1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Juhuuu!!! Uhu!!! Unter 100 kg

Diskutiere Juhuuu!!! Uhu!!! Unter 100 kg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Soll das heißen, Tanni73 , dass du jetzt auch "in den Opel eingestiegen" bist??? Ich bin gespannt, was du berichtest. Du bist ja immer sehr...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Soll das heißen, Tanni73 , dass du jetzt auch "in den Opel eingestiegen" bist???
    Ich bin gespannt, was du berichtest. Du bist ja immer sehr experimentierfreudig. Allerdings hat doch deine bisherige Ernährungsweise mit viel Vollkorn und Gemüse so toll bei dir gewirkt.
    Brauchst du grad mal wieder eine Pause??
    Auf alle Fälle: Bleib dran!!! Wie auch immer!!! (Lass dir das von einer erfahrenen Jojo-Spielerin gesagt sein! :banghead: )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Juhuuu!!! Uhu!!! Unter 100 kg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Die "Pause" besteht ja schon seit Anfang Mai, seit wir in der Renovierungs-Phase sind... Wir halten uns so gut es geht an die Vollwertige Ernährung- allerdings schwächelt es oft Abends, wenn es für uns und die Helfer Imbiß oder Italiener sein muss...und Samstags, wenn die Helfer mit Frühstücken und Mittagessen. Die Renovierung ist ja jetzt soweit abgeschlossen. Allerdings komme ich nicht mehr voll ins Programm rein. Unseren Brei futtern wir immer noch und Vollkorn ist auch täglich drin...aber Abends :smilie girl 090: oh man.. da könnt ich halbe Schweine auf Fladenbrot oder die Pizza-Karte einmal rauf und runter....
    Ich bin gestern nicht in den Opel gestiegen :smilie girl 167: weil....wir Freitag Abend zum "Kind pissen lassen" eingeladen sind und Samstag gibts all you can eat in der Lieblingspizzaria :smilie girl 075:
    Die Woche ist also wieder mal nicht zum abnehmen geeignet...
    Hab mich heut morgen tatsächlich auf die Waage getraut... und brauchte dann erst mal ein Nutellabrötchen zum Schock verdauen...
    Ich hab knapp 4 kg zugelegt :whistling:
    Na denn... Hab mir den Opel für nächste Woche felsenfest vorhenommen! Das sollte die 4 kg dann wieder eleminieren :laugh:
     
    koala5 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Na, wieviel Bäume stehen noch :wink: :biggrin: ...und düst du weiter in deinem "Opel" durch den Alltag?

    Ich hab mir den GM-D-P. mal angesehen und fühl mich alleine vom Lesen schon leichter :cool: allerdings könnte ich mich nicht strikt daran halten, mir würden die Nudeln fehlen :whistling:

    Liebe Grüße
     
    koala5 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Länger als eine Woche würde ich den Opel nicht fahren.
    Für mehr ist das von den Erfindern m.M. nach auch nicht vorgesehen. Als langfristige, auch nicht als mittelfristige Ernährungsumstellung kann ich mir so ein Konzept nicht vorstellen.
    Ich frage mich auch immer, wenn ich solche Aktionen zu Zwischensprints/Wieder Einstieg/Motivation lese, wie sich das danach auf die weitere Abnahme auswirkt. Sowohl physisch als auch psychisch. Und wie viel von der schnellen Abnahme ist dann 2 Wochen später noch vorhanden?
    Wir haben hier ja mindestens 3 Versuchskaninchen, die davon berichten werden können.
    Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt koala5 , Bettina Hong Kong und Tanni73 .

    Mein Bauchgefühl sagt mir (für mich), dass es immer noch das beste ist, stur bei meinem Stiefel zu bleiben. Auch wenn gerade bei einem etwas längerem Stopp oder vor dem Durchbrechen der nächsten Schallmauer, die Aussicht auf eine Abnahme von 2-3 kg in einer einzigen Woche sehr verführerisch ist.

