1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaloriezählerei rettet mich von dem Nervenzusammenbruch

Diskutiere Kaloriezählerei rettet mich von dem Nervenzusammenbruch im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi will ja ned nerven, mir wurde auch schon der "Kopf gewaschen" ich soll mich mit Kalorien auseinanderstzen.... Wie blickt ihr da durch. So ich...

  1. babl

    babl Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Hi will ja ned nerven,
    mir wurde auch schon der "Kopf gewaschen" ich soll mich mit Kalorien auseinanderstzen....
    Wie blickt ihr da durch.

    So ich will am We Schinkeneier zum Frühstück.
    Also nach schinken suchen. 3min später habe ich 50 Sorten schinken gefunden zwischen dem Fettesten und magersten waren grad mal 50kal je 100 gr.

    Aber ich kauf beim Metzger, da steht nix drauf.
    Gibt es irgendwo zwischen mir und dem Universum eine Webseite wo ich Schinken eingebe und da kommt zb. 250 kal. raus. Egal ob 10kal hoch oder runter....einfach Mittelwert
    Oder Ei, dann kommen 30 Eier von S-Xl von >Bio bis Legebatterie. Ich will einfach nur Ei eingeben und dann kommt zb. 100 kal raus.
    Bei Brot wirds richtig lustig da sind mal locker 1000 Sorten drin 8-| Ich lasse es mir gefallen wenn in Weiß, Vollkorn,Schwarz usw unterschieden wird.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Aber gibt es den nich so eine Seite die ganz einfach kalorien berechnet. ;(

    Lg Tom
     
  2. Anzeige

  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Schau mal bei fddb oder auch hier in der Nährmitteltabelle.

    Allerdings wirst du nicht drumherumkommen, genau einzugeben, was du willst.
    Wenn du einfach Brot oder Schinken eingibst, bekommst du NATÜRLICH Millionen von Einträgen.
    Das ist doch klar.
    Aber wenn du beispielsweise Roggenbrot eingibst, hast du doch schon mal vorsortiert.
    Dann kannst du doch einfach schauen, welches einen gemittelten Wert hat und nimmst das.

    Bei fddb kannst du übrings einen Account anlegen, hier ebenso.
    Und dann speicherst du dir die Favortien und gut is.
    Das ist erst mal etwas Arbeit, aber dann, wenn du schon viele Lebensmittel eingegeben oder gespeichert hast, geht es schnell von der Hand.

    Bei Schinken gibt es übrings auch verschiedene Sorten...Name merken, eingeben und schon hast du es gefunden.;)

    Lass dich durch die Menge nicht schockieren....leg dir ein Konto an und mach alles nach deinen Bedürfnissen, dann bekommst du auch keinen Nervenzusammenbruch mehr(sun)
     
    #2 Leni3472, 10.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Natürlich, schau bei fddb.de und gib Schinken ein. Dort findest du z. B. "Schinken gekocht (Metzger)" oder "Schinken geräuchert (Metzger)". Wiege deine Schinkenmenge ab und gib sie ein, dann wird es dir ausgerechnet.

    Gib Ei ein, da hast du auch die Auswahl. Leg doch dein Ei vorher mal auf die Waage. Du kannst bei fddb eigene Portionen eingeben.

    Brot... da solltest du schon genauer eingeben, ob es ein Vollkornbrot ist, ein Weizenbrot, ein Weizenmischbrot, Roggenbrot, Dinkelbrot. Die Auswahl ist riesengroß und nicht nur auf Weißbrot, Vollkorn- und Schwarzbrot begrenzt! Du wirst sicherlich schon das Richtige finden. Sonst nimmst du einen Durchschnittswert. Wiege deine Brotscheiben ab.

    Das ist alles gar nicht so schlimm, und man muss sich auch nicht verrückt machen.
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 10.10.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Guten Morgen,

    bei fddb stimmen leider die eingegebenen Werte nicht. Würde sie vergleichen.
    Dein Metzger müsste dir sagen können was drin ist.

    Ansonsten schau mal HIER, die Seite ist auch nicht schlecht...

    Wünsche dir viel Erfolg!! :)
     
    #4 Abnehmen Gast 77658, 11.10.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Die Werte von Novafeel kann man sich ja auch ins Ernährungstagebuch eingeben, sofern sie denn stimmen, wer weiß das schon.

    Im Übrigen sind es bei fddb schon Werte, an denen man sich zumindest orientieren kann. Ich vergleiche die dortigen Werte allerdings auch mit denen, die auf den Packungen stehen, bisher stimmte alles.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 11.10.2012
  7. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ich habe bei fddb auch immer verglichen und es stimmten eben einige Werte nicht...
    Wo und ob die Werte stimmen, wer weiß das schon.. Besser eben wenn möglich vergleichen mit dem was auf der Packung steht
     
    #6 Abnehmen Gast 77658, 11.10.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es passiert doch mit allen Kalorientabellen, dass sie unterschiedliche Werte aufzeigen. Ich habe bisher noch keine gefunden, die genau übereinstimmten. Das ist genau so mit den Ernährungstabebüchern.
    Irgendwie müssen die ja auch nur einen Anhaltspunkt bieten. Was ist daran so schlimm, wenn man mal 10 kcal zu viel oder zu wenig hat? Maßgebend ist doch eigentlich, dass man diese Werte Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und die kcal einigermaßen trifft. Bedenklich wird es doch erst, wenn sie um mehr erhöht sind und das ist in den Ernährungstagebüchern nicht der Fall.

    Ich denke allerdings nicht, dass Thomas sich in einer Tabelle erst mal all seine Werte zusammen suchen möchte. So wie ich es verstanden habe, möchte er eine Erleichterung und die wird ihm mit einem Ernährungstagebuch geboten.
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 11.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. babl

    babl Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Hallo an alle,

    Danke mal für die Tips. Lizzy, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    http://kalorientabelle.tv/kalorientabelle.html

    Die finde ich am einfachsten von allen....meine Meinung :@

    Da geb ich Hüherei ein und bums steht oben 154 Kal /100g super

    Oder Schwein Schinken roh geräuchert 136 kal / 100g klasse

    Vollkornbrot...zack 187 kal / 100g genau so wie ichs wollte. und obs dan 10% nach oben oder unten schwankt ist mir egal. Ich mach ja auch mal nur 30min Sport und dann wieder 2 Std am Tag..... Denke im Mittelömass solls passen.


    Lg Tom
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das meine ich allerdings auch. So lange du nicht wesentlich über die Menge kommst oder drunter bist, ist es schon ok, wobei 10 % schon recht viel sind! Wenn du deine Lebensmittel jetzt noch in ein Ernährungstagebuch eingibst, werden dir die Gesamtmengen auch noch berechnet! Das ist wieder eine Erleichterung!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 12.10.2012
  12. babl

    babl Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Okay,

    ich kuck mir mal so ein Tagebuch an ....versprochen (f)

    Das heist aber nich das ich auch mache....nur mal angugen
     
Thema:

Kaloriezählerei rettet mich von dem Nervenzusammenbruch