1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffeeweißer und Küchenwaage

Diskutiere Kaffeeweißer und Küchenwaage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielen Dank Rookie, das ist ganz in meinem Sinne. Das größte Problem dieser vielen fragwürdigen Produkte ist die einfache und bequeme...

  1. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank Rookie,

    das ist ganz in meinem Sinne. Das größte Problem dieser vielen fragwürdigen Produkte ist die einfache und bequeme Verfügbarkeit. Wir gehen in den Discounter und greifen nach einer "billigen" Packung. Was da drin ist, interessiert in der Regel die Käufer nicht oder sie wissen nicht, daß es auf der Packung steht oder sie wissen nicht was Proteine, Süßungsmittel oder gehärtete Fette oder-oder-oder sind.

    *murmelmurmel*

    Gruß
    as
     
    #11 alterschwede, 22.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaffeeweißer und Küchenwaage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    dankeeeeeeeeee Christian :D Dann mache ich ja alles richtig mit meiner Kurzen..
    Sie hat kein "schwerwiegendes" Problem, ein paar Kilo nur. Und sie ist eine Naschkatze..sie muß ständig irgendwas essen, auch wenns Mittagessen gerade ne halbe Std her ist. Naja es klappt auch mit ihr.

    Zum Thema Kaffeeweisser: Ich weiss, dass der nicht gerade optimal ist vom Inhalt her, aber man gewöhn sich halt an den Geschmack ;) Ich hab schon auf 2 TL pro Tasse reduziert und trink auch nur noch Morgens eine und Mittags eine..also hab ich euren Rat auf Tee um zu steigen schon fast geschafft..

    lg die kirsch
     
    #12 MrsKirsch, 24.04.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, was Deinen Nachwuchs angeht: Die Ernährung ist einfach. Vorab: Kinder verstoffwechseln anders und Dein Nachwuchs müsste schon in der Pubertät sein oder in dieses - für Eltern extrem nervige - Stadium kommen (meine Tochter ist 14...).

    Morgens ein richtiges Frühstück Pflicht. Müsli oder Cornflakes ist schon in Ordnung. Eine kleine Menge ist aber nicht in Ordnung. Die Menge sollte mindestens 75 g Kohlenhydrate enthalten. Dann ein oder zwei Scheiben Brot für die zweite große Pause. Mittags Mischkost und abends eine reine Eiweißmahlzeit. Wenn die Kohlenhydratmengen morgens und mittags ausreichend sind, dann entfällt der Süßhunger zwischendurch. Und dann sollte es auch mit der Abnahme klappen.

    Gruß
    Thobie
     
  5. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thobie

    Also mit kleiner Portion Müsli meine ich, dass sie weniger isst als ich. Ich werds mal versuchen morgen abzuwiegen, sie bekommt immer die gleiche Portion und ist danach satt.
    In der Schule isst sie ein Körnerbrötchen mit Gurke/Tomate etc in Stückchen dabei oder zwei Scheiben Brot zusammen geklappt. Mittagessen kann ich nicht kontrollieren, sie isst in der Schule, aber der Plan dort ist sehr ausgewogen. Und Abends isst sie halt wie geschrieben, das gleiche wie ich. Ich hab nur Skrupel, ihr meine Mengen zu geben. Ich werde sie morgen früh mal wiegen und vllt könnt ihr mir einen Tipp geben, wieviel sie braucht. Sie hat kein drastisches Übergewicht, ich finde, sie hat nur einen kleinen Bauch.
    Und ja..sie ist in der Eltern-Nerv-Zeit ;)
     
    #14 MrsKirsch, 26.04.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Lt. Dr. Pape haben Kinder in der Wachstumsphase in der Pubertät einen Gesamtumsatz, der um etwa 1.000 Kcal über dem eines Erwachsenen liegt.

    Ich kann Dir die Sorgen hinsichtlich der Überversorgung Deiner Tochter nehmen. Wenn sie sich an die Mengen hält und es schafft, insbesondere zwischen Mittagessen und Abendessen die 5-Stunden-Pause einzuhalten und auf Süßigkeiten verzichten kann, dann sollte sie damit abnehmen. Voraussetzung ist aber, dass ihr das Fett ein wenig im Auge behaltet. Die Fettmenge sollte so zwischen 60 und 80 g liegen. Wenn sich Deine Tochter wirklich SiS-konform ernährt, dann würde ich das Gewicht einfach mal im Auge behalten. Zunehmen kann sie davon eigentlich nicht. SiS bedeutet eben viel essen und sich satt essen.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Kaffeeweißer und Küchenwaage

Die Seite wird geladen...

Kaffeeweißer und Küchenwaage - Ähnliche Themen

  1. Küchenwaagensorgen ;-)

    Küchenwaagensorgen ;-): Meine super tolle kleine Küchenwaage hat eine automatische Ausschaltfunktion, d.h. ihr geht nach x min Nichtbenutzung das Display aus. Nennt sich...