1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann doch nicht sein!

Diskutiere Kann doch nicht sein! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Des weiteren: Mit der Zeit, wenn du dich an die "kleineren" oder größeren Mengen gewöhnt hast - je nach BMI und dem, was du sonst zum Essen auf...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Des weiteren: Mit der Zeit, wenn du dich an die "kleineren" oder größeren Mengen gewöhnt hast - je nach BMI und dem, was du sonst zum Essen auf den Teller gelegt hast - wirst du auch schneller satt.
    Vergiss nicht, langsam zu essen und dein Essen zu genießen - zu celebrieren. :)
    Ich esse zwei Toasts mit Nutella morgends. Das muss für fünf Stunden reichen, aufgrund meines - relativ - niedrigen BMIs. Wenn ich sie, wie heute z.B. in 10 Minuten esse, knurrt mir danach der Magen und fragt: "Was war denn das für ein Krümel?" Wenn ich dagegen 20 bis 30 Minuten auf meine zwei Toasts mit Nutella verwende, bin ich danach auch satt. Aber wichtig: Verwechsle satt nicht mit vollgefressen! Das schöne an Schlank im Schlaf ist, dass du wieder lernst, was es bedeutet, satt zu sein - und nicht überfressen.

    Lass dir Zeit, gewöhn dich und deinen Körper daran. Und mit Geduld und erlaubten Tricks - etwa, nachdem es nur 10 Minuten für die Toasts gedauert hat, noch 250g Möhren dazu zu essen (10g KH auf 250g Möhren) - wirst du auch wieder lernen, was es bedeutet, satt zu sein.

    Und für den Hunger zwischendurch (nach 2 oder 3 Stunden satt sein): Wasser, Tee und zuckerfreien Kaugummi.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann doch nicht sein!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Wenn du so schwiwrigkeiten mit dem rechnen hast würde ich dir empfehlen abgepackes brot oder TK Brötchen zu kaufen dort stehen die KH angaben drauf. Zum frühstück kannst du auch Vegetarischen Brotaufstrich essen das spart KH. 75 kh sind nicht 75 gr. Ich würde Dir auch empfehlen das Tagebuch bei Fddb anzulegen dort kannst du fast alle Produkte finden und kannst auch planen was du essen möchtest nicht nur was du gegessen hast.EW am abend darfst du auch überschreiten nur die KH Menge nicht.Und wenn der morge Hunger zu groß ist dann besorg dir das Abendbrot nach Pape das hat auf 100 gr nur 7 kh. Trotz den wirrungen viel Erfolg.
     
    #12 Nurse74, 05.10.2011
  4. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    ach...Ihr seid die Besten!!!!
    Danke für die echt wertvollen Tipps! Ich freue mich über eure Antworten...ja wirklich....!

    Eine Frage noch zum Schluss:
    Ich habe mich mal durch die fddb Angaben gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das fast jedes Lebensmittel ein KH-Anteil hat. Selbst ne blöde Tomate. Auch das Eiweiss Brot hat KH.
    Was macht Ihr mit den notgedrungenen KH am Abend?
    Sind die nicht so schlimm?

    Und Nurse74, abends darf man mehr Eiweiss als erlaubt essen? Nur keine KH essen! Das ist ja prima....aber warum gibt es denn dann diese Formel BMIx1,5?

    Ich danke euch
    Donna
     
    #13 Donnaalta, 05.10.2011
  5. hexe010

    hexe010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Donna,

    du darfst am Abend maximal 15kh aus Gemüse essen.
    die Formel BMIx1,5 ist glaub ein Richtwert. Und weniger darfst du nicht.

    Sollte meine Antwort nicht so ganz stimmen, bitte korregiert mich...
     
    #14 hexe010, 05.10.2011
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Das mit den 15KH aus Gemüse am Abend ist mir neu. danke Hexe, da habe ich dann auch etwas dazu gelernt. :)
     
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Donnaalta,

    die Mengenangaben an KH/EW sind meiner Meinung alles nur Richtwerte.

    Das beste Beispiel bin ich. Ich habe noch nie meine Lebensmittel abgewogen und in einem 3/4 Jahr 18kg abgenommen. Nur mit den Grundregeln morgens KH, mittags Mischkost und abends EW. Ansonsten habe ich gegessen bis ich satt war.

    Noch etwas. Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, daß wir immer davon reden, wie viel wir doch angeblich essen, habe ich meine Menge an Spagetti heute mittag doch mal ausnahmsweise (und aus reiner Neugierde) gewogen. Da war ich doch sehr erstaunt, daß ich 170 g Spagetti (ungekocht gewogen) verputze. Mit Tomatensoße und Parmesan natürlich auch noch. Das sind weit über den erlaubten 75 KH.

    Inzwischen muß ich solche Mengen essen um nicht mehr auzunehmen. Natürlich genieße ich es mir den Bauch voll zu schlagen und keine Angst vor dem Zunehmen zu haben.

    Also sieh es ein wenig lockerer, wenn es auch mal ein paar KH oder EW mehr sind. ;)

    LG tamtam
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    hallo tamtam,
    ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten....aber DEIN Beitrag hat mir mit Abstand am besten gefallen!
    (rofl)
    Das ist ja wirklich tröstlich!
    Getsrn habe ich gedacht, alles richtig gemacht zu haben. Erst war ich stolz.....
    dann habe ich mal in die Tabellenliste geguckt wieviel KH 800gr Pilze haben. Es waren über 40KH....
    und da ich die Pilze mit einer Zwiebel gebraten habe, kamen noch charmante 10KH dazu!
    1 Tomate und 2 Gurken aus dem Glas schlagen mit 4KH zu Buche. Das Eiweissbrot (2 Schnitten) kommt auch noch hinzu.
    Somit habe ich ein wirklich oberekelhaftes Abendessen *grusel* gegessen, was über 55 KH beinhaltete. Für das Eiweiss sollte das Brot herhalten und 1 Scheibe Käse.

    Ich glaube, dafür hätte ich mir auch nen normales Abendbrot essen können.

    Ich hoffe, das Ihr Recht behaltet und ich mich irgendwann eingewöhne....
    ganz lieber Gruss
    eure donna
     
    #17 Donnaalta, 06.10.2011
  9. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Hey Donnaalta,

    auch du wirst das noch lernen. Es handelt sich ja nicht um eine Diät sondern um eine Ernährungsumstellung. Das geht nicht von heute auf morgen. Und so wie tamtam schreibt, ich wiege auch nichts ab.. morgens viel KH abends nur Eiweiss und 3mal die woche sport.. so habe ich in 3 Monaten 9kg abgenommen. Das ist für mich absolut ok, ich muss nicht hungern und trotzdem passen die Hosen jetzt besser (talk)

    Also Kopf hoch, mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die "guten" Lebensmittel die du am Abend essen kannst.
     
    #18 Naddl1978, 06.10.2011
  10. Anzeige

  11. hexe010

    hexe010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Donna,
    also ich wiege auch nicht alles ab. Ich mach das eher wie tamtam und Naddl. Morgens viele khs (die wiege ich allerdings, sonst ists zu wenig) mittags wie ich möchte, und abends keine kh Beilagen.
    Allerdings hab ich auch noch nichts abgenommen. liegt wohl daran, dass ich nicht so ganz konsequent bin und auch kaum sport mache. Aber irgendwann wirds auch bei mir klappen.
     
    #19 hexe010, 06.10.2011
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Liebe Donnaalta,

    da kann ich Dich wirklich beruhigen. Man gewöhnt sich dran. Ich mache es jetzt seit Mai 2010 und es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

    Das wichtigste ist meiner Meinung, daß man die Pausen einhält und ansonsten so gut es geht versucht KH abends zu meiden und morgens so richtig mit KH zu beginnen.

    Dann klappt es vielleicht nicht so schnell wie bei den "genau abwiegern", dafür ist es viel streßfreier und besser durch zu halten.

    Aber ich muß auch sagen, daß man so eine Grundahnung von Lebensmitteln haben muß. Wenn man die nicht hat, ist die Liste wirklich gut. Daß Pilze so viel KH haben, wußte ich auch nicht. Tomaten und rote Paprika esse ich abends aber auch fast immer. ;)

    Mit der Zeit wird man sicherer und vielleicht auch ein wenig lockerer. Also ich wünsche Dir noch viel Erfolg.

    LG tamtam
     
Thema:

Kann doch nicht sein!

Die Seite wird geladen...

Kann doch nicht sein! - Ähnliche Themen

  1. und ich kann es doch !!!

    und ich kann es doch !!!: Weiß nicht wie viele Versuche ich inzwischen gestartet habe. Aber genauso oft bin ich gescheitert. Alles was irgendwann von Hüften und Bauch...
  2. Das kann doch nicht sein!

    Das kann doch nicht sein!: Hallo, nun habe ich meine tollen Tage hinter mich gebracht und gestern noch den Geburtstag meines Sohnes. Heute Morgen zeigt die Waage 73,6 kg,...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...