1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann man mit Yoga abnehmen?

Diskutiere Kann man mit Yoga abnehmen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich würde yoga eher als sportergänzung sehen bzgl. des abnehmens. aber soweit ich weiss ist yoga extrem gut, um sich physisch und geistig fit zu...

  1. jedi

    jedi Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich würde yoga eher als sportergänzung sehen bzgl. des abnehmens. aber soweit ich weiss ist yoga extrem gut, um sich physisch und geistig fit zu halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann man mit Yoga abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jedi

    jedi Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Update: Habe letztens mit einer Freundin einen Yoga Kurs besucht und ich muss sagen, daß ich danach echt Muskelkater hatte. Ich denke aber trotzdem noch, daß sich Yoga zwar ideal als Ergänzung zum Sport eignet, aber mehr auch nicht. Aber 1-2x im Monat zum Yoga sollte echt nicht verkehrt sein...
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gerade mal gefunden - schon ganz schön lange her...

    Ich mache selber auch gerne Yoga. Aber meiner Meinung nach hilft es nicht wirklich beim Abnehmen.

    MeinenBbandscheibenvorfall habe ich durch Yogasehr gut in den Griff bekommen.
    Wo ich vorher regelmäßig Schmerztabletten genommen habe, brauche ich jetzt KEINE mehr! Ist doch auch was.
    Das Stretchen und Dehnen tut dem Köper richtig gut.

    Aber ABNEHMEN? Durch Yoga alleine? Ich denke eher nicht!
     
    #13 Tauchbine, 26.01.2013
  5. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    ich glaube auch nicht das man nur damit abnimmt aber für muskelstraffung auf jeden fall. wusste nicht wo ich überall muskeln habe bis die mir nach yoga schmerzten.
     
  6. Catalya

    Catalya Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    hey,
    es kommt ganz auf die Yogaart an, gibt welche, die dienen hauptsächlich der Meditation und Entspannung und dann aktivere. Habe ne Zeit lang Jivamukti Yoga gemacht, so viele Muskeln hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht :D Und es macht Spass und durch das richtige Atmen merkt man die Anstrengung gar nicht so.
    Werd dieses Wochenende auch wieder anfangen, Fitnessstudio hat bei mir lange nicht so viel gebracht, da find ich die Übungsgeräte auf Dauer einfach zu eintönig.
    Yoga ist perfekt in Kombination mit einem Ausdauersport, zb. Yoga + Jogging, so baut man mehr Muskeln auf und verbrennt beim Laufen gleich um einiges mehr an Kalorien.
     
    #15 Catalya, 14.05.2013
  7. wiperbabe

    wiperbabe Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es kommt drauf an, wie viel man abnehmen möchte. Wenn es ein paar Kilochen sind, dann kann evlt. Yoga helfen. So richtig abnehmen kann man davon jedoch nicht.

    Laufsportarten sind da auf jeden Fall viel besser!
     
    #16 wiperbabe, 12.06.2013
  8. marcoo

    marcoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube auch nicht das man mit Yoga abnehmen kann.
     
  9. Gerbara

    Gerbara Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    joga ist ja nicht gleich joga. es kommt immer drauf an WAS man macht, aber joga kann auch richtig anstrengend sein. natürlich gehört da mehr dazu (bewegung, gute ernährung...) es ist immer schwierig durch seine einzige sache abzunehmen...
     
    #18 Gerbara, 20.06.2013
  10. Anzeige

  11. Bimmel

    Bimmel Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Yoga soll sogar dienlicher als Extremsport sein :-)
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich mache Yoga nicht, um abzunehmen. Ich habe mit Yoga sowohl meinen Bandscheibenvorfall als auch meine "defekte" Schulter wieder in Ordnung bekommen.
     
    #20 Tauchbine, 12.07.2013
Thema:

Kann man mit Yoga abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit Yoga abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...