1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben

Diskutiere Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, und wieder neigt sich der Tag dem Ende. Habe gerade ein besonders leckeres Abendessen hinter mir: Frühstück: 2 toasties mit...

  1. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wieder neigt sich der Tag dem Ende. Habe gerade ein besonders leckeres Abendessen hinter mir:

    Frühstück:
    2 toasties mit Himbeermarmelade und etwas Margarine
    1 Brötchen mit Nutella
    2 Tassen Kaffee

    Mittagessen:
    Gulasch mit Kartoffeln und Salat (wenn ich 6 mittlere Kartoffeln essen sollte würde ich platzen)

    Abendessen:
    Seehecht auf Blumenkohl mmmmhhhhhhh

    Fitness: 1 Std Nordic Walken bei einem Puls von 130
    Vielleicht schaffe ich noch etwas Bauchgymastik ;-)

    Ich freue mich über jede Antwort und evtl. Tipps.

    Ich weiß nämlich noch nicht ob ich die vorgegebenen Mengen essen muss oder kann.
    Bei dem Fisch hätte ich nochmal 100 gr. mehr essen müssen, bin aber total satt, und auch die Menge bei den KH Mittags sind mir fast zuviel.
    auch finde ich 60g Fett am Tag zuviel. Mache ich da was falsch?

    LG und schönen Abend
    Julchen
     
    #11 Julchen7, 14.08.2009
  2. Anzeige

  3. Trinity

    Trinity Guest

    Hallo Jule, ich finde Dein Frühstück auch bischen einseitig und zu wenig.
    Wenn Dir die KH zu viel sind besonders weil Du sagst so viele Kartoffeln!!! dann kannst Du auch mit Säften auffüllen. Ich mache zb. Saft aufs Müsli und esse Obst.
    Und an die Fettmenge solltest Du Dich schon halten, denn es transportiert die KH in die Zellen und das ist sehr wichtig.
    Ich wünsch Dir weiter viel erfolg.
     
    #12 Trinity, 14.08.2009
  4. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen Guten Morgen,
    bin schon seit 4 Uhr wach und hatte sooooooo Hunger. Habe mich bis jetzt gehalten und gerade ein lecker Müsli mit Sojamilch verputz.
    Und weil ich nicht wusste was ich tun soll, habe ich mich wieder gemessen und siehe da, ich habe 2 cm an Taille, 1 cm m Bauch und 2 cm am Oberschenkel verloren.
    Und weil ich ja vom Startgewicht 80 kg auf 82,5 kg hochgeklettert bin, war ich hocherfreut, dass heute morgen die Waage nur noch 80,8 kd anzeigte. Nun hoffe ich, dass der Knoten geplatzt ist-

    LG
    Julchen
     
    #13 Julchen7, 15.08.2009
  5. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen julchen ,
    super das freut mich für dich!!! weiter so!!!!:)wenn du angaben möchtes zu dem was du ißt schau einfach bei www.lebensmittel-tabelle.de rein. wünsche dir eine schönes wochenende!!!:)
     
  6. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mia,

    vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe eben, dass nach dem nicht so positiven Start jetzt bischen was geht, denn bald geht es in den Urlaub :D
    Hoffentlich krieg ich das dort hin, wir gehen ja Campen.
    So ich wünsch Dir nun auch ein schönes sonniges WE und setz mich jetzt auf mein Radl und fahr Einkaufen (immerhin ca. 10km).

    LG
    Julchen
     
    #15 Julchen7, 15.08.2009
  7. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Julchen!

    Was sehen meine müden Augen? :eek: Dein Gewicht geht wieder runter und an Umfang hast Du auch schon verloren. Großartig! Das freut mich sehr für Dich. :) Na dann bin ich ja mal gespannt ob Du nach Deinem Zeitlimit nicht doch dabei bleibst. ;) Ich würde es Dir wünschen.

    Schönes Rest-Wochenende! :)

    Sabine
     
    #16 Bine1981, 15.08.2009
  8. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,
    Du treue Seele, ja ich hab mich heute morgen richtig gefreut :D
    Und habe heute schon ne kleine Fahrradeinkaufstour gemacht, denn ich glaube ich brauche die Bewegung zum Abnehmen. walken und Fahrrad fahren mag ich auch super gerne.
    Und zum Thema aufhören, ich habe schon ewig keinen Versuch soooo lange ausgehalten.
    Ich glaube SiS ist genau das Richtige, weil man ALLES essen kann, nur auf die Zeit muss man achten und das ist ja kein Akt. :sumo:
    Nun wünsche ich Dir ein Schönes WE mit viel Sonnenschein.:)

    LG
    Julchen
     
    #17 Julchen7, 15.08.2009
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Julchen
    Ich möchte dir auch mal gratulieren, du machst das sehr gut mit deinem Essen. :D
    Ich hoffe für dich, dass du dabei bleibst und in nicht zu langer Zukunft dein Wunschgewicht erreichen und auch halten wirst. Ich drücke dir dazu die Daumen! :)
    In den Ferien probierst du einfach es so gut wie möglich zu machen, ohne aber zu leiden, du kanst dich ja nachher ganz genau an SiS halten und da geht dann das was du in den Ferien ev. mehr drauf hast, wieder weg.;)
    Viel Erfolg und liebe Grüsse Susann
     
  10. Anzeige

  11. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen Guten Abend,

    @ Susann: erstmal Danke. Ja, der Urlaub wird eine Herausforderung in jeder Beziehung :eek:, denn es ist unser erster Familenurlaub und ich war noch nie Campen mit Zelt. Nun gut ich hoffe ich kriege das mit den Mahlzeiten so hin, da ich weiß, dass Fleisch in Istrien teuer sein soll werd ich mir wohl was überlegen müssen. Aber ich nehm mein Netbook mit und kann vielleicht trotzdem das Tageuch weiterführen, mal sehen. Außerdem hab ich ein klasse Buch mit fast allen Lebensmitteln die man so verspeist und so kann ich meine KH + EW Portionen ganz gut überblicken. :)

    Jetzt gebe ich nochmal Gas :sumo:, so eine Woce vor dem Urlaub, vielleicht geht ja noch etwas.

    Hier nun mein Tag:

    Frühstück
    Müsli mit Soja-Vanillemilch, 1 Toastie mit Himbeermarmelade

    Mittag
    Spätzlepfanne mit Hühnchen und ein paar Hühnchenflügelchen extra scharf :D

    Abends
    Mozarella mit angedünsteten Tomaten (sollen gegart mehr von den guten Inhalten freigeben)

    Trinken
    2, 5 l Wasser und 4 Tassen Kaffee

    Sport: Fahrradfahren morgens und Abends Gymnastik

    Nun Wünsch ich noch einen schönen Abend.

    LG
    Julchen
     
    #19 Julchen7, 15.08.2009
  12. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    So nun muss ich noch probiern ob meine Signatur eingefügt wird
     
    #20 Julchen7, 15.08.2009
Thema:

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben