1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffeeweißer und Küchenwaage

Diskutiere Kaffeeweißer und Küchenwaage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe noch nicht angefangen mit SiS (warte auf mein eigentlich heute ankommendes Buch) und hab doch schon ein paar Fragen. Ich...

  1. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe noch nicht angefangen mit SiS (warte auf mein eigentlich heute ankommendes Buch) und hab doch schon ein paar Fragen. Ich bin zu neugierig und vllt auch zu ungeduldig auf das Buch zu warten und bin beim Thema Kaffeeweißer über die Suche nicht fündig geworden.
    Ich trinke morgens bis Mittags und manchmal auch Nachmittags nach der Arbeit Kaffee, und der MUß bei mir mit Kaffeeweißer sein. Wie müsste ich den berücksichtigen? Laut Glas hat ein Tl 13 kcal, 0,1g EW, 1,6g KH und 0,8g F. Wäre der dann erlaubt?
    Und noch eine Frage, habt ihr zu Anfang alles abgewogen? Also jede Scheibe Brot, jeden Löffel Butter etc oder reicht "pi mal Daumen" ??

    Herzlichen Dank und euch wie bald mir viel Erfolg :D

    lg die kirsch
     
    #1 MrsKirsch, 16.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaffeeweißer und Küchenwaage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du den Kaffee zwischendurch trinks, scheint der Kaffeeweißer eher ungünstig zu sein. Das sind schon eine ganze Menge Kohlenhydrate. Bessere Lösung: Kaffee und zwei Teelöffel Magermilch reinschütten.

    Was das Abwiegen angeht: Ich wiege morgens mein Müsli ab. Denn da kann man sich bös vertun. Und wenn es mal eine Brotmahlzeit bei uns gibt, wird die auch abgewogen. Das liegt daran, dass bei einem runden Laib Brot die Scheiben arg unterschiedlich groß sind.

    Ansonsten habe ich ganz am Anfang 100 g Reis und Nudeln abgewogen und die dann auch mal gekocht, um einen Blick für die Menge zu bekommen. Da wird nichts mehr abgewogen, auch bei den Kartoffeln nicht. Und wenn es dann mal etwas mehr ist, ist das auch nicht tragisch.

    Gruß
    Thobie
     
  4. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Super, recht herzlichen Dank!! Dann hat sich bisher nur EIN negativer Aspekt dieser Umstellung gegeben, ich bekomme Kaffee nämlich absolut nicht mit Milch runter..
    Gut um ein Gefühl der Gewichte zu bekommen, besorg ich mir dann noch ne Küchenwaage. Man will ja alles richtig machen :)
    Habe aber trotzdem noch eine Frage gefunden..zum Thema Kinder, die sollen ja 4 statt 3 Mahlzeiten zu sich nehmen. Aber welche? 2x Misch, 2x KH oder 2x EW? Meine Tochter ist zwar nicht dick in dem Sinne, aber an der Grenze zum Ü-Gewicht und das will ich ihr vermeiden.

    lg die kirsch
     
    #3 MrsKirsch, 16.04.2010
  5. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bin jetzt seit vier Wochen bei SiS und habe meinen Kaffee auch immer weiss getrunken. Anders ging gar nicht. Morgens zum Frühstück gibts auch immer noch einen Schluck Milch hinein, aber den Rest des Tages trinke ich ihn schwarz. Schmeckt mir inzwischen auch ganz gut. Mann sollte ja in den 5 Stunden Pause keine Kh und Eiweiss zu sich nehmen!
    Abgewogen habe ich noch nichts. Ich esse mich satt. Und damit meine ich nicht, übersatt, sondern angenehm gesättigt.
    Habe jetzt 4 kilo weg, also scheint es zu funktionieren.
    Viel Erfolg und viel Spass....
    LG Knubbelchen
     
    #4 Knubbelchen, 16.04.2010
  6. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal ich:

    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Meine Tochter (9) frühstückt ganz normal mit mir, dann Vespert sie in der Schule und Mittags gibts Mischkost, für alle.
    Nachmittags isst sie schon mal nen Keks, Joghurt, Obst, Leckerchen oder Kuchen.
    Und abends gibts normales Abendessen für die Familie und für mich halt EW Abendessen.
    Das war in den letzten Wochen nicht einmal ein Problem, sind alle auf ihre Kosten gekommen.
    Vermute jetzt mal das SiS für Kinder wegen der langen Pausen zwischen den Mahlzeiten eh nicht geeignet ist. Wenn du deiner Tochter das Übergewicht ersparen willst, reduziere Fett, Süßigkeiten und macht zusammen Sport. Jetzt zum Sommer Fahrradfahren, Spazieren gehen, Schwimmen usw.

