1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben

Diskutiere Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Mitstreiter, eigendlich bin ich heute total frustriert, da ich statt abzunehmen noch zugelegt habe. Trotzdem ich bleibe dran....

  1. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitstreiter,

    eigendlich bin ich heute total frustriert, da ich statt abzunehmen noch zugelegt habe.
    Trotzdem ich bleibe dran.
    Frhstück 7:15
    2 Brötchen, Margarine + Himbeermarmelade
    Mittag:
    Spinat + Schafskäse(9%) im Blätterteig dazu Salat

    Abendessen:
    Tomatensalat mit Hackbällchen+ selbstgemachten Kräuterquark

    2 Liter Wasser und ca.4 Tässchen Kaffee

    Wiieso Klappt es nicht? :confused:
     
    #1 Julchen7, 12.08.2009
  2. Anzeige

  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Julchen,
    aus meiner Sicht hört sich Dein Tagesplan sehr gut an. :) Ok, manch einer würde sagen, dass Hackfleisch am Abend nicht so optimal ist, da es relativ fettig ist. Ich bin da aber nicht so genau und es funktioniert trotzdem.
    Bleib geduldig bei Deiner Ernährungsumstellung und verkrampfe nicht. Fang vor allem nicht an vor Angst zu wenig zu essen, sonst funktioniert das nämlich auch nicht. ;)
    Es handelt sich bestimmt nur um eine kurze Anfangsschwierigkeit, weil Dein Körper sich erst umgewöhnen muss. Du wirst bestimmt auch bald Erfolge ernten.
    Viel Glück dabei und herzliche Grüße! :)
    Sabine
     
    #2 Bine1981, 12.08.2009
  4. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    Danke für Deine Antwort, nun zum Thema zu wenig essen:
    Mein Mann sagte dazu: Du isst vielleicht zu viel!

    Und so eine Aussage wenn man depremiert ist trifft, ich ging also gleich ne knappe Stunde walken...

    Ich werd trotzdem dran bleiben, danke für die Ermutigung

    LG Julchen
     
    #3 Julchen7, 12.08.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Julchen,Sabine hat Recht, nicht aufgeben,und von wegen zu viel essen, für Leute, die sis nicht kennen, sieht's auch nach viel aus, aber Du sollst ja auch satt werden und keinen Hunger schieben in den 5 Stunden Pause:rolleyes::rolleyes:
    Laß Dich also nicht verunsichern,hier sind viele Leute, die auch erst zugenommen haben und noch einen Tipp, messe mal Deinen Umfang-Bauch-Oberschenkel u.s.w.,oft ist es auch so, dass die Waage nicht's zeigt, aber die cm. schmelzen;);)
    Wünsche dir, dass es bald los geht, mit der Abnahme:)
    l.G.Malene
     
  6. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Julchen,
    lass Dich bloß nicht von Deinem Mann ärgern. Er ist bestimmt auch kein Adonis oder? :D Wahrscheinlich meint er es nur gut, aber es trifft Dich eben. Also überhöre die Kommentare und mache munter weiter mit Deiner Ernährung. Du bist schon auf dem richtigen Weg! :)
    Halte uns auf dem Laufenden!
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #5 Bine1981, 13.08.2009
  7. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    na, das schlimme ist er sieht scon gut aus und ihm fällt es total einfach mal abzunehmen, er läßt einfach ne Mahlzeit aus. Ich kämpfe seit Jahren und schaffe nüscht...:mad:
    Ich habe heutee morgen meine Waage weggestellt, weil ich schon so verrück bin und jedesmal Badgehen mich da drauf gestellt habe :rolleyes:
    Nun gut ich gebe mir jetzt noch bis zum 23. wenn sich nichts tut werde ich wohl wieder aufgeben. Am 24. wollen wir in den Urlaub :D
    Nun bis dahin werde ich Euch mit dem Tagebuch auf dem Laufenden halten.

    Grüßle und Danke für die Ermutigung
    Julchen
     
    #6 Julchen7, 13.08.2009
  8. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und auf in den Feierabend,

    mein Essen von heute:
    Frühstück:
    2 Toasties mit Margarine und leichter Himbeermarmelade
    2 Tassen Kaffee

    Mittagessen:
    Geflügelgulasch mit viel Paprika, Kartoffeln und Salat

    Abendessen:
    Schafskäse mit Tomaten aus dem Backofen
    etwas Kräuterquark

    Sport habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, für´s Walken war es zu nass ;-)
    Dafür das ganze Haus gesaugt und Kinderzimmer aufgeräumt (Kidis sind bei Oma)
    Ich möchte ber noch nach dem Abendessen etwas Gymnastik machen... mal sehen was mein Schweinehund dazu sagt....

    Also wiegen werd ich jetzt erstmal nicht sondern einfach mein Programm durchziehen.

    LG an Alle
    Julchen
     
    #7 Julchen7, 13.08.2009
  9. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Dein Tagesplan sieht wieder sehr gut aus. :)

    Und, dass Dein Mann gut aussieht glaube ich Dir auch gerne. Wenn er Dir nicht gefiele, hättest Du ihn wohl kaum geheiratet. ;) Aber Männer nehmen immer leichter ab als Frauen - das liegt in der Natur der Sache. Bleib also dran und den Termin, den Du Dir gesetzt hast, finde ich auch supi.

    Zwei Toasties wären mir allerdings zu wenig. Oder meinst Du die Doppel-Dinger?

    Flotten Tag Dir! :D
     
    #8 Bine1981, 14.08.2009
  10. Anzeige

  11. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    ja diese Toatbrötchen, davon kann ich eigendlich gleich drei essen :D

    Ich habe mich noch nie so mit den Nährwertangaben von Lebensmitteln beschäftigt und es ist mir wirklich wichtig.:sumo: so wichtig, dass ich es auch weiterschaffe und mich nicht gleich wieder entmutigen lasse.

    Gestern hab ich tatsächlich sogar noch 40 Min Gymnastik gemacht :D bin dolle stolz...

    Und heute morgen war ich schon 1 Std stramm Nordic Walking.

    Na mal sehen was der Tag noch so bringt. Bis bald.

    LG
    Julchen
     
    #9 Julchen7, 14.08.2009
  12. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Toll, dass Du Dich noch ein bisschen bewegt hast. Du sitzt als Sekretärin bestimmt so viel mit dem Hintern im Bürostuhl wie ich als Buchhalterin. ;) Da hat man immer gerne mal Probleme mit dem Rücken und natürlich mit dem Gewicht mangels Bewegung. :o

    Ich wünsche Dir an dieser Stelle schon einmal ein sonniges Wochenende. Genieße das Wetter, bleib bei Deiner ausgewogenen Ernährung, iß nicht zu wenig und versuche irgendwie dabei locker zu bleiben. :D
     
    #10 Bine1981, 14.08.2009
Thema:

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben