1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann doch nicht sein!

Diskutiere Kann doch nicht sein! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo tam, mein BMI liegt bei 26,6 und ich möchte mindestens 7kg abnehmen. Noch mal zum Eiweissbrot. Ist das Brot eine Alternative zum Eiweiss?...

  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    hallo tam,

    mein BMI liegt bei 26,6 und ich möchte mindestens 7kg abnehmen.

    Noch mal zum Eiweissbrot. Ist das Brot eine Alternative zum Eiweiss?
    (Ich bin doch eigentlich gaaar kein Fleischesser und mag auch kein Sojakrams)
    Heute Mittag habe ich schon wieder das Problem, das ich nicht weiss was ich an EW essen soll. Für die family habe ich Gulasch mit Nudeln vorgesehen.
    (Ist das eigentlich mit Sauce in der Lebensmitteltabelle gerechnet?)

    Ich würde mir gerne die Sache noch einfacher machen. Die Eiweissportionen machen mir echt zu schaffen. Sind diese shakes wirklich eine gute Alternative?

    Und üüüüüberhaupt: bei all dem Gewiege und Gezähle- es scheinen mir dabei eine ungeheure Anzahl von Kalorien zusammen zu kommen. Ignoriert Ihr die? Ich muss noch immer schlucken....
    Einerseits freue ich mich ein leckeres Eiweisslebensmittel in der Liste gefunden zu haben, welches keine KH hat (Thunfisch), andrerseits traue ich mich den nicht zu essen weil der ca 4 Tonnen Kalorien beinhaltet. Ich habe da echt Bedenken....

    Donna
     
    #31 Donnaalta, 07.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann doch nicht sein!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    hallo Donna,

    da uns allen ja klar ist, daß wir abnehmen wollen, ißt man logischerweise nicht täglich Sahnesaucen, Schweinshaxen, Currywurst-Pommes und ähnliches.
    Ansonsten:

    MORGENS:
    Brot, Brötchen mit Süßkram, obst, Fruchtsäfte

    MITTAGS
    kannst Du ja wirklich ALLES mit der Familie zusammen essen, auch Nachtisch wie z.B. Kuchen oder Schoki o.ä.

    ABENDS:
    z.B. Tomate-Mozzarella, Salate in allen Varianten, Eier in allen Varianten, Gemüse in allen Varianten (außer Hülsenfrüchten, Mais und gekochten Möhren)

    LG von der Tauchbine
     
    #32 Tauchbine, 07.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Donnaalta,

    sind Kalorien nicht die fiesen kleinen Dinger, die nachts kommen und die Kleider enger nähen ???

    Also inzwischen ignoriere ich die Kalorien vollständig. Bei Thunfisch gibt es ja auch den im eigenen Saft. Der ist dann zwar etwas trockener aber dafür nicht so fett.

    Aber ansich gilt schon das war Tauchbine geschrieben hat. Achte nicht so sehr auf die Kalorien, sondern eher auf die Werte an Fett.

    Wenn man unbedingt mit Kalorien rechnen will, sollte man unbedingt über dem Grundumsatz und unter dem Leistungsumsatz liegen. Diese Werte kann man sich im Internet ausrechnen lassen. Ist aber bei Schlank im Schlaf eher nebensächlich.

    7 kg kannst Du bei Deinem BMI schaffen.

    LG tamtama
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Donna,

    es gibt ja noch die Regel, dass man die 60 gr. Fett nicht über- (aber auch nicht unter-) schreiten soll.
    Wenn du dich daran hälst funktioniert es super.
    Ich habe mir in den letzten 9 Monaten kein einziges mal Gedanken über Kalorien gemacht.

    LG Nele
     
    #34 Nele123, 07.10.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Donna,

    es gibt ja noch die Regel, dass man die 60 gr. Fett nicht über- (aber auch nicht unter-) schreiten soll.
    Wenn du dich daran hälst funktioniert es super. <br>Ich habe mir in den letzten 9 Monaten kein einziges mal Gedanken über Kalorien gemacht.

