1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorienarmes Tzatziki

Diskutiere Kalorienarmes Tzatziki im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab mir mal Tzatziki selber gemacht aber ob das abends nicht zu KH hat??? Zutaten:1 Salatgurke,250 g Magerjoghurt,2 EL Sauerrahm, 4...

  1. AlinaBln

    AlinaBln Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal Tzatziki selber gemacht aber ob das abends nicht zu KH hat???

    Zutaten:1 Salatgurke,250 g Magerjoghurt,2 EL Sauerrahm,
    4 Knoblauchzehen,1 TL Olivenöl,salz

    Hm und der ist so Lecker

    Lg von Alina
     
    #1 AlinaBln, 28.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienarmes Tzatziki. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Mußt halt mal ausrechnen,
    250g Salatgurke haben 5,4 g Kh
    250 g 0,1 % Naturjoghurt zB. Weihenstephan haben 15,75g Kh
    2 Eßl. Sauerrahm werden so 50g sein, haben 2,5 Kh
    Knoblauch fällt nicht ins Gewicht genauso wie Olivenöl.
    Wenn ich richtig gerechnet habe dann sind das 23,65 g Kohlenhydrate.
    Aber laut Dr. Pape sollte man ja am Abend nicht mehr wie 15g Kohlenhyrate zu sich nehmen.
    Ich sehe da aber kein Problem, wenn man das mal macht. Ich schaffs sowieso nicht unter diesem Wert am Abend zu kommen. Es hat bei mir trotzdem funktioniert.

    Viele Grüße
    Alex


    LG Alex.
     
    #2 Buellchen, 28.12.2009
  4. AlinaBln

    AlinaBln Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex
    Das ganze Tzatziki war nicht für mich allein :) da hat die ganze Familie mit gegessen ich hab nur 1großen esslöffel voll gegessen und zwei knäcke das reichte mir dann schon
    aber lieben Dank für dein komi.

    Viele liebe grüße von alina
     
    #3 AlinaBln, 28.12.2009
  5. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Ja dann ist das was anderes,

    Hau rein!
     
    #4 Buellchen, 29.12.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Dann war das Problem nicht das Tzatziki, sondern das Knäckebrot. ;)
    KHs sind zwar abends bis 15g erlaubt, sollten aber nur aus Gemüse, Salat oder Milchprodukten stammen, nicht aus Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co. - das heißt, auch ein winziges Scheibchen Brot ist nicht erlaubt.
     
Thema:

Kalorienarmes Tzatziki