    Knubbelchen
     
    #5 Knubbelchen, 16.04.2010
  7. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke wegen des Kaffeeweissers..ich kann da keine flüssigen Weisser wie Milch etc rein machen, da krieg ich nen Kollaps :( ich denke ich werde mir morgens meinen Kaffee mit Pulverweisser genehmigen und dann über den Tag auf Tee umsteigen..
    Also meine Tochter ist 12, sie ist eher ein Langeweile-Esser. Morgens frühstückt sie eine kleine Portion Cornflakes oder Müsli, dann in der Schule Brot mit Wurst/Käse und abwechselnd etwas Obst wie Apfelstücke, paar Weintrauben etc, dann Mischmittag in der Schule und Abends wieder Brot. Zwischendurch(Nachmittags) fragt sie aber alle paar Min/Std nach was "leckerem" wie Eis, Schokolade, Joghurt was halt da ist. Man will ja nicht immer nein sagen sodass sie vllt Frusstesserin wird, also biete ich ihr Obst oder Joghurt an und genehmige höchstens einmal am Tag oder alle zwei Tage eher eine Kleinigkeit zu naschen. Ich denke sie futtert heimlich, ich bin ja auch nicht gerade ein tolles Vorbild *heul :runzeln:
    Rad fahren wir täglich, schon allein um hier von A nach B zu kommen und wir haben einen großen Hund der täglich viel raus muß. Naja ist Bewegung aber noch kein Sport, ich sehe es ja ein ;)

    lg die kirsch
     
    #6 MrsKirsch, 16.04.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bevor du dir wegen dem löffel kaffeeweisser das ganze sis verleidest, dann trinks halt in dreigottesnamen. das wird den erfolg nur wenig beeinträchtigen, aber optimal ist es halt nicht. versuchs aber erstmal mit dem tee. ich war überrascht wie gut mir grüner tee schmeckt. schau aber auch hier auf die packung: mehr als 0.xg KH/100 dürfen nicht sein. hab früher auch den ganzen tag kaffee getrunken, jetzt nur noch morgens und mittags. wobei bei mir beides nie so genau definiert ist ;)
     
    #7 FrankTheTank, 16.04.2010
  9. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Na noch ein Kaffee-Leidensgenosse ;) von Dir hab ich mir schon viele Tipps die Tage verinnerlicht!! Naja leider sinds ganze VIER Tl pro Kaffeebecher, von daher werde ich wohl auf Tee umsteigen. Die erste Packung Pfefferminz mit Zitrone hab ich mir schon gekauft. Steht überall fast 0% also dürfte der passen. Mein Buch ist immer noch nicht da..wenn man auf was wartet :mad:
    An grünen Tee hab ich mich noch nicht ran gewagt, hab mal gehört, der soll scheusslich schmecken. Ich probier ihn trotzdem wenn ich alle Sorten durch hab. Und was meine Tochter betrifft, die darf Abends mit mir EW futtern, vllt reicht das schon bei ihr da sie ja noch ein Kind ist ;)

    lg die kirsch
     
    #8 MrsKirsch, 16.04.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das für Kinder Schlank im Schlaf nichts ist ist Quatsch.

    Aus dem Buch: Schlank im Schlaf das Kochbuch

    Ich habe gute Erfahrungen mit der
    Insulin-Trennkost gemacht und fände es
    prima, wenn nun auch mein leicht über gewichtiger
    zehn jähriger Sohn einsteigen
    würde. Ist das möglich oder schadet ihm
    die Insulin-Trennkost?
    Grundsätzlich funktioniert die Insulin-Trennkost
    auch bei Kindern. Doch der Nährstoffbedarf
    von Kindern weicht von dem Erwachsener
    ab, sodass Kinder und Jugendliche
    täglich vier Mahlzeiten essen sollten: Bei ihnen
    kommt zum »Normalprogramm« noch ein
    Schulbrot dazu. Bei schwerwiegenden Problemen
    sollten Sie mit Ihrem Sohn einen Ernährungsmediziner
    aufzusuchen. Dabei können
    Sie auf Ihre guten Erfahrungen mit der Insulin-
    Trennkost hinweisen und um ein entsprechendes
    Modell für Ihr Kind bitten.

    LG Christian
     
    #9 Phoenix121078, 22.04.2010
  12. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mrs.Kirsch!

    Wenn Du wüsstest wie Kaffeeweißer hergestellt wird, würdest Du vermutlich keinen mehr zu Dir nehmen.
    Im Ernst, ich glaube nicht, dass der für eine Dauerernährung geeignet ist, schau mal auf die Zutatenliste.
    Und das meine ich unabhängig von S-i-S.

    Insofern bist Du mit Tee in der richtigen Richtung unterwegs.

    Versuch´s mal mit ECHTEM Milchpulver. Es gab damit auch mal einen Kaffeeweißer, "Milli" oder so ähnlich hieß der, vielleicht gibts den ja noch.


    Grüße, Rookie
     
    #10 Rookie1, 22.04.2010
Thema:

Kaffeeweißer und Küchenwaage

Die Seite wird geladen...

Kaffeeweißer und Küchenwaage - Ähnliche Themen

  1. Küchenwaagensorgen ;-)

    Küchenwaagensorgen ;-): Meine super tolle kleine Küchenwaage hat eine automatische Ausschaltfunktion, d.h. ihr geht nach x min Nichtbenutzung das Display aus. Nennt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden