1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Jojo legt los!

Diskutiere Jojo legt los! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 18 13.04.2017 Gewicht heute Morgen: 75,3 kg Abnahme: - 1,0 kg Oha! OHA ! Gestern habe ich mir frühs den Bauch vollgeschlagen und Abends so...

Schlagworte:
  1. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 18 13.04.2017

    Gewicht heute Morgen: 75,3 kg
    Abnahme: - 1,0 kg

    Oha! OHA ! Gestern habe ich mir frühs den Bauch vollgeschlagen und Abends so gut wie nichts mehr gegessen.. das scheint zu wirken!
    Leider kommt jetzt ein langes Wochenende :D

    Regine60
    Danke für deine Nachricht :)
    Ich zähle Kalorien mit Yazio. Und ich wiege auch alles ab, da Yazio oft doch leichtere Brötchen/Äpfel etc vorschlägt.
    Meine Gesamtbedarf habe ich auch berechnet. Da ich sehen wollte, ob alle Internetseiten und Apps ähnliches sagen, habe ich es bei vielen verschiedenen getestet.
    Dabei kam überall raus, dass mein Grundumsatz ca. 1.500 kcal beträgt.. beim Leistungssumsatz kamen unterschiedliche Werte raus (zwischen 400 kcal und 700 kcal) , sodass je nach Internetseite/App ich einen Gesamtumsatz von 1.900 kcal bis 2.200 kcal habe..
    Yazio schlägt mir zum Beispiel 1.500 kcal / Tag vor um 0,5 kg je Woche zu verlieren.
    Daher wollte ich auch immer ca. 1.500 kcal essen...
     
    #11 Jojo-32, 13.04.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jojo legt los!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Jojo-32 wenn die 1500 dein Grundumsatz sind würde ich aber auf Dauer nicht darunter gehn.
    Du solltest dir mal von deinem Gesamtumsatz die 80% ausrechnen und das als tägliche essensmenge nehmen. Ok bei 1900 Gesamtumsatz sind die 1500 auch die 80%. Dann wäre das wieder ok. Aber du hattest ja geschrieben das du auch 1200 oder 1300 gegessen hast und dir die 1500 wohl doch zu viel waren. Also unter dein Grundumsatz würd ich jetzt nicht unbedingt gehn.
    Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen dazu aber das ist jetzt mal dahingestellt.
     
    Fullback gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Jojo-32 ,

    unsere liebe Antii schreibt, dass es mehrere Meinungen zum Essen unter dem Grundumsatz gibt. Da hat sie sicherlich recht, aber es gibt nur ein wirklich schlaues Verhalten und dazu rät sie dir. Eine Erklärung dazu würde bei mir wieder länger werden und ich möchte dein Tagebuch dazu nicht missbrauchen (habe letztes Mal dafür an anderer Stelle einen auf die Nase bekommen:LOL:). Ich werde sie deshalb bei „Gesund abnehmen“ unter „Hungern bis der Arzt kommt“ posten.
     
    #13 Fullback, 14.04.2017
    Antii gefällt das.
  5. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 19 14.04.2017
    Gewicht heute Morgen: 75,2 kg
    Abnahme: - 0,1 kg

    Tag 20 15.04.2017

    Gewicht heute Morgen: 75,4 kg
    Zunahme: 0,2 kg

    die 75 schaut ja schon fast beständig aus :D
    Gestern früh gab es Dinkelvollkornbrot mit Ei, Käse und Kochschinken und Abends gab es Gemüse mit Hack :) Alles sehr lecker :)
    Sport habe ich hingegen gestern nicht gemacht :oops:

    Antii
    Guten Morgen Antii, danke für deine Nachricht :)

    Fullback
    Auch dir danke für deine Nachricht! :) Du darfst hier alles reinschreiben, egal wie viel oder wenig, wie unterstützend oder kritisch. Ich höre mir auch Kritik gerne an - ich denke gerade dadurch lernt man auch selbst wieder was neues! (Ob ich es dann genauso sehe, ist dnan eine andere Sache :D ) Aber ich bin sehr diskutierfreudig und interessiert an anderen Meinungen :)