    LG auch an die TB-Besitzerin :kiss:.
    Hau rein, reiß die Bäume aus!
    Nele
     
    Puffin9 und koala5 gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 ich bin ja auch eine Woche Opel gefahren und so wie du das schon sagst, was ist mir geblieben nach der Woche? Nichts. Alles war nach 2 Wochen wieder da auch trotz weiter mit GAT Ernährung. Nicht mal über die Strenge geschlagen.
    Aber bei mir geht es eh seit ich im Juni mit normaler Ernährung und Kcal zählen aufgehört habe und mit GAT und Opel und was auch immer angefangen habe immer alle zwei Wochen nur hoch und runter.
    koala5 mich interessiert aber trotzdem wie ist es dir so ergangen und wie machst du jetzt weiter?
    Ganz liebe Grüße.
     
    koala5 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss Nele123 in fast allen Punkten Recht geben.

    Diese Art würde ich nicht einmal eine Woche lang praktizieren. Dem Körper fehlen so wichtige Nährstoffe, die er dringend braucht, um gesund zu bleiben.

    Es fehlt ihm in dieser Zeit nicht nur Fett – man denke an die Aussage: ohne Fett keine Fettverbrennung – es fehlt auch das Eiweiß. Manche denken bei Eiweiß sofort an tierisches und vergessen dabei, dass es auch pflanzliches gibt und eine gute Mischung von Beiden ideal für den Körper ist. Ein Zuviel von allem ist ebenso ungeeignet wie ein Zuwenig!

    Wie Nele schreibt, was soll so ein "Zwischensprint" bringen? Als Neueinstieg oder zur Motivation hilft das sicher nicht, denn sollten in dieser Woche 3 kg verschwinden, sind die spätestens nach 3 Tagen wieder da, meistens sogar mit Zusatz.

    Mir fällt bei vielen hier auf, dass sie voll Elan an eine Form der Abnahme gehen. Nach einer Zeit des Erfolges werden sie dann "übermütig" und beginnen das Ganze zu lockern – erst mal an den Wochenenden, dann schon weiter ausgedehnt. Erfolg, die Waage schnellt wieder nach oben. Anstatt dann konsequent wieder das Erfolgskonzept anzuwenden, wird experimentiert und so der Körper vollkommen verwirrt. Ergebnis: die Waage zeigt vielleicht keine Zunahme, aber zukünftig auch keine Abnahme mehr an.

    Dieses Lockern kann man erst nach erfolgter Abnahme anwenden und auch da nur sehr selten.

    Ich selber halte nicht viel von "cheat-days", wenn sie zu oft (z.B. jedes Wochenende) praktiziert werden, denn die Gefahr, die ganze Abnahme über den Haufen zu werfen, lauert! Nach dem Motto "ist ja einmal gut gegangen ..."

    Alles, was über den Gesamtenergiebedarf hinaus gegessen wird, führt unweigerlich zur Zunahme!

    Warum muss jedes Wochenende in ein "Sündenwochenende" ausarten? Es geht doch auch mit 100%, statt mit 120%! Weshalb Urlaubskilos mit seltsamen Konzepten beseitigen?
    Klar, man wird mal "schwach", aber warum dann gleich mit "Kanonen auf Spatzen" schießen

    Wie schön, wenn jedem klar ist, dass nur eine Umstellung aller Gewohnheiten den gewünschten Erfolg bringt, man aber lieber mal zwischendurch eine unmögliche Art einschiebt, um zurückgekommene Kilos wieder zu beseitigen.

    Jede Abweichung von der Ernährungsumstellung, jede neue Art, die mal "schnell" eingeschoben wird, bewirken, dass der Körper nach einiger Zeit gar nicht mehr reagiert.

    Ich bin sicher, einige werden mich jetzt steinigen, aber ich musste das nach Neles Eintrag einfach mal loswerden. Sorry, Bärchen, wenn das gerade in deinem Tagebuch geschah!

    Nicht nur dein Bauchgefühl sagt dir das, das ist so! Wie sehr, sieht man an deinem sagenhaften Erfolg!
     
