1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffee mit Milch? --- Soja-Trunk --- Müsli

Diskutiere Kaffee mit Milch? --- Soja-Trunk --- Müsli im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich suche noch nach einer möglichst günstigen Methode, meinen Kaffee bzw. mein Müsli zu "Milch'en". Eines vorweg: ich kann...

  1. LausiMausi

    LausiMausi Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche noch nach einer möglichst günstigen Methode, meinen Kaffee bzw. mein Müsli zu "Milch'en".

    Eines vorweg: ich kann definitiv nicht auf Kaffee verzichten (*GESTEH*)! Morgends schon gar nicht, wo ich ca. 3 Tassen trinke, und auch im Laufe des Tages sind nochmal 1-3 Tassen angesagt. Ich denke aber, dass der Kaffee an sich auch kein Problem darstellt.

    Aber das Thema mit der Milch! Habe gelesen, dass man, v.a. morgends, wegen dem Eiweiss keine Milch verzehren darf. Habe mir nun gestern extra eine Packung Soja-Drink geholt (BIO Natur, 0% Cholesterin, 0% Laktose, 100% pflanzlich). Erstmal wunderte mich, dass auch darin immerhin 2,4% Eiweiss enthalten sind, was ja eigentlich der Theorie widerspricht, Sojamilch als Ersatz für Kuhmilch zu nehmen. Aber OK, habe ich mal so hingenommen. Wollte mir übrigens dieses Soja-Gebräu dann auch für ein Müsli verwenden, da ich die Variante mit Saft nicht mag.

    Heute morgen musste ich dann folgende Erfahrungen machen:

    1.) das Soja-Zeugs im Müsli schmeckte grauenvoll. Das kann ich mir definitiv nicht antun.:mad:

    2.) der Soja-Trunk im Kaffe war geschmacklich ganz OK. Nicht der Brüller, aber es ging so. Aber: der Kaffee fing nach kurzer Zeit an zu gerinnen! --- Das geht ja nun gar nicht.:mad: --- Habe ich was falsch gemacht?

    Oder gibt es andere (bessere) Ideen,

    - Ersatz für Kuhmilch im Kaffe (z.B. Kondensmilch, Kaffeweisser...?)
    - Ersatz für Kuhmilch im Müsli (am Morgen versteht sich)

    Thx to all

    Mathias
     
    #1 LausiMausi, 30.01.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mathias,

    ich trinke auch so zwischen 1,6 bis 1,8 Liter Kaffee am Tag. Ich nehme dafür ganz normale fettarme H-Milch mit 1,5 % Fett. :rolleyes:

    Das Eiweiß im Soja ist von pflanzlicher Natur. Es geht ja um die Vermeidung von tierischem Eiweiß.

    Beim Müsli solltest Du mal verschiedene Soja-Produkte ausprobieren, also von verschiedenen Anbietern.

    Gruß
    bonne

    P.S.:
    S.i.S. ist übrigens auch die Akürzung für "Spass im Speck", also sich nicht alles vermiesen lassen.
     
    #2 ralfbonne, 30.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2008
  4. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte genau die gleichen Probleme (viel Kaffee....welche Milch). Bernd hat mir geantwortet, daß ich fettarme Milch ruhig nehmen kann, wenn es kein Milchkaffee wird. Sojamilch zum Müsli fand ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wirklich mal eine andere Firma probieren. Im Kaffee geht sie aber garnicht brrrrrrrr

    Grüße aus Köln ;)
     
    #3 shizu999, 30.01.2008
  5. Heike

    Heike Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    esse morgens auch schon mal gerne Müsli, habe es mal mit Sojajoghurt
    natur probiert. Muß sagen, fand ich ganz lecker.
    Wenn man noch Obst dazu gibt merkt man den Unterschied nicht mehr.

    Gruß
    Heike
     
  6. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    für´s Müsli habe ich eine Alternative gefunden. Soja-Milch mit Waldfrüchte Geschmack. Schmeckt recht gut. Allerdings recht süß. 8,8 g Zucker.
    - Würde mich interessieren ob das schlimm ist?
    - Soll ich evtl. dann weniger Müsli essen. Ist mir sowieso zu viel.
    - Wenn ich Banane dazunehme, sollte ich dann auch weniger Müsli nehmen?
    Wir haben schon fragen? Vielen Dank für Bernds Geduld.
    Gruß Oggl
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Müsli,Banane und Sojamilch mit Waldfruchtgeschmack......hohohoho da musste nach dem Frühstück ja fast platzen :D

    Ich denke hier ist einfach Kreativität am morgen gefragt,mit wärs wohl aufgrund der Fruchtmilch zu süß,aber jeder zum Glück einen anderen Geschmack.

    Naja, das mit dem Zuckergehalt ist so ne Sache.....einfach mal schauen was Nutella da hat und vergleichen.Denke dann fühlst du dich schon besser ;-))))

    Weniger Müsli mit Banane ist auch mein Favorit.Am leibsten mit Schokomüsli....hhhhmmm

    Gruß
    Bernd
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Rahm ist erlaubt. 1 Kaffeelöffel-Rahm im Kaffee was will man noch mehr.
    Du kannst auch Rahm ins Müesli geben. Verdünnen 2:1 mit Wasser

    Gruss Svava
     
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hei dass mit dem Rahm im Müsli muss ich auch mal versuchen.
    wir haben ein so feines müsli zu hause, mit schoko und banane, bis jetzt noch nicht gegessen, da es morgens ja keine milch gibt.

    gruss
    yvonne
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sojagenießer,
    habe noch eine Alternative für´s Müsli gefunden.
    Nachdem mein Waldfrüchtesoja bzgl. des Zuckers nichts so toll ist, die normale Sojamilch schon etwas eigenartig schmeckt bin ich auf die Idee gekommen diese im Verhältnis 2 zu 1 zu mischen. Und schon schmeckt die normale Sojamilch nicht mehr so scheußlich und ich habe nicht die volle Portion Zucker. Verstehe nicht, dass die Industrie nicht beides ersetzt. Auch bei anderen Nahrungsmitteln wie z.B. Joghurt. Entweder fettarm mit Zucker, oder ohne Zucker mit viel Fett. Fröhliches "weiterschlemmen"
    oggl
     
  12. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Wie Heike schon gesagt hat finde auch ich den Sojajoghurt von den ganzen Sojasachen noch am Besten. Da schmeckt man tatsächlich kaum einen Unterschied.
    Und ich hab festgestellt, dass ich rohe Sojasachen, wie z.B. Sojamilch gar nicht vertrage, anscheinend bin ich auf irgendwas darin allergisch. Räuchertofu geht so einigermaßen, sonst nur gut durchgebraten und bei Sojajoghurt hab ich überhaupt keine Probleme.

    Also, Sojajoghurt fürs Müsli ist auf alle Fälle einen Versuch wert :)
     
Thema:

Kaffee mit Milch? --- Soja-Trunk --- Müsli

Die Seite wird geladen...

Kaffee mit Milch? --- Soja-Trunk --- Müsli - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  3. SiS morgens Kaffee mit Milch

    SiS morgens Kaffee mit Milch: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und konnte zu diesem Thema nichts finden und das Buch habe ich heute erst bestellt. Ich liebe morgens meinen Kaffee...
  4. darf ich zwischendurch Kaffee mit Milch (1,5%) trinken?

    darf ich zwischendurch Kaffee mit Milch (1,5%) trinken?: Hallo Ihr Lieben, ich trinke gerne über den Morgen verteilt so 3-5 Tassen Kaffee mit H-Milch (1,5%). Darf ich das bei SiS überhaupt? LG Silke
  5. Sorry, nochmal Frage wg. Milch vs. Kaffeesahne

    Sorry, nochmal Frage wg. Milch vs. Kaffeesahne: Ich hab mir heute Kaffeesahne mitgebracht. Nun hat es mich gerade nach einem Tässchen gelüstet. Ich mach mir also einen lecker Kaffee, und während...