    Von der Einstellung her, geht ihr beide Antii und Fullback glaube ich in die gleiche Richtung. Danke nochmal, dass ihr mir eure Ratschläge schreibt, das freut mich sehr!! :)
    Also mir geht es nicht darum, so wenig wie möglich zu essen.. und dann noch weniger.. und am besten gar nichts mehr. Ich möchte durchaus einen Weg finden, den ich langfristig gehen kann.
    Ich hab, wenn ich mein Gewicht prüfe aber das Gefühl, dass 1.500 kcal zu viel ist.. und das nicht, weil einmal die Waage mehr angezeigt hat, sondern fast immer.. mir ist durchaus bewusst, dass es viele Wassereinlagerungen und Ausscheidungen gibt, die die großen Gewichtssprünge nach oben oder unten ausmachen - vondaher ist es auch schwer eine akurate Angabe zu machen, was genau für die Ups and Downs verantwortlich ist.
    Manche sagen, man soll 80% vom Gemsatumsatz essen.. andere sagen Gesamtumsatz -500 kcal. Wenn ich etz 1.900 kcal - 500 kcal nehme, wäre ich schon bei 1.400 kcal...
    Dann habe ich gelesen, dass bei Schilddrüsenunterfunktion oft der Stoffwechsel verlangsamt ist, sodass man ca. 110 kcal weniger verbraucht (Und nein, ich bin niemand der sagt, dass man mit Schilddrüsenunterfunktion nicht abnehmen kann, es ist nur immer die Frage nach dem Energiedefizit) Wenn das mit den 110 kcal allerdings simmt, wäre ich schon bei 1.290 kcal. Vom Gefühl her ja genau der Betrag, den ich vor ein paar Tagen geäußert habe.. aber ob das letztlich stimmt, weiß niemand...
    Deswegen bin ich unsicher, was meinen Bedarf angeht - nicht weil ich unbedingt ganz wenig essen will, sondern weil ich denke, das der Mensch unterschiedlich reagiert.
     
    #14 Jojo-32, 15.04.2017
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Jojo-32 ,

    das ist nett von dir, dass ich hier schreiben darf, was und wie viel ich will :LOL::ROFLMAO: , damit fange ich gleich an:

    Ein beliebtes Argument bei Diskussionen: „.typisch, wieder mal deine Hormone..“:D. Obwohl ich auch diverse Klischee-Witze damit kenne, wäre das in deinem Fall vielleicht sogar ein Grund. Ich möchte hier nur eines herausgreifen, dein Stresshormon Cortisol. Dein Cortisolspiegel wird durch viel Sport, wenig Essen und viel Stress in die Höhe katapultiert. Nun ist Cortisol zwar ein guter Entzündungshemmer, aber die Nebenwirkungen sind eben Wassereinlagerungen.

    Eine kleine Rechnung: Stelle dir vor, dass du im fortgeschrittenen Prozess der Abnahme nicht mehr so viel wie am Anfang abnimmst; sagen wir pro Woche 200 Gramm. Stelle dir weiter vor, dass dein Körper im letzten Monat durch Abnahme, Sport und viel Stress 2 Kilo an Wassereinlagerungen gebunkert hat (auch 4 Kilo und mehr sind beim Zyklus möglich!). Sogar Adam Riese würde dann zu dem Ergebnis kommen, dass deine Waage 1,2 Kilo mehr anzeigt, obwohl du Fett verloren hast.

    Solange die Ups nicht zu Ooops werden und auch wieder Down gehen, solltest du dir viel weniger Gedanken machen. Du erinnerst dich....? Zu viel Stress (auch dadurch, dass dir die Waage nicht aus dem Kopf geht!), hoher Cortisolspiegel, hohe Wassereinlagerungen! Und das ist nur ein Hormon, das wir hier ansprechen; was meinst du, was für eine Revolution in deinem Körper gerade abläuft?:rolleyes:
     
    #15 Fullback, 15.04.2017
    Regine60 und Antii gefällt das.
  7. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 21 16.04.2017

    Gewicht heute Morgen: 75,0 kg
    Abnahme: - 0,4 kg

    hihihi morgen knacke ich dann hoffentlich die 75 :)
    Gestern gab es in der früh wieder Vollkornbrot mit Käse, Kochschinken und Ei. Und abends gab es Wildlachs und Garnelen. Yum yum :D

    Tag 21, also vor genau 3 Wochen habe ich angefangen, ein wenig Tagebuch zu schreiben. In dieser Zeit habe ich 2,7 kg abgenommen. Das finde ich einen super Schnitt. :D

    Fullback
    also ich weiß überhaupt nicht wie du darauf kommst, dass mir die Waage nicht aus dem Kopf geht....:whistle::ROFLMAO::LOL:
    Du hast wahrscheinlich Recht, ich sollte mich nicht so am Gewicht orientieren. Aber ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich es nicht mache, mein Ziel aus den Augen verliere. Durch diese Kontrolle funktioniert es bisher echt ganz gut.
    Das ist aber auch der einzige "Stressfaktor" wenn man es so nennen möchte. Mir geht es nämlich echt gut und bin eigentlich immer fröhlich drauf. :)
    Vielleicht wird es dich freuen, ich kann mich morgen früh nochmal wiegen.. und dann erst Freitag wieder, denn ich denke nicht, dass mein Hotel eine Waage auf dem Zimmer hat ;)

