1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Julis: Ein Neuling stellt sich vor

Diskutiere Julis: Ein Neuling stellt sich vor im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebes Forum, da ich mich beim Blick in den Spiegel nicht mehr wohlfühle, muss nun etwas passieren. Es müssen ca. 15 Kilos weg! Kein...

  1. Julis

    Julis Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da ich mich beim Blick in den Spiegel nicht mehr wohlfühle, muss nun etwas passieren. Es müssen ca. 15 Kilos weg! Kein leichtes Unterfangen, ich brauche hier auf jeden Fall moralische Unterstützung und wohl auch gelegentlich den ein oder anderen Tritt ins Hintergesicht.

    Zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt, momentan 74 Kilo schwer und leider nur 1,60 m groß. Mit den berüchtigten "schweren Knochen" kann ich mich leider nicht rausreden, da ich vom Knochenbau eher zierlich bin - leider mit einer satten Fettschicht bedeckt.

    Meine Nahrungsumstellung fängt heute an: Ich will drei Tage lang nur von Almased leben, anschließend eine Woche 2 x Almased und eine gesunde Mahlzeit. Danach bis zum Wunschgewicht stehen zwei ausgewogene Mahlzeiten auf dem Plan, das Frühstück werde ich weiterhin durch Almased ersetzen.

    Meine geplante Abnahme beträgt 1 bis 1 1/2 Kilo pro Woche. Ist nicht gerade wenig, aber ich bin nicht gerade geduldig und eine Abnahme von nur einem Pfund wäre mir zu wenig.
    Mir ist übrigens völlig klar, dass ich für den Abwurf von nur einem Kilo 7000 Kalorien einsparen/verbrauchen muss. :-(((

    Sport hat in den letzten 20 Jahren immer zu meinem Leben gehört, habe es in den letzten Monaten nur etwas schleifen lassen. Bin seit Anfang Februar allerdings wieder aktiver und jogge 3 - 4 x die Woche 30 - 45 Minuten. Ins Fitnessstudio quäle ich mich auch 3 x pro Woche. Dort absolviere ich ein Kurzprogramm: Gerätezirkel. Nach Angaben der Trainer reicht das . . .

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte!

    Beste Grüße

    Julis
     
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Julis herzlich willkommen im schönen Forum.

    Zu Almased kenn ich mich zwar nicht ganz aus, aber das hört sich für mich irgendwie anders an, als das was unsere erfahrenen Alma Leute hier praktizieren:
    Sollte nicht die 2 Shakes bis zum Wunschgewicht genommen werden und erst dann auf 1 Shake und 2 Mahlzeiten gewechselt werden? Oder hab ich da was falsch verstanden.?
    Naja die Alma Leute FrauEigensinn , Fullback , Smarty1963 , mutzelie und wer auch noch immer werden sich sicher bei dir melden. Die kennen sich besser damit aus.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Julis ,

    na dann mal herzlich willkommen in unserem Wohnzimmer und viel Erfolg !

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  5. Julis

    Julis Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die lieben Willkommensgrüße! :-)

    Antii: Ich habe doch geschrieben, dass ich drei Tage lang nur Alma nehmen will, dann eine Woche lang täglich 2 x Alma und eine gesunde Mahlzeit, danach dann 1 x täglich Alma und zwei gesunde Mahlzeiten . . .

    Beste Grüße

    Julis
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Julis
    Ja das hab ich schon so gelesen. Aber 1 Woche 2 x Alma und 1 Mahlzeit und dann 2 x Alma und 1 Mahlzeit bis zum Wunschgewicht. Unsere Alma Leute machen hier meines erachtens immer 2 x Alma und 1 Mahlzeit solange bis sie ihr Wunschgewicht erreicht haben und dann erst 1x Alma und 2 Mahlzeiten. das hat mich etwas stutzig gemacht. Wollt nur nicht das du von Anfang an gleich einen fehler einbaust und dann dich wunderst warum was nicht so funktioniert. Oft wird es dann auf das Produkt geschoben und in wirklichkeit hat man es nicht so gemacht wie vorgeschrieben. Wir haben hier schon einiges erlebt.

    Aber wie gesagt die Fachleute werden sich sicher noch melden.
     
    Smarty1963, Fullback, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Unsere liebe Antii liegt genau richtig! Almased sieht vor, bis erreichen des Wunschgewichtes zwei Shakes und eine Mahlzeit bis 500 Kalorien. Danach geht man in die sogenannte Erhaltungsphase. Zwei Mahlzeiten und ein Shake. Man sollte sich an das Konzept halten und nicht Freestyle praktizieren, sonst geht der Schuss nach hinten los.
    Viel Erfolg
    mutzelie
     
    #6 mutzelie, 02.03.2017
    Smarty1963, Fullback, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Julis

    hör auf die alten Hasen im Forum. Ich will auch seit über 1 Jahr Hopp la hopp abnehmen (am besten ohne großartig was an meinem Lebensstil zu ändern) und gurke immer noch an meinem Ausgangsgewicht herum.. Dreimal darfst Du raten warum das so ist..

    Also plane sowas lieber langfristig, und dann auch mit dauerhaftem Erfolg.. Ist effektiver...
     
    #7 Tabeasmama, 02.03.2017
    Fullback, Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Julis erstmal herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum.

    Ich bin hier ja auch erst seit kurzem und zwei Dinge kann ich dir mitgeben :) Zum einen ist es schon mal richtig, richtig gut das du hierher gefunden hast. Denn hier erfährt man neben wertvollen Info's, viel Motivation und auch mal den ein oder anderen erhobenen Zeigefinger; der einen dann wieder auf den richtigen Weg bringt! Also, nicht von den mahnenden Worten abschrecken lassen ;):)

    Zum anderen kann ich dir zu Almased sagen: Auch ich habe zwei eher halbherzige Alma-Versuche mit eigenen Regeln hinter mir und die Erfolge waren eher so semi.

    Jetzt wo ich mich an die Almased-Regeln halte, purzeln die Pfunde!!

    Deshalb kann auch ich dir nur raten, nach der Startphase mit 3 Shakes am Tag, nun bis zum Wunschgewicht zu 2 Shakes und eine Mahlzeit zu wechseln.

    Da du ja auch gerne und vor allem viel Sport machst. Werden so auch die Pfunde dahinschmelzen(y)

    Viel Spaß hier auf bis bald
     
    Puffin9, Fullback, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen und herzlich Willkommen Julis,
    ich kann die Angaben meiner Vorredner bestätigen. 2 Shakes und eine 500 kcal Mahlzeit bis zum Wunschgewicht.
    Halte dich an die Alma-Vorgaben und du wirst dein Ziel erreichen.
    Mit deinem Sport werden die Pfunde nur so schmelzen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Du schaffst das!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #9 Smarty1963, 03.03.2017
    Fullback, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  12. Julis

    Julis Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgenwie schaffe ich es nicht, mir ein Tagebuch einzurichten.
    Gibt es hierzu eine Anleitung?

    Beste Grüße

    Julis
     
Thema:

Julis: Ein Neuling stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Julis: Ein Neuling stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...