1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joggen und trotzdem zugenommen???

Diskutiere Joggen und trotzdem zugenommen??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh, ich hatte kato so verstanden, dass sie gut eine Stunde laufen kann. War doch richtig, oder? Also bist Du schon trainiert, wie ich finde. Das...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oh, ich hatte kato so verstanden, dass sie gut eine Stunde laufen kann. War doch richtig, oder? Also bist Du schon trainiert, wie ich finde.
    Das beim normalen Joggen die Muskeln wachsen ist uebrigens ein Ammenmaerchen. Sie werden zwar straffer, aber nicht dicker. Und das brauchen wir, wenn sie mehr Energie verstoffwechseln sollen. Muskeln wachsen nur, wenn sie gefordert werden und zwar jedes Mal ein bisschen mehr. Immer, wenn der Muskel sich an eine Strapaze gewoehnt hat, muss man einen drauf setzen.
    Und da darf man auch gerne am naechsten Tag ein Zwicken in den Muskeln spueren, nur halt nicht so stark, dass man die Treppen rueckwaerts runter gehen muss (oder wie ich nach meinem ersten Marathon, lieber den Fahrstuhl nimmt).

    Aber dobby hat natuerlich recht, von 0 auf 100 ist suboptimal.

    Also langsam aber stetig, entweder Strecke oder Tempo erhoehen. Als Daumenwert sagt man: Pro Woche 10 % erhoehen (Dauer bzw. Strecke).
    Mein Vorschlag mit dem Fahrtspiel oder Tempotraining war hinsichtlich Erhoehung der Kraft-Ausdauer gedacht. Ich weiss nicht wo Du wohnst, kato, aber evtl. gibts in der Naehe auch ein paar Huegel zu erklimmen, trainiert auch die Beinmuskulatur (und den Po) ganz prima.

    Viel Spass beim weiteren Training, kato, und wenn's bei uns mal nicht mehr junge Hunde regnet und die steife Brise einen nicht vom Fleck kommen laesst, werde ich auch mal wieder loslegen. Bin erstaunlich unfit geworden, die letzten 4 Jahre :-(
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich wechsle zwischen joggen und schnellem gehen. eine ganze stunde joggen schaff ich nicht. hab mich wohl falsch ausgedrückt. sorry.
    dann hoffe ich dass das wetter bei euch schnell besser wird und du raus kannst... bei uns scheint die sonne. gleich gehts los.
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, danke, das hoffe ich auch. Seit Anfang Dezember so ein S...wetter. Immer dieser Sturm, jeden Morgen Dachpfannen nachzaehlen, als haette man nicht anderes zu tun (muscle)

    Wuensche dir viel Spass beim sporteln.
     
  5. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Dann findet man dich also Morgens als erstes auf dem Dach?
    Eine sehr ausgefallene Art von Frühsport............

    LG Regine
     
    #14 Abnehmen Gast 66025, 13.01.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    (shake)

    Nicht doch, ich bin nicht schwindelfrei.
     
Thema:

Joggen und trotzdem zugenommen???

Die Seite wird geladen...

Joggen und trotzdem zugenommen??? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Mit joggen abnehmen

    Mit joggen abnehmen: Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...
  4. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  5. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....