1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........

Diskutiere Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........ im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Falls nicht bitte verschieben! Ich erzähle erst einmal etwas über meinen Alltag. Ich bin 21 Jahre alt,...

  1. Pat21

    Pat21 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Falls nicht bitte verschieben!
    Ich erzähle erst einmal etwas über meinen Alltag.

    Ich bin 21 Jahre alt, 163cm klein und wiege aktuell 65 kg. Es ist nicht viel übergewicht, allerdings blöde verteilt, fast nur am Bauch und ich fühle mich sehr unwohl damit......

    Ich mache meine Ausbildung im Einzelhandel, bin dort täglich 8 Std auf den Beinen..

    Meine Essgewohnheiten lassen zu wünschen übrig.In der Mittagspause esse ich mit den Kollegen 1 Brötchen und einen Apfel. Aufschnitt ist meist Wurst, Käse und Nutella als Nervennahrung, die brauch man in diesem Job wirklich!Nachmittags esse ich mein Mittagessen, meist etwas warmes. Von Fertiggerichten halte ich nichts daher koche ich immer selbst, allerdings meist das falsche....

    Abends gibts dann noch ein- zwei Scheiben Brot je nach Hunger, zwischendurch noch nen Apfel oder auch mal nen Schokoriegel oder ein Stück kuchen. Von der Menge die ich esse kann ich mit gutem Gewissen sagen dass es nicht zu viel ist........ Hoffe ich jedenfalls.....Trotzdem setze ich weiter an.....An Bewegung mangelt es mir denke ich auch nicht.......erstens die Arbeit, dann habe ich hier noch zwei Hunde sitzen die bewegt und beschäftigt werden möchten und zu guter letzt noch mein Haushalt.

    Vielleicht hat es auch mit meiner Schilddrüse zu tun? Ich habe eine Unterfunktion, nehme Eferox 100 .......Da ich sehr gerne esse und möglichst nicht verzichten will, habe ich mir gedacht dass es mit Kalorienzählen einfacher wäre, ich kann essen was ich möchte muss nur drauf achten im Rahmen zu bleiben........... Ich weiß nicht ob es das richtige ist, was meint ihr dazu?Zudem interessiert es mich was für einen Kalorienverbrauch ich durch meinen Tagesablauf, vorallem das gerenne auf der Arbeit habe, dazu hab ich aber nichts genaueres finden können im www

    Eine mir unerklärbare Frage hätte ich noch, dann ist erst mal gut mit schreiben
    Durch meine Ausbildung, muss ich einmal im Monat für eine Woche ins Internat mit Schulbesuch.....
    Aus kostengründen ist in dieser Zeit mein Essen sehr eingeschränkt, morgens zwei Äpfel und eine Banane, nachmittags gibts dann doch mal fertiggerichte und das war es dann........ auf meine 2 l Wasser täglich habe ich dort aber nicht verzichtet........

    Am ende der Woche war ich erschrocken.....Die Waage sagte ich hätte fast 3 kg abgenommen........ Warum? Dadurch dass mir die Bewegung in der Woche fehlte war mein Kalorienverbrauch denke ich stark eingeschränkt. Kaloriengespart habe ich mit meinem Fertigfutter dorch auch nicht viel aber mich wundert es doch warum gerade in dieser Woche und dann auch noch 3 kg gleich??????
    So das wäre es erst einmal von mir, entschuldigt den langen Text. Freue mich aber auf Eure Antworten!

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Pat,

    zuerst willkommen, hab voriges Jahr mit Kalorien zählen bei Fddb 10 kg abgenommen.Hab 80% von meinem Tagesumsatz gegessen. Du kannst dein Tagesumsatz/Grundumsatz dir in Internet ausrechnet.Einfach "Grundumsatz ausrechnen" schreiben,wundert mich das du das nicht gefunden hast.Schau nochmal.

    Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin.
    Ich glaube du isst täglich ganz viele KH/trotz wenig essen/.Von Eiweiß hab ich nichts gelesen.Abends ist sehr wichtig, keine KH oder sehr wenig zu essen, um so mehr Eiweiß.
    Glaube du hast in Internat weniger KH gegessen und deswegen abgenommen, kann sein, muss nicht sein.Du hast nicht geschrieben, was du gegessen hast Abends.
    lg Stella
     
    #2 stella21, 09.05.2012
  4. robertk

    robertk Guest

    seh ich auch so. da muss man aufpassen!
     
    #3 robertk, 09.05.2012
Thema:

Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........

Die Seite wird geladen...

Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........ - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  3. Abnehmen mit Kalorien zählen 2015

    Abnehmen mit Kalorien zählen 2015: Hallo ihr lieben, Ich habe mit Almased angefangen abzunehmen. Mit der Zeit habe ich immer meine Diät wso verändert, dass ich Kalorienzähle..Ich...
  4. Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage

    Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage: ...ohne Kalorienzählen und Waage. Wie die Überschrift schon sagt, ohne Druck. Denn habe ich mir lange genug gemacht. Seit 2 Wochen versuche ich...
  5. Almased featuring Kalorien zählen

    Almased featuring Kalorien zählen: Diät änderung. Habe die ganze woche gesündigt ohne kal zählen und alma shake esse ich soviel und habe null kontrolle . Da ich in der Vergangenheit...