1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorien am Fastentag bei 5:2

Diskutiere Kalorien am Fastentag bei 5:2 im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nachdem ich diese Woche nun die Variante 16:8 gemacht habe möchte ich zur Variante 5:2 wechseln. An den Fastentagen soll man ja 500 kcal zu...

  1. Suenke

    Suenke Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich diese Woche nun die Variante 16:8 gemacht habe möchte ich zur Variante 5:2 wechseln. An den Fastentagen soll man ja 500 kcal zu sich nehmen. Ich wollte gar nichts essen. Eine Bekannte sagte nun dass man das nicht machen soll ....wegen der Muskulatur. Die will man ja nicht verlieren. Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße Eknüs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien am Fastentag bei 5:2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu.. . Suenke & akleckserupload.square7.ch_smileys_willkommen_willkommen_29.gif

    wenn du mal einen Tag nichts isst, baut deine Muskulatur nicht ab... keine Angst...:)
    denn zuerst wird die Energie aus den Kohlenhydratspeichern genommen und das dauert bis zu 48 Std...
    und die Eiweißspeicher bleiben solange unberührt....
    bei 5:2 geht es darum, an 2Tagen/Wo bis maximal 500kcal zu verzehren... wieviel entscheidest du, um dadurch ein wöchentl. Kaloriendefizit zu erreichen... dass bedeutet aber auch, dass du an den restl. 5 Tagen nicht über Gesamtkalorienbedarf essen solltest, sonst ist die wöchentl. Kalorieneinsparung der 500kcal-Tage wieder futsch...
    deswegen ist ein Überschlagen der tägl. Kalorien m.E. schon wichtig..

    viel Erfolg
     
  4. Suenke

    Suenke Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort....das ist gut zu wissen. Ich werde versuchen ohne Nahrung auszukommen, falls es mir zu schwer fällt darf ich ja wenigstens etwas essen.
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    immer wieder gerne...mit diesem Gefühl lebt es sich doch gleich viel leichter, gell *zwinker*
     
  6. Anzeige

Thema:

Kalorien am Fastentag bei 5:2

Die Seite wird geladen...

Kalorien am Fastentag bei 5:2 - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  3. Kalorienreduktion versus Intervallfasten

    Kalorienreduktion versus Intervallfasten: Hallo*, ich heiße Mathias, bin 66 Jahre alt und im Unruhezustand. In den letzten drei Jahren hat sich mein Gewicht bei 1,83 Körperlänge...
  4. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...
  5. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...