1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffee

Diskutiere Kaffee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Forum, stimmt es das Koffein im Kaffee das Abnehmen verzögert? Ralf

  1. Ralf

    Ralf Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    stimmt es das Koffein im Kaffee das Abnehmen verzögert?

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Es dürfte ehr das Gegenteil sein, denn Dein Herzschlag wird erhöht und somit verbrauchst Du mehr Energie.
     
    #2 Matthias, 21.11.2007
  4. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    hi zusammen,
    normalerweise solltest Du deinen kaffee schwarz trinken, also Zucker und Kondensmilch weg lassen, wenn du lieber mit Milch trinkst Deinen Kaffee, dann lieber auf die fettarme H-Milch zurück greifen . Du mußt wissen, Kaffee entzieht dem Körper sehr viel Wasser darum sollte man bei einer Diät oder Ernährungsumstellung nicht mehr wie 3-5 kleine Tassen Kaffee trinken und dazu aber besser 2-3 L Wasser trinken, ist eh gesünder als die schwarze Brühe
    LG Bärbel
     
    #3 Bärbel, 21.11.2007
  5. Mascha

    Mascha Guest

    Ralf, das habe ich vor kurzem auch gehört. Aber nur im Zusammenhang mit etwas Essbaren. Allerdings bekomme ich das nicht mehr ganz zusammen und muss mal auf die Suche gehen nach dem Thema.
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,
    zum Thema Kaffee haben unterschiedliche Diäten unterschiedliche Auffassungen. Früher sagte man ein Glas Wasser zu einer Tasse Kaffee, da der Kaffee dem Körper Flüssigkeit entziehen soll. Es gibt aber eine neuere Studie, die das widerlegt.

    Bei der Montignac-Methode zum Beispiel, gibt es die Theorie, dass Kaffee den Insulinspiegel ansteigen lassen soll, und daher sollte man den Kaffeekonsum auf 0 reduzieren oder so wenig wie möglich trinken. Die Methode arbeitet ähnlich wie Glyx mit Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index, wobei morgens auch nur Kohlehydrate verzehrt werden sollen. Also quasi der Vorläufer von SIS. Ich bin an dieser Diät allerdings gescheitert, weil Zucker insgesamt als Gift angesehen wurde und absolut verboten war. Keine Süssigkeiten, kein Weissmehl noch nicht mal zum Saucen binden, etc. Da habe ich Halluzinationen von Kartoffeln und Zucker gehabt....

    Ich persönlich trinke relativ viel Kaffee auf der Arbeit und fast gar nix zu Hause am Wochenende. Bisher hat mich das noch nicht groß zurückgeworfen.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Nur gut, dass ich Kaffee nicht gerne habe. Ausser mit viel Zucker, aber das tu ich mir nicht an "grins"
     
  8. Suse

    Suse Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also..eine Frage...in den 5 stunden pausen ist Kaffee doch erlaubt oder??? Bitte ja sagen! Ich trinke meinen Kaffee mit Flüssigsüßstoff und fettarmer H-Milch. Ich glaub ohne den übersteh ichs nicht!
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    hallo suse,

    lt. dem buch SisS, ist kaffee mit süßstoff, 1 tl kondensmickch oder 2tl milch pro tasse erlaubt.

    l.g.
    jana
     
    #8 schnucki, 22.01.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. schnucki

    schnucki Guest

    ohje, mein deutsch, sorry
     
    #9 schnucki, 22.01.2008
  12. Suse

    Suse Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, mein Tag ist gerettet! Mu0 mir das Buch wohl mal besorgen!
     
Thema:

Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  2. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  3. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  4. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  5. Schwarzer Kaffee und Hunger

    Schwarzer Kaffee und Hunger: Hallo zusammen, heute eine Frage an alle, die morgens noch Fasten und schwarzen Kaffee trinken: Habt ihr auch das Gefühl, dass der Kaffee das...