1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorienbedarf

Diskutiere Kalorienbedarf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Vieleicht eine dumme Frage,aber die gibt es ja angeblich nicht. Habe mich mit dem Thema abnehmen ja noch nicht soviel beschäftigen müssen....

  1. ninodeverano

    ninodeverano Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Vieleicht eine dumme Frage,aber die gibt es ja angeblich nicht.
    Habe mich mit dem Thema abnehmen ja noch nicht soviel beschäftigen müssen.
    Denke hier sind aber einige Profis die mir meine Frage beantworten können.
    Wieviele Kalorien sollte oder darf,jemand zu sich nehmen.
    Was ich meine da gibt es doch so Richtwerte,die jetzt nicht auf irgendwelche Diäten basieren.

    L.G
     
    #1 ninodeverano, 30.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Wolltest du nicht Schlank im Schlaf machen?
    Da werden keine Kcal gezählt sondern KH und EW beachtet sowie das Fett.
     
    #2 Nurse74, 30.10.2012
  4. ninodeverano

    ninodeverano Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    Ja,aber ich habe mit diesem Ernährungstagebuch angefangen und habe heute 1469,9 Kalorien verbraucht,jetzt frag ich mich ist das viel oder wenig.
    L.G
     
    #3 ninodeverano, 30.10.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Wieviel KH und EW hattest du denn? Darauf kommt es an.
     
    #4 Nurse74, 30.10.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn Deine Mahlzeiten genau Deinen empfohlenen Mengen an Eiweiß, Fett- und Kohlenhydraten entsprach, war es genau richtig. ;)

    Theoretisch sollte Dein Energieumsatz unter 100% liegen um abzunehmen, aber wie gesagt, die richtige Verteilung ist viel wichtiger als die Kalorienanzahl. Denn wichtig ist ja, wie die Kalorien zusammen gesetzt sind und was sie im Körper bewirken. Darüber hatte man sich früher, als es um reines Kalorienzählen ging, zu wenig Gedanken gemacht. Also: Vergiss die Kalorien.

    Falls Du nochmals Infos zu Deinen Nährwertmengen brauchst (abgestimmt auf Deinen BMI) sag Bescheid.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. ninodeverano

    ninodeverano Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr Lieben,
    Hier meine Werte : Kohlehydrate 67 g
    Proteine 77 g
    Fett 68 g
    Energieumsatz 65 %
    Hoffe das ist so okay,irgendwie ist man immer so unsicher und hat das Gefühl viel zu viel zu essen.Will mich aber nicht verrückt machen.Denke das geht vielen so am Anfang.
    L.G
     
    #6 ninodeverano, 31.10.2012
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    so wie ich das lese, sind das zu wenig KH über den tag.

    gesetz dem fall du hast einen bmi unter 30 solltest du morgens und mittags jeweils 75gr kh zu dir nehmen.

    EW wert berechnet sich ebenfalls nach deinem BMI... nämich der wert x 1,5

    du kannst deinen kalorienbedarf ( grundumsatz, gesamtverbrauch ) z.b. hier berechnen

    http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

    die daten zu wissen finde ich durchaus hilfreich. ganz einfach um nicht zu wenig zu essen. denn du solltest deinen grundumsatz auf keinen fall unterschreiten.

    den fehler hab ich nämlich gemacht und promt gings rauf und nicht runter mit den kilos.
     
    #7 Abnehmen Gast 85728, 31.10.2012
  9. ninodeverano

    ninodeverano Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Hallo C,
    Danke für deine schnelle Antwort.Im Moment tut sich bei mir Gewichtsmäßig auch gar nix mehr.Mein BMI ist 27,5.
    Mit dem zu wenig essen könnte hin kommen,du kennst ja mein Frühstücksproblem,hatte heute morgen schon wieder nur Kaffee,stöhn..........
    Danke für den Link,hilft mir sehr weiter :*.
    Bisschen schlapp fühle ich mich auch,Kopfweh habe ich auch schon seit Tagen,zwar leicht aber irgendwie immer da.Ich muß mehr essen,lach.Sehr merkwürdig,mehr essen um abzunehmen,da muß ich mich echt drangewöhnen.
    Wünsche dir einen schönen Tag,hier scheint die Sonne,hoffe im schönen Ruhrgebiet auch.

    L.G
     
    #8 ninodeverano, 31.10.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ja, heute ist es zwar kühl aber sonnig... richtig schöner herbsttag. deshalb geh ich jetzt auch gleich walken.

    (wasntme)

    das kopfweh kann auch von zu wenig trinken kommen. sieh zu, dass du auf deine 2l kommst.

    bei deinem bmi darfst du deine 75gr kh möglichst nicht unterschreiten.

    wegen des frühstücks... bei mir klappt das mitlerweile ganz gut.

    tip: kauf dir eine packung frühstückskekse von z.b. von belvita. die kriegt man, auch als kaffe-kippe konsument, sehr gut runter. dazu noch ein grosses glas saft und du bist auf deinem wert.

    du wirst sehen, nach einer weile kann man das dann steigern und nach kurzer zeit verpuzt du locker 2 oder 3 brötchen.

    es ist wirklich imens wichtig, dass du deine 3 mahlzeiten einhälst und dich dabei ordentlich satt isst.

    wenn man in die pape kochbücher guckt, stellt mann fest, dass er fürs frühstück so zwischen 600+ und 700+ kal veranschlagt, mittags liegen die meisten rezepte so um die 600 kal und dann abens nur noch zwischen 300 und 400.... also im prinzip die kaiser-könig-bettelmann regel.

    und wenn du dich abends wirklich dran hälst und nur eiweis nimmst, spätestens 2-3 h vor zu bett gehen, wirst du über kurz oder lang morgens hunger haben, weil dein körper die nacht über mit fettverbrennung die speicher leer gemacht hat.
     
    #9 Abnehmen Gast 85728, 31.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. ninodeverano

    ninodeverano Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Danke :) geh jetzt auch mal walken,bis bald.
     
    #10 ninodeverano, 31.10.2012
Thema:

Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Täglicher Kalorienbedarf pro Tag

    Täglicher Kalorienbedarf pro Tag: Hallo, weiß einer von euch wieviel KH, Eiweiß und Fett in Gramm wir in Phase 2 zu uns nehmen dürfen? Ich habe das Gefühl zu wenig täglich zu...
  2. Täglicher Kalorienbedarf

    Täglicher Kalorienbedarf: Hallo, ich habe jetzt meinen täglichen Kalorienbedarf mal ausgerechnt. Er beträgt 1890 kcal. Nun soll man 500 kcal weniger essen und man nimmt...
  3. Kalorienbedarf

    Kalorienbedarf: Guten Morgen, in dem Sis-Buch für Berufstätige kann man seinen Kalorienbedarf ausrechnen. Wenn ich nach dieser Rechnung gehe, hab ich einen...