1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen

Diskutiere Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...auf der Almased Homepage wird von Sonnenblumenöl abgeraten, da es zuviel ungesättigte Fettsäuren hat. Man kann Olivenöl nehmen, das steht bei...

  1. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    ...auf der Almased Homepage wird von Sonnenblumenöl abgeraten, da es zuviel ungesättigte Fettsäuren hat. Man kann Olivenöl nehmen, das steht bei den empfohlenen (hab ich heute gemacht, weil mein Mandelöl leer war) und man schmeckt es nicht raus. Ich hab allerdings ein sehr gutes, teures (Kalamata von Mani Bläuel), das ist ganz mild und fruchtig, das könnte man pur trinken...
    Davor hatte ich Mandelöl - geröstet. Das war natürlich der Burner, ist aber denke ich nicht optimal.

    Liebe Grüße
     
    #31 bebebrasil, 18.04.2012
  2. Anzeige

  3. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    #32 bluebalistocat, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Das meinte ich. Sorry!
     
    #33 bebebrasil, 18.04.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das ist NICHT so! Alma rät zu Raps- Soja- oder Walnussöl, rät nicht von Sonnenblumenöl ab, aber von Olivenöl!
    Das Sonnenblumenöl hat 57 % ungesättigte und 28 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
    Was willst du mehr?
     
    #34 Abnehmen Gast 75359, 19.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Einmal versehentlich Olivenöl in den Shake getan - Shake weggeschüttet. Der Geruch war fies !!!!
     
    #35 Abnehmen Gast 71070, 19.04.2012
  7. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62

    Das ist DOCH so. Guckst Du hier:
    http://www.almased.de/service/download-broschueren.html
    unter "Langzeitplan"

    Olivenöl hat 72%. Von Sonnenblumenöl wird abgeraten!

    Was wollt ihr eigentlich? Kein Grund mich anzugiften!
     
    #36 bebebrasil, 19.04.2012
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ganz ruhig Bebebrasil, keiner giftet Dich hier an!

    Ich habe mir die Seite unter dem Link angesehen. Es handelt sich hier um die empfohlene Tagesdosis, die man an Ölen / Fetten zu sich nehmen soll, jedoch nicht um die Menge und Art von Öl, die man für den Shake verwenden soll. Für die Zubereitung von Speisen wird natürlich Olivenöl wg. seines hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Fettsäuren empfohlen und von Sonnenblumenöl abgeraten.

    Das Öl im Shake dient dazu, dass sich die fettlöslichen Nährstoffe entfalten. Das tun sie auch mit Sonneblumenöl.
     
    #37 Abnehmen Gast 71070, 19.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Das Olivenöl wird nur für die Zubereitung von den Rezepten die man zum Mittag/Abend machen kann empfohlen. Ich hatte auch mal Olivenöl im Shake und musste ihn entsorgen, war für mich nicht trinkbar. Jetzt nehme ich immer Rapsöl, ist geschmacksneutral und kostet nicht viel.

    und da wären wir wieder bei Lizzys neuem Thread.(rofl)
     
    #38 niesnuschel, 19.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    durch den sehr intensiven und herben Geschmack von Olivenöl, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, den in den Shake zu geben. Die Erfahrung von Engel gibt mir hier nur recht, dass die Geschmackskombi keine gute Idee ist. Könnte mir vorstellen, dass die Experten von Alma genau das auch herausfanden und es deshalb nicht empfehlen. Zu einigen Speisen passt Olivenöl hervorragend, in meinen Shake kommt es definitiv nicht. Lieber schnorre ich von einem Nachbar mal ein paar Tropfen Öl, sollte ich je Notstand;) habe.
     
    #39 Abnehmen Gast 70216, 19.04.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hättest du die genannte Seite gut durch gelesen, wüsstest du auch, dass Almased hier die Tagesdosis empfiehlt ( 40-50 g), für die shakes und das Öl bei der Zubereitung deiner Speisen! Woher bringst du in deinen shakes diese Gesamtmenge? Dafür nimmst du pro Tag nur 18 g.

    Mir hat die hotline von Alma von Olivenöl abgeraten und mir Raps-, Soja-, Walnuss-, oder SONNENBLUMENÖL empfohlen.
    Falsch kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte ich wohl diesen Erfolg nicht gehabt!
    Sonnenblumenöl hat hervorragende Werte, was die ungesättigten Fettsäuren angeht, wo liegt das Problem? Selbst wenn Olivenöl noch bessere hat, ist das gar nicht nötig. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, Olivenöl im shake zu trinken!

    Und dann ... hier hat niemand gegiftet! Ich empfehle dir, meinen thread von gestern zu lesen!
     
    #40 Abnehmen Gast 75359, 19.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen

Die Seite wird geladen...

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  2. Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??

    Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??: Hallo meine Lieben :) Ich bin ganz neu hier zugestoßen, weil ich euren erfahrenden Rat brauche, was abnehmen angeht. Ich bin eine absoulte...
  3. Kann man auch zuviel essen?

    Kann man auch zuviel essen?: Ich habe immer einen guten Appetit und esse dann auch gut. Man soll ja essen bis man satt ist. ich esse langsam das sich das Sättigungsgefühl...
  4. Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????

    Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????: Hallo , ich habe einen extremen Fettbauch bis in der Brust geht der Speck..:o Wie kann mn das effektiv wegtrainieren ohne die Wirbelsäule zu...
  5. Brauche Hilfe! Was kann ich trinken beim Abnehmen?

    Brauche Hilfe! Was kann ich trinken beim Abnehmen?: Leider bin ich nicht so der Wassertrinker und hab da so ein Problem. Ich trinke zwar über Tag und in der Nacht (Nachts sehr viel)meine ca 2 bis 3...