    Das Eiweißbrot hat seinen Namen, weil es zu den Eiweismahlzeiten gehört ;), einfacher als damit geht es wirklich nicht. Der Shake ist eine Alternative, ob es auch für dich eine ist, must du selber ausprobieren.

    LG Nele
     
    #35 Nele123, 07.10.2011
  7. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    genau das hatte mir bei SiS so gut gefallen....keine Kalorienzählerei !!! Und sowas werde ich auch nicht mehr anfangen. Warum solch ein Rechenstress wenn es auch einfacher geht ? :o

    Viel Erfolg.
     
    #36 Sonnenlicht111, 07.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Wenn hier alle so böse sind warum vergeudest du bei uns deine kostbare Zeit.

    Nur mal zum besseren Verständnis!

    400g Kartoffeln haben 76 KH, die muss man mal erst hinter die Kiemen bringen,. Wo kann man sich da nicht satt essen? Ich nehme deswegen die Kartoffeln weil ich die von der Menge am wenigsten schaffe.

    Mein Sohn ist Vegetarier und ehrlich der geht mir voll auf die Nüsse mit seiner esserei, aber selbst der kann die Menge die er essen sollte nicht runterbringen.

    Ich hab einfach keine Lust zum Rechnen deshalb nehme ich mal meine Liste von Dok.

    Ich geh jetzt mal von 733 Kalorien aus, dass ergibt 92g Kohlehydrate (nur wegen der 800kcal)

    Reis ungekocht:120g
    Nudeln ungekocht:130g
    Müsi ungezuckert:150g
    Kartoffeln:560g
    Vollkornbrot: 220g

    Eiweiss 46g

    Tofu:440g
    Fisch:220g
    Geflügel:220g
    Mageres Fleisch:220g

    Das Rote ist für Veggivertreter, also wo kann man sich da nicht satt essen?

    Du kannst auch von Dosen und Fastfood leben sofern du die Kalorienanzahl beherzigst, leider wird man auf die Dauer griesgrämig, müde und unzufrieden, dass wurde schon des öfteren bewiesen.

    Wenn du zu faul bist dir ein Ei zu braten, kannst du hier keinem der Foris einen Vorwurf machen;)

    Ich habe mir erlaubt mal deine Kurve näher zu betrachten. Ich sag nur super, ich gratuliere zu diesem Ergebnis. "Kuchen ist mir leider ausgegangen sorry"

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_10_Bild2_1.png betrachten 3ea813c66baef3c6fec4c94887ac6f9c.gif Und jetzt schnell 15kg weniger eintragen, husch.. husch.. husch




    @Lichtstrahl

    Danke für den Link, war sehr interessant(f)
     
    #37 Motti, 21.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  9. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Motti, mit Verlaub...du hast ja völlig einen an der Waffel! Hast du zuviel Zeit?
     
    #38 Donnaalta, 21.10.2012
  10. Anzeige

  11. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Ja ja ich geb dir völlig recht, normal sollte man solche Personen wie dich im Regen stehen lassen(y) Und das die Antwort in den anderen Thread gehört, na ja, stell dich nicht so an du weißt schon um was es geht:D
     
    #39 Motti, 21.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2012
  12. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    ich weiss nicht was du mir sagen willst. Ich verstehe nur Bahnhof!
    Aber lass gut sein,-du hast dein Recht und ich hab meine Ruhe!
    (Anpassung nach unten...nennt man das...glaube ich)
     
    #40 Donnaalta, 21.10.2012
Thema:

Kann doch nicht sein!

Die Seite wird geladen...

Kann doch nicht sein! - Ähnliche Themen

  1. und ich kann es doch !!!

    und ich kann es doch !!!: Weiß nicht wie viele Versuche ich inzwischen gestartet habe. Aber genauso oft bin ich gescheitert. Alles was irgendwann von Hüften und Bauch...
  2. Das kann doch nicht sein!

    Das kann doch nicht sein!: Hallo, nun habe ich meine tollen Tage hinter mich gebracht und gestern noch den Geburtstag meines Sohnes. Heute Morgen zeigt die Waage 73,6 kg,...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...