    Und ja, ein wenig Bammel habe ich schon, dass das Hotelfrühstück, Hotelmittagessen, und Restaurantabend sich negativ auswirken wird.. aber bei diesen Geschäftsessen kann ich mich nicht ausklinken und werde hoffentlich einfach gesunde Alternativen zu mir nehmen - und wenn ich Freitags doch gut zugelegt habe, dann muss das einfach wieder runter danach :D
    Also zu sehr stressen tue ich mich auch nicht :happy:

    Frohe Ostern euch allen!! :chicken:
     
    #16 Jojo-32, 16.04.2017
    Fullback gefällt das.
  8. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 22 17.04.2017

    Gewicht heute Morgen: 74,8 kg
    Abnahme: - 0,2 kg

    Juhuu ich hatte die 75 geknackt :LOL:

    Tag 23 18.04.2017

    Gewicht heute Morgen: ?
    Zunahme: -?

    Also mein Plan vom gesunden Essen während des Seminars geht nicht auf. Für uns wurde Mittags und Abends jeden Tag ein 3-Gänge Menü bestellt.. zusätzlich gibt es ein großes Frühstück und jeweils zwischen Frühstück und Mittagessen, sowie zwischen Mittag und Abendsessen irgendwelche leckeren Kuchen/Obst/Shake Snacks - also essen essen essen!

    Ich nehme die Tage nun wie sie sind und werde dann eben Freitag wieder richtig durchstarten.. auf das Gewicht Freitag früh bin ich allerdings gespannt... wieviel kg kann man sich wohl in 4 Tagen anfressen... :cautious:
     
    #17 Jojo-32, 18.04.2017
  9. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 24 19.04.2017
    Gewicht heute Morgen: ?
    Zunahme: -?

    Tag 25 20.04.2017
    Gewicht heute Morgen: ?
    Zunahme: -?

    Tag 26 21.04.2017

    Gewicht heute Morgen: 77,9 kg
    Zunahme: 3,1 kg

    Autsch... ich glaube, dass bedarf nicht vieler Worte....:cry:
    Ich hoffe, dass es mir nicht möglich war, soviel Fett anzufressen und das der Großteil Wasser ist...
    Ich hoffe...
    :notworthy:
     
    #18 Jojo-32, 21.04.2017
  10. Anzeige

  11. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Das kenn ich auch - hier waren es zwei Kollegen die Geburtstag hatten - Kuchen und Pizza - zwei Sachen die ich LIEBE

    Aber Du schaffst das wieder runter!!!

    Jump RopeRunningSport 0203
     
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Soviel Fett kannst du dir in den paar Tagen unmöglich anfressen. 1 kg Fett = 7000 kcal zuviel gegessen.

    Wahrscheinlich ist es Wasser und Darminhalt. Das geht bestimmt schnell wieder weg.

    Mir geht s ähnlich, wenn ich beim Italiener bei Pizza mal so richtig zulange. Am nächsten Tag zeigt die Waage dann auch manchmal 1 kg mehr an. Das ist dann aber spätestens nach 2 Tagen wieder weg.
     
    #20 Regine60, 21.04.2017
    toad gefällt das.
Thema:

Jojo legt los!

Die Seite wird geladen...

Jojo legt los! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo

    Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo: Bin Rüdiger aus Mönchengladbach, 56 Jahre und seit ca. 10 Jahre übergewichtig. Bin wieder mal in einer Phase wo ich mein Gewicht (100 kg bei 176...
  2. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  3. Kurzzeitfasten Tschöö Jojo, tschöö Kilos

    Tschöö Jojo, tschöö Kilos: Hallo, ich bin 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,72 97,6 KG - viel zu viel. Als ich vor drei Jahren bei 90 kg angekommen war, hab ich...
  4. Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch

    Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält eBook: Peter Mersch: Amazon.de: Kindle-Shop Ich habe sein anderes...
  5. Phase 3 - der Weg der Stabilisierung, oder möge der JoJo nicht mit mir sein......

    Phase 3 - der Weg der Stabilisierung, oder möge der JoJo nicht mit mir sein......: So ihr lieben. Meine 2. Phase habe ich am Wochenende abgeschlossen. Mein Ziel ist erreicht und meine alte Lieblingsjeans kann wieder meine neue...