1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jogurth-Kuchen

Diskutiere Jogurth-Kuchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Habe mir jetzt den Jogurth-Kuchen gebacken...der ist aber nicht wirklich gut.Kann man grad so gut ein nicht mehr ganz frisches Brot essen....

  1. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Habe mir jetzt den Jogurth-Kuchen gebacken...der ist aber nicht wirklich gut.Kann man grad so gut ein nicht mehr ganz frisches Brot essen.
    Das Rezept habe vom Dukan Buch...hat jemand ein besseres? Backen ist neben kochen ein Hobby von mir.
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jogurth-Kuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich habe das Backen während der Dukandiät ehrlich gesagt mittlerweile komplett abgeschrieben (zumindest für mich.. für meine Lieben gibt es trotzdem noch die heiß geliebte vegane Donauwelle, den leckeren Karottenkuchen, die super Nussmuffins und co.).

    Nach einem völlig verunglückten Dukankäsekuchen und absolut ungenießbaren Dukanmuffins habe ichs an den Nagel gehängt.. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich die Rezepte veganisiert habe (also Eier durch Sojamehl + Wasser ersetzt habe etc.).. keine Ahnung, aber war absolut übel..
    Ich halte mich an Pudding und co., um meinen Hunger auf Süßes zu stillen :D Macht zwar längst nicht so viel Spaß wie Backen, aber ich bin ja nicht ewig in der zweiten Phase.. iiiirgendwann kommen auch wieder andere Zeiten. Und bis dahin habe ich hoffentlich gelernt, mir EIN Stück Kuchen zu nehmen und das dann dafür richtig zu genießen. Keine drei ;-)
     
    #2 DukanVegan, 07.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Ohh sehr motivierend...hihi...nein muss dir glaub recht geben...under fein backen verstehe ich auch was anderes;)
     
    DukanVegan gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Wollte Dich jetzt nicht total desillusionieren.. ;) Manche backen ja anscheinend total gute Kuchen nach Dukan. Es gibt zumindest massenweise Rezepte, wenn man nach "Dukan backen" oder "Dukan Kuchen" sucht..
    Aber wie gesagt - ich bin ausgestiegen und überlasse die Dukan-Backerei den anderen :D
     
    #4 DukanVegan, 07.03.2014
  6. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Nein nein kein Proplem...vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen wie ein Jogurthkuchen schmecken sollte:D
     
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Vielleicht magst Du ja mal das Rezept posten?!

    Dann könnten wir analysieren, ob Du einfach ein blödes Rezept erwischt hast bzw. woran es lag, dass der Kuchen ungenießbar war.. vor allem die erfahrenen Dukaner kennen sich da mit Sicherheit besser aus als ich als Neu-Dukaner (und noch dazu Veganer) :D

    Also Stichwort Süßstoff wird bitter etc.. es gibt ja einige Sachen, die man als Neu-Dukaner nicht weiß (zumindest ging es mir so).
     
    #6 DukanVegan, 07.03.2014
  8. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Ok gerne. Zutaten....4Eier. 125gr Jogurth, 4Essl.Haferkleie,2Essl.Weizenkleie,6Essl.Magermilchpulver.1/2.Päckli Backpulver,1.tel.Süssstoff.5 Tropfen Vanillearoma...das wars...
     
  9. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Uh das Rezept ließt sich aber auch schon übel!!!
     
    #8 liz1986, 12.03.2014
  10. Anzeige

  11. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Hihi liest sich nicht nur so:(
    Bin jetzt in phase 2 mit 4Kilo weniger..jupi...backe mir jetzt mein erstes Dukan Brot..mal sehen wie das rasukommt...hoffe stark nicht wie der Jogurthkuchen!
     
  12. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    also ich mag den kuchen :)
     
    #10 karinla, 12.03.2014
Thema:

Jogurth-Kuchen