    #1956 FrauEigensinn, 08.09.2017
    DikDiklein, Puffin9, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn du hast so recht und ich bin auch so eine die nun schon seit Monaten eher Experimentiert und nicht bei einem bleibt und damit den Körper wahrscheinlich total durcheinander gebracht hat. Das hab ich nun davon.
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Volle Zustimmung von mir FrauEigensinn :smilie girl 021:
     
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ihr habt ja alle sooo Recht!!
    Danke liebe Nele123 und liebe FrauEigensinn für eure statements. Natürlich weiß man das alles und kennt die Konsequenzen, aber leider ist nicht jeder so stark wie ihr beide, so eisern wie Antii , so lange so erfolgreich wie tamtam und periperi (und andere).

    Tanni73 und ich (und sicherlich auch Bettina Hong Kong ) sind ja beide aus dem Holz der Genussmenschen gestrickt. Das wissen wir ja schon seit Jahren (gelle "Schwesterchen"?) Für eine gewisse Zeit ist eine Ernährungsumstellung ja zu schaffen (soll ja angeblich KEIN Verzicht sein, ist es aber im Endeffekt doch, da man ja auf lieb gewordene und leider dick machende Gewohnheiten verzichten muss) Der Erfolg stellt sich ein, man wird gelobt, ist stolz und fühlt sich klasse. Nach der ersten Ausnahme als Belohnung folgt die zweite, die dritte,.. man weiß ja EIGENTLICH, wie man die Kilos wieder los wird. Ihr kennt das alle, der Teufelskreis ist wieder da.

    Ich dümpele ja nun schon seit dem 24.8. 2015 wieder in einem 7kg-Bereich über 100kg hin und her und freue mich wie Bolle, dass ich noch NIE wieder an meine allerhöchste Gewichtsgrenze vom Januar 2014 gestoßen bin. Immerhin!!!
    So war also diese Opel-Idee mal ein Versuch, einen neuen Anfang zu starten. Den Ausschlag dafür hat eigentlich die Fülle an Obst gegeben. Das habe ich bei Dukan wirklich vermisst. Die verlorenen Kilos waren sicher nur Wasser und haben sich nicht lange gehalten. Also aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll.
    Abgesehen vom Obstmangel hat mir die Dukanmethode wirklich was gebracht und ich werde weiterhin meinen eigenen Dukanweg gehen. Ich backe nach wie vor mein Brot, esse möglichst wenig KH, bewege mich mehr (nicht nur Seniorensport 1mal die Woche sondern nutze mein Minitramp und mein Flexibar), trinke neuerdings Ingwerwasser und:
    ICH WILL ENDLICH WIEDER MEINEM TB-TITEL GERECHT WERDEN!!!!!!
     
    Tanni73, ich will, Puffin9 und 4 anderen gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Es ist wie es ist, und mutig von dir, das so auszusprechen, koala5 du glaubst nicht wie sympatisch du mir bist :smile: behalte die wichtigen Dinge für dich im Auge.
    LG Peri
     
    kriwo53, Puffin9, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Juhuuu!!! Uhu!!! Unter 100 kg

Die Seite wird geladen...

Juhuuu!!! Uhu!!! Unter 100 kg - Ähnliche Themen

  1. Juhuuuuu...

    Juhuuuuu...: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich dachte, dass mein Körper durch Medikamente und Diäten auf nix mehr reagiert, hatte ich heute morgen die...
  2. juhuuu..zweite Etappe geschafft

    juhuuu..zweite Etappe geschafft: Moin ich bin so glücklich.. habe die zweite etappe zum wunschgewicht geschafft. nun dauert es hoffentlich nicht mehr lange bis zum traumgewicht...
  3. Juhuuuuuuu.......

    Juhuuuuuuu.......: So heute ist mein Tag.5 Kg sind weg tatata......trotz Campingurlaub :)( mit Pommes und Schnitzel, einen Eisbecher hab ich mir auch genehmigt)...
  4. Juhuuu, ich lebe noch!

    Juhuuu, ich lebe noch!: Hallo liebe Abnehmer, ich wollte nur kurz sagen, dass ich noch lebe! Bei uns in der Familie gab es innerhalb von 14 Tagen, eine Magen Darm...
  5. Juhuuu Schlank im Schlaf funktioniert

    Juhuuu Schlank im Schlaf funktioniert: Hallöchen, ich bin begeistert, die Pfunde schmelzen zusehens. Ich werde sogar schon jetzt nach 3 Wochen seit Beginn mit Schlank im Schlaf auf...