1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käsekuchen

Diskutiere Käsekuchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Ihr Lieben, ich hab den Käsekuchen jetzt mal ausprobiert mit Quark und Frischkäse, ganz viel Butteraroma und 2 EL Grieß. Die darf man...

  1. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich hab den Käsekuchen jetzt mal ausprobiert mit Quark und Frischkäse, ganz viel Butteraroma und
    2 EL Grieß. Die darf man ja nicht, aber jetzt schmeckt er mir auch. Oder kann ich die 2 EL Grieß als Tolli sehen ?
    Außerdem hab ich die Waldmeistercreme ausprobiert. Das ist ja mal so richtig lecker. Rezept schreib ich morgen mal, weil ich jetzt gerade die Mengenangaben nicht im Kopf habe.
    Die Waldmeistergötterspeise ohne Zucker darf man ja in P2.
    Einen schönen Wochenstart an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käsekuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hab heute den Käsekuchen in Muffinförmchen gemacht ist ideal zum mitnehmen, habe allerdings 200gr Quark durch 200gr Frischkäse ersetzt so ist er fester in seiner Konsistenz.
    Mache immer halbes rezept Martha.
    Stippo
     
  4. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe jetzt das für mich richtige Rezept für Käsekuchen gefunden. Hänge ich gleich unten drunter.
    Habe allerdings dazu noch Vanillearoma und 2 EL Grieß dazugegeben und ihn in Muffinförmchen gebacken. Wie lange ? Keine Ahnung - geschätzt 30 - 45 Minuten. Habe immer wieder mal mit einem Stäbchen getestet.

    Quarkkuchen ohne Boden
    Zutaten
    500 g Magerquark
    250 ml Milch, 0,1%
    2 m.-große Ei(er)
    1 Pck. Puddingpulver, Vanille
    Süßstoff
    Zubereitung
    Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Den sehr flüssigen Teig in eine 25er Kastenform füllen und etwa eine Stunde backen.
     
  5. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :) sagt mal, esst ihr den Käsekuchen als Mahlzeit oder so zwischendurch? Mutterherz
     
    #24 Mutterherz, 23.08.2013
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Immer, überall und jeder Zeit wenn ich Lust drauf habe backe den bis zu 3x in der Woche
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  7. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :) mh, back ich mal am Wochenende. Danke!
    Bin noch in P1, kann ich den Käsekuchen essen?
     
    #26 Mutterherz, 23.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2013
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Nur den ohne Puddingpulver
    Stippo
     
  9. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    IO! dann warte ich noch bis nächste Woche, habe noch bis Mittwoch P1 (10 Tage)(heidy)
     
    #28 Mutterherz, 24.08.2013
  10. Anzeige

  11. Dina

    Dina Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
  12. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Mutterherz,
    für die P1 habe ich einfach 6EL Haferkleie genommen und Vanillearoma, so erübrigt sich das Puddingpulver und der Kuchen wird auch saftiger! Nur aufpassen wegen der täglich erlaubten HK-Portion! Ich futter den auch zwischendurch, nicht als ganze Mahlzeit!
    Liebe Grüße
    Jule
     
    #30 pandemonia, 25.08.2013
Thema:

Käsekuchen

Die Seite wird geladen...

Käsekuchen - Ähnliche Themen

  1. käsekuchen von marta

    käsekuchen von marta: hallo miteinander , bin neu dazu gekommen und lese neugierig das forum.ich bin auf der suche das rezept von martas käsekuchen. wäre froh jemand...
  2. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  3. natron zum käsekuchen backen?

    natron zum käsekuchen backen?: hallo mädels habe heute ein versuch gestartet mit käsekuchen da er immer flch wirt habe ich einfach natron reingetan frage hat es schon einer...
  4. Käsekuchen Ohne KH!

    Käsekuchen Ohne KH!: [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]500 g [/TD] [TD="class: name"]...
  5. käsekuchen

    käsekuchen: hallo, würde gerne mal ein alternatives abendbrot zubereiten -käsekuchen- 1kg magerquark, 3 Eier, Stevia und Gelantine. nun meine frage: kann...