1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joggen und trotzdem zugenommen???

Diskutiere Joggen und trotzdem zugenommen??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...

  1. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    (fubar)
    Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der Waage. Was kann ich tun, damit ich weiter Gewicht verliere?
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Es gibt Menschen, die durch Sport Wasser einlagern.
    Bei mir es auch so. Gehe ich regelmäßig richtig laufen, oder sonstigen Sport machen, nehme ich etwas zu. Meist bleibt es aber bei den 400/500 Gramm, weil ich ganz schnell Wasser einlagere.
    Betätige ich mich mit Haus-oder-Gartenarbeit oder gehe einfach nur mal ein bisