1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kann Verstopfung die Abnahme ...

Diskutiere kann Verstopfung die Abnahme ... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Sisler, hab mal ne Frage, kann die Verstopfung eigentlich die Abnahme "verhindern" oder verlangsamen? lg iri

  1. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Sisler,

    hab mal ne Frage, kann die Verstopfung eigentlich die Abnahme "verhindern" oder verlangsamen?

    lg iri
     
    #1 BlauIri, 31.05.2012
  2. Anzeige

  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Iri,

    grundsätzlich KANN die Dauer der Passage der Nahrung einen Einfluß auf die Abnahme haben.
    Ob dir das ein Schulmediziner so bestätigt, wage ich zu bezweifeln...

    Trotzdem gibt es Experimente dazu, beschrieben unter anderem in dem Buch "Der 4-Stunden Körper".
    Der Autor hat alle möglichen Experimente gemacht, unter anderem hat er an einem Tag ca. 10000 kcal gegessen und dabei ca 2 Kilo Fett abgebaut. Dabei hat er mit allen möglichen Tricks gearbeitet und einer war, daß das Essen den Darm relativ schnell passiert. (Das ist jetzt keine Diät oder sowas, sondern diente der reinen Erforschung, was grundsätzlich möglich ist. Er hat einfach alle möglichen Sachen, die ihm Sportler, Ärzte, Bodybuilder ect erzählt haben getestet und erforscht, was wann wie funktioniert. Das macht er seit er 18 ist und hat Unmengen an Geld und Zeit und Energie in sein "Hobby" gesteckt - einfach aus Interesse.)

    Aus dem persönlichen Umfeld kann ich berichten, daß mein Onkel vor einigen Jahren eine Darm-OP hatte, bei der ein größeres Stück Darm wegen irgendwelcher Entzündungen entfernt wurde. Er war ein Leben lang mollig bis dick und nach der OP hat er stark abgenommen und kann jetzt essen was er will (mehr als vorher) und bleibt schlank. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, aber evtl. liegt es auch daran, daß das Essen den Darm schneller passiert?
     
    #2 Lichtstrahl, 31.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

kann Verstopfung die Abnahme ...

Die Seite wird geladen...

kann Verstopfung die Abnahme ... - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...