1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorien pro Tag

Diskutiere Kalorien pro Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, also ich hab heute ja schon ein bißchen was geschrieben... jetzt nach meinem abendessen bin ich immer noch hungrig und hab...

  1. Katzenfee

    Katzenfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    also ich hab heute ja schon ein bißchen was geschrieben...
    jetzt nach meinem abendessen bin ich immer noch hungrig und hab mir gedacht das kann einfach nicht sein und hab mal grob zusammen gerechnet was ich gegessen habe.

    Frühstück

    220 kcal für Brot kh 34g fett 7,5 eiweiß 7,8
    mit dem Pflaumenmus und den 5 getrockneten aprikosen komm ich vielleicht auf 350 oder 400 lass mich da gerene korigieren.
    aber KH voll ausgeschöpft!

    dann Mittag
    maiskölbchen aus dem glas, 72 kcal
    halbe dose ravioli 330 kcal wenn ich mich recht erinnere
    und ein actimel mit 28 kcal

    heute abend
    384 kcal
    hüttenkäse mit hühnerfleischbällchen
    45g eiweiß 13,2 kh und 16,4g fett

    wenn ich jetzt zusammen rechne komme ich auf gerade mal auf 1200 bzw 1300 Kalorien! :eek:
    kein wunder das ich friere und hunger habe!!

    Kann mir mal einer sagen wie das alles klappen soll wenn ich am TAG 150g KH zu mir nehmen soll und so 34g eiweiß bei meinem bmi von 22,5??

    Also ich muss ja voll auf dem Holzweg sein!

    :hilfe:
     
    #1 Katzenfee, 26.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien pro Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katzenfee,

    ja das ist ein bischen wenig. Hast Du ein Buch über SiS ?

    Ich bin ja auch erst eine Woche dabei und muss mich echt überwinden alles zu Essen was ich soll.

    Es kommt natürlich auch darauf an was Du ißt.
     
  4. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe die ganze Woche nicht auf Kalorien geachtet.
    Bin auf Sonntag gespannt, Wiegetag.
     
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    meiner Meinung nach für schlank im Schlaf zu wenig.
    Statt der halben Dose Ravioli hättest Du besser die ganze Dose gegessen:lecker:
     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 26.03.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Und die Kalorien sind eigentlich zweitrangig, es kommt viel mehr auf die entsprecheden Mengen an KH, Fett und EW an (daraus ergeben sich die Kalorien automatisch, wenn Du es richtig machst).

    Mit Deinem BMI (ich habe fast denselben ;)) solltest Du 165 (!!!) g KH (75/75/15) und auch mehr EW als 34 g zu Dir nehmen (das ist die Abendration, mittags kommen da noch einige Gramm zu). Wenn ich mich nicht vertue, sollte man pro kg Körpergewicht 1 g EW zu sich nehmen. Wenn Du also ca. 60 kg wiegst, sind das laut Deinem BMI 34 g abends und der Rest mittags (und ein kleiner Teil ist ja meist auch im Frühstück enthalten, halt nur kein Tierisches).

    Ich denke auch, dass das heute zu wenig war.

    LG

    Babsie
     
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    also erstmalö sollst Du keine kCAL zählen sondern auf Deine KH, Fett und EW achten, die KCAL sind zweitrangig

    Tagesbedarf EW= Körpergewicht in g
    EW-Abends= bMI+1,5
    Rest des Tages= Tagesbedarf - abend
    Die 34g gelten für abends


    Bzgl. der 165KH das stimmt so nicht ganz, Du sollst abends so wenig wie möglich KH esssen, höchstens aber 15g. Also würde ich mal nicht auf die 165g festlegen.

    Bei 75g KH am morgen kannst Du mind. 2 Brötchen essen, oder 3-4 Scheiben Brot
    Und Dein Mittagessen mE ist auch nicht das wahre. Koch Dir lieber was selber, da hast mehr davon, nicht nur auf die Menge bezogen :)

    Noch Fragen? Dann her damit

    Schönen Abend
     
    #6 luna357, 26.03.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na ja...beschränken wir es mal auf den Inhalt der Dose...aber ansonsten hast Du Recht. :D
     
    #7 larsson, 26.03.2010
  9. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    :D:D

    iss immer so laut zwischen den Zähnen was Larsson?
     
    #8 luna357, 26.03.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    na ja...ihr Frauen braucht ja mehr Eisen...aber Blech???:cool:
     
    #9 larsson, 26.03.2010
  12. Katzenfee

    Katzenfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin Ihr Lieben,

    danke für die ANtworten.

    @ babsie Zum Thema Frühstück ich hatte noch pflaumenmus dazu nur in der rechnung nicht mit 25 kh aus gegeben ;)

    also ich war gestern abend noch mit ner freundin weg und hab mir fröhlich tomate mozerella reingezogen :D

    wegen dem mittagessen, jungs wenn ich die ganze dose genagt hätte, hätte ich abgesehen von bauchschmerzen, deutlich zuviel KH zu mir genommen, nämlich 110g!

    also was tun?wo bekomme kalorien her ohne KH? dh doch ich muss mir was mit mehr fett und eiweiß besorgen...oh man langsam wird es kompliziert....

    lg die fee
     
    #10 Katzenfee, 27.03.2010
Thema:

Kalorien pro Tag

Die Seite wird geladen...

Kalorien pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  3. Kalorienreduktion versus Intervallfasten

    Kalorienreduktion versus Intervallfasten: Hallo*, ich heiße Mathias, bin 66 Jahre alt und im Unruhezustand. In den letzten drei Jahren hat sich mein Gewicht bei 1,83 Körperlänge...
  4. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...
  5. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...