt. Ich kenne auch Deine Essgewohnheiten "von früher" nicht, aber es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass Dein Magen in der Umstellungsphase ein wenig empfindlich ragiert. Man kennt das z.B., wenn man morgens auf leeren Magen säurehaltige Sachen isst / trinkt.

    Ich würde mir zunächst mal nicht die großen Gedanken machen und die Sache erstmal beobachten. Gerade in punkto essen solltest Du mal darauf achten, was genau Du wann isst.

    Sollten die Krämpfe jedoch länger anhalten, solltest Du vielleicht mal Deinen Hausarzt / Internisten zur weiteren Abklärung bzw. Ausschluss bestimmter organischer Ursachen aufsuchen.

    Gerne kannst Du mir auch über eine pn schreiben, was Du so isst. Vielleicht finden wir da schon eine MÖGLICHE Ursache.


    LG
    Futzi
     
  5. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mein essen bis jetzt:

    Morgens: Müsli mit Milch

    Mittags: Maultaschensuppe,Nudeln&Tomatensauce,Krautwickel,Cevapcici,Pommes&Salat

    Abends: Fleischkäse&brot,Spiegelei,Salzkartoffeln&Spinat,Pilzomlett&apfelmus,Brot+Wurst

    Und was Sport betrifft mach ich ehrlich gesagt net viel, fahr einmal die woche zu meiner mutter un wieder zurück, sind 8 km ein weg.

    lg
     
    #4 Wildcat, 08.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2008
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Mir fällt auf, dass Du abends mehrfach Brot (also Kohlenhydrate) gegessen hast. Das solltest Du bei SiS vermeiden. Abends ist nur Eiweiß angesagt. Also Fleisch, Wurst, Fisch etc. Sonst kann die nächtliche Fettverbrennung nicht funktionieren!!! Auch Kartoffeln zählen zu den Lebensmitteln, die abends verboten sind.

    Morgens isst Du Müsli mit Milch. Hmm, Milch ist auch wieder so eine Sache, da sie eiweißhaltig ist. Morgens werden aber nur Kohlenhydrate zu sich genommen. Du kannst aber, so mach ich es auch, das Müsli mit Soja-Milch essen. Oder mit O-Saft...

    Aber zurück zu Deinen Krämpfen. Ab wann treten sie denn auf und ist Du erst seit der Umstellung morgens Müsli??


    LG
    Andreas
     
  7. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Die Krämpfe kamen glaub heut abend. Was es Frühstück angeht, hab hier schon öfters gelesen das sie Müsli mit Milch essen morgens un die Mahlzeiten mit Brot waren letztes We bei meiner Tante, da is das üblich, mit den Kartoffeln weiß ich mittlerweile auch, aber danke.

    Lg
     
    #6 Wildcat, 08.10.2008
  8. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, wenn es bei Deiner Oma mit dem Abendbrot so üblich ist ;-)
    Ich wollte Dir damit nur sagen, dass man halt bei SiS abends darauf verzichten sollte. Sonst bedient sich Dein Körper nachts den KH, die Du ihm zugeführt hast und nicht dem Fett...

    Wie sieht es den mit trinken aus? nein, ich meine nicht Alkohol *grins*, sondern Flüssigkeit allgemein, so über den Tag verteilt? Kommst Du auf etwa 1,5l bis 2l?
    Sind die Krämpfe heute zum ersten mal aufgetreten?


    LG
    Futzi
     
  9. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ja, waren zum ersten mal. puh, was es trinken betrifft schau ich net so genau drauf. abends ne kanne tee und übern tag verteilt vielleicht en halben liter multisaft mit wasser.
     
    #8 Wildcat, 08.10.2008
  10. Anzeige

  11. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Sicher denkst Du jetzt, der kritisiert mich nur, aber Fakt ist, dass Multisaft auch wieder KH enthält, den man nicht unbedingt über den ganzen Tag verteilt trinken sollte. Wie gesagt, alles bezogen auf die SiS-Diät / Ernährungsumstellung. Nur Wasser z.B. wäre ok. Auch mit dem Tee solltest Du etwas vorsichtiger sein. Je nach dem, was es für ein Tee ist.

    Hast Du das Buch über "Schlank im Schlaf"? Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du die Grundsätze und das Prinzip noch nicht so 100%ig kennst. Wie gesagt, ich will Dir um Gottes Willen nichts Böses. Im Gegenteil.

    Wegen Deinen Krämpfen, wenn sie heute abend zum ersten mal aufgetreten sind, würde ich sie nicht zu hoch bewerten. Es sei denn, Du krümmst Dich vor Schmerzen und hast noch andere Beschwerden. Beobachte das mal und guck, wie´s morgen ist.

    Und wenn Du das Buch nicht hast und ernsthaft an der Ernährungsumstellung interessiert bist, kann ich es Dir nur empfehlen. Da steht auch eine Menge Hintergrundwissen drin, das Dir hilft, die biochemischen Vorgänge im Körper besser zu verstehen.


    LG
    Andreas
     
  12. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ne, habe das Buch nicht.
     
    #10 Wildcat, 08.10.2008
Thema:

Kanns an der Ernähnungsumstellung liegen?

Die Seite wird geladen...

Kanns an der Ernähnungsumstellung liegen? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...
  2. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  3. Ich kanns nicht glauben!!

    Ich kanns nicht glauben!!: Moin alle! Ich kann es nicht glauben, heute hatte ich zum ersten Mal seit wohl 15 Jahren die 68 vor dem Komma, mein erstes großes Ziel. Und...