1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen

Diskutiere Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich nehme auch Rapsöl und achte darauf das es kaltgepresst wurde. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber zum braten mag ich es lieber...

  1. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ich nehme auch Rapsöl und achte darauf das es kaltgepresst wurde. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber zum braten mag ich es lieber wenn es nicht ganz so flüssig ist.

    lg Mairea
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    ??? Hast du dann ganze Stücke in der Pfanne? (giggle)
    Oder bedeutet das, dass du festes Fett beim Braten bevorzugst. Du solltest aber wissen, dass es einen hohern Anteil an gesättigten Fettsäuren hat und somit ernährungsphysiologisch ungünstig ist! Besser wäre es, mit Pflanzenöl zu braten, da es ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält!
     
    #12 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
  4. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ich bevorzuge Omega 3 Öl von Alnatura zu meinen Shakes. Was mich etwas irritiert...
    Ich mische meinen Shake mit Milch, weil mir das einfach besser schmeckt. Ich benutze 1,5 % ige Milch. Nun habe ich doch dann im Gegensatz zu denen die ihren Shake mit Wasser mixen, 1,5 % von 200 ml = 3 ml Fett in der Milch. Da würde doch dann theoretisch ein Teelöffel Öl reichen oder? Ich denke den fettlöslichen Vitaminen ist es doch egal ob Milchfett oder Öl. Oder täusche ich mich da?
     
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Den fettlöslichen Vitaminen ist das zwar egal, aber mit dem Öl führst du dem Körper wichtige ungesättigte Fettsäuren zu, wie ich eben in meinem Beitrag schon geschrieben habe. Tierisches Fett, wie zum Beispiel das fett der Milch enthält nur gesättigte Fettsäuren. Alma fehlen aber dir wichtigen ungesättigten, bzw mehrfach ungesättigten. Deshalb ist das Öl wichtig!

    Das Fett der Milch dagegen kannst du einsparen, wenn du Alma in Wasser trinkst!
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Nat

    Nat Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Also ich nehme Walnussöl für meinen Shake - den ersten hab ich ohne Öl gemacht, da ich nur Sonnenblumenöl im Haus hatte. Das wollte ich dann doch nicht ausprobieren...:D Ansonsten mische ich meinen Shake zu 3/4 Wasser und 1/4 Milch (1,5%). Dann denk ich beim Trinken einfach es sei ein Vanilleshake - klappt gut mit der Einbildung (rofl)
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso nicht mit Sonnenblumenöl? Ich hab das und Rapsöl verwendet!
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
  8. Enomis

    Enomis Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    114
    Ich nehme auch rapsöl !!!:D
     
  9. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ja Lizzy ist mir grundsätzlich schon klar dass das Öl wertvoller als das Milchfett ist, aber einerseits mag ich den Shake einfach lieber mit Milch und anderseits esse ich ja auch Mittags sehr häufig Salate mit gutem Öl. Eigentlich müsste da der Körper ja schon genug ungesättigte Fettsäuren bekommen.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Eigentlich .... aber "uneigentlich" nicht! Das Almakonzept ist von Wissenschaftlern ausgearbeitet, nicht von Laien. Da sie schon Ahnung von Ernährung haben, gibt es eben diesen Hinweis auf das beigefügte Öl pro shake. Wenn du Öl nimmst, um deine Gerichte herzustellen, hast du etwas Öl, das du zu dir nimmst, zwar keine 6 g im Salat, aber das ist egal. Dafür fehlt dir aber der 3. shake, also die dritten 6 g!
     
    #19 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
  12. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    nein so fest ist es dann auch wieder nicht, aber es ist halt so nicht ganz so flüssig wie Sonnenblumenöl, sondern etwas dickflüssiger ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen

Die Seite wird geladen...

Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  2. Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??

    Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??: Hallo meine Lieben :) Ich bin ganz neu hier zugestoßen, weil ich euren erfahrenden Rat brauche, was abnehmen angeht. Ich bin eine absoulte...
  3. Kann man auch zuviel essen?

    Kann man auch zuviel essen?: Ich habe immer einen guten Appetit und esse dann auch gut. Man soll ja essen bis man satt ist. ich esse langsam das sich das Sättigungsgefühl...
  4. Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????

    Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????: Hallo , ich habe einen extremen Fettbauch bis in der Brust geht der Speck..:o Wie kann mn das effektiv wegtrainieren ohne die Wirbelsäule zu...
  5. Brauche Hilfe! Was kann ich trinken beim Abnehmen?

    Brauche Hilfe! Was kann ich trinken beim Abnehmen?: Leider bin ich nicht so der Wassertrinker und hab da so ein Problem. Ich trinke zwar über Tag und in der Nacht (Nachts sehr viel)meine ca 2 bis 3...