1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

Diskutiere Joghurt ist ja abends erlaubt aber... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; leider ja, in geringen Mengen ist Joghurt abends erlaubt (als Dip, Zugabe zum Dressing), allerdings musst du aufpassen, dass du nicht über die KH...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Doch, den könnte sie essen. So ein Becher hat meistens 150 g, damit kommt sie ja nicht auf 15 g KH. Er bringt ihr nur nichts, weil er nicht genügend Eiweiß liefert. Aber - wie du schon schreibst - wenn man ihn als Dressing verwendet und dann vielleicht Thunfisch oder Hähnchenfleisch im Salat hat, dann passt es wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. birgit0488

    birgit0488 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt ja, ich dachte mir nur, wenn sie dann noch Salat, Tunfisch... dazuisst wirds mit dem Becher nichts mehr - hätt ich vl dazuschreiben sollen. Schliesslich hat ja jedes Lebensmittel einen KH-Anteil auch wenn er gering ist. :)
     
    #22 birgit0488, 10.09.2013
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Danke für die vielen Info´s. Lohnt sich also doch auch mal bei den Milchprodukten öfter mal auf die Deklaration bzw. die Nährwerttabelle zu schauen.

    :) Salat mache ich fast ausschließlich mit Essig und Öl an. Apropos Thunfisch, den könnt ich auch mal wieder essen mmmmh...
     
    #23 Mama1113, 10.09.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich auch. Siehe hier. Vom Jogurt bin ich ganz weg.
     
  6. Riese445

    Riese445 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Lasst den Joghurt abends weg!! Die darin enthaltenen Enzyme sind nicht wirklich förderlich, wenn ihr abnhemen wollt. Vielmehr sollte man Salate essen, aber nicht zu viele "grüne" Salatbestandteile, da sich Salatblätter schwer verdauen lassen. Mein Tipp ist Möhrensalat mit Zitronnensaft, regt nicht nur die Verdauung an, sondern ist leicht verdaulich, da wenn auch Nährstoffreich keine langkettigen Bausteine vorhanden sind. Außerdem ist es schnell zubereitet. Nichts für jeden Abend, aber vielleicht für viele von euch eine Idee.
     
    #25 Riese445, 16.09.2013
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und wo hat sich bei dem Salat das für den Abend benötigte Eiweiß versteckt?

    Und die Variation mit den gedünsteten Karotten geht gar nicht. Wie ich hier gelesen habe, wären am Abend nur rohe Karotten geeignet!
     
    #26 FrauEigensinn, 16.09.2013
    Tauchbine gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Nö, mit Salaten alleine bekommt man die Eiweißmenge nicht zusammen (wie Frau Eigensinn schon schreibt). Da ist eher Fleisch/Fisch angesagt mit Gemüse und/oder Salat als Beilage.

    Es ist auch nicht generell so, dass sich Salat schwer verdauen lässt. Vielmehr haben Menschen, die eine empfindliche Darmflora haben, Problemchen mit Salat am Abend. Wer da unempfindlich ist, der kann auch Salat essen. Wird aber auf Dauer langweilig.

    Es gibt viele kohlenhydratarme und eiweißreiche Rezepte für abends. Da muss man nicht unbedingt an Salat herum knabbern.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Also ich gehöre zu den Menschen, die abends gut Salat essen können, habe oft das Gefühl, wenn ich viel Rohkost zu mir nehme, dass diese für meine Verdauung förderlich ist. Was mir nicht so gut bekommt ist Quark, der stopft bei mir ganz schön, daher esse ich morgens lieber Joghurt zu meinem Obst oder Hüttenkäse.

    Karotten enthalten für Gemüse relativ viele Kohlehydrate, daher würde ich sie lieber mit ins Mittagessen einbauen und dann nicht so zerkochen lassen, lieber dünsten. Oder den Karottensalat lieber mittags statt abends essen.

    Hier mal ein abendliches Rezept, welches ich letztens mal gemacht habe:

    Zutaten:

    2 große Kohlrabis
    250g Rinderhackfleisch
    3 Frühlingszwiebeln
    1/2 - ganze rote Paprikaschote
    3 Mozzarella (ich nehme die halbfett, da spare ich ein paar Fettpunkte, darf aber auch der normale sein)
    etwas Raps- oder Olivenöl zum braten
    Salz, Pfeffer, Paprika scharf, wer will Tabasco oder Chili, Oregano, 1-2 TL Tomatenmark

    Kohlrabis waschen, schälen in Scheiben schneiden. Paprika waschen, Kerne raus, in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln waschen in dünne Ringe schneiden. Rinderhack mit den Gemüsis in der Pfanne braten, beiseite stellen.

    Einen Bräter (ich hab so´nen Großen aus Metall) mit den Kohlrabischeiben auslegen, das Hack-Gemüse auf den Scheibchen verteilen, Mozzarella in Scheiben schneiden, auf den Kohlrabis verteilen.

    Im Backofen bei mittlerer Hitze überbacken.

    Schmeckt bolle lecker mmmmh! :P (pizza)
     
    #28 Mama1113, 17.09.2013
Thema:

Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

Die Seite wird geladen...

Joghurt ist ja abends erlaubt aber... - Ähnliche Themen

  1. gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?

    gibt es einen joghurt, den man abends essen darf?: ... frage steht ja schon obe. lg, dorothee
  2. Kann man Abends ein Diätjoghurt essen?

    Kann man Abends ein Diätjoghurt essen?: Hallo! hab nochmal eine Frage . Kann man abends einen diätjoghurt esses? oder wäre diätquark besser? Oder besser ganz weg lassen? Noch eine...
  3. Fruchtjoghurt abends?

    Fruchtjoghurt abends?: Hallo an alle! habe gerade erst mit der Diät angefangen und wollte mal fragen, ob ich abends einen Fruchtjoghurt mit 0,1% Fett essen darf....
  4. Joghurt mit Süßstoff abends ?

    Joghurt mit Süßstoff abends ?: kann mir bitte jemand sagen, wie es sich mit Süßstoff abends verhält - was meint der Insulinspiegel dazu ?:confused: LG Hellen
  5. Joghurt

    Joghurt: und noch ne Frage :) morgens darf ich also kein Müsli mit Joghurt essen oder?? bzw mit Milch? so wie ich das verstanden habe.. achja und mittags...