1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann man eigentlich zu viel trinken?

Diskutiere Kann man eigentlich zu viel trinken? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich hat das Thema auch beschäftigt. Da ich von einigen Mitabnehmerinnen darauf hingewiesen wurde, dass ich zu viel trinke und dass das ungesund...

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Katja,

    wenn dein Blutzucker mitabgeklärt worden ist - und hier alles im Grünen ist....
    brauchst Du auch keine weiteren Gedanken hier verschwenden - dann alles roger!

    Viel trinken (und 4 sind ordentlich) kann eine Diabetes zeigen....vor allem wenn man nicht das Gefühl hat - nach dem trinken, das der Durst gestillt ist.....
    Daher gehört das abgeklärt - denn sicher ist sicher!!!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_grins0_1.gif
     
    #21 ChaCha62, 24.07.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo ChaCha,

    ja, beim Check-up wird auch auf Zucker getestet. Es ist alles gut.
     
    1 Person gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Wenn kein Diabetes und keine Herzschwäche - dann lass Dir die 4 L schmecken (clap)
     
    #23 ChaCha62, 25.07.2013
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Zur Zeit bin ich auch bei 4-5ltr. locker am Tag ohne Kaffee der kommt da noch zu.
    Stippo
     
  6. Dudox

    Dudox Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles was du zu viel an Flüssigkeit aufnimmst scheidest du normalerweise aus. Aber wie bei allen anderen Dingen auch kann der Körper auch überlastet werden. Also aufpassen. Aber wenn es nicht mehr als 5 Liter (wohlgemerkt ohne sportliche Betätigung) am Tag sind dürfte nichts passieren.
     
  7. Anzeige

  8. SunnySky

    SunnySky Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    und scheinbar sättigt es ja auch ein wenig und ist insofern auch eine kleine Hilfe beim Abnehmen!
     
    #26 SunnySky, 07.10.2013
  9. Kooiker

    Kooiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    179
    Im Prinzip kann man wohl schon zu viel trinken. Bei meinem Mann war es vor einiger Zeit so, dass er auch 4-5 Liter am Tag trinken sollte, um seinen Kreatininwert abzusenken. Der ist bei ihm notorisch zu hoch. Das hat auch prima geklappt. Aber als da alles im grünen Bereich war, hatte er der Gute zu wenig Natrium im Blut. Da war er dann ganz tüddelig und ich habe schon befürchtet, dass er Alzheimer hat. Jetzt darf er nur noch 3 bis 3, 5 Liter am Tag trinken.
     
    #27 Kooiker, 24.11.2013
Thema:

Kann man eigentlich zu viel trinken?

Die Seite wird geladen...

Kann man eigentlich zu viel trinken? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Inkompetenz kann man eigentlich verschmerzen?

    Wieviel Inkompetenz kann man eigentlich verschmerzen?: Hallo, ich bin momentan ganz ruhig und kann somit auch ganz realitätsgetreu euch erzählen, was ich momentan erlebe bzw. schon seit 15 Jahren...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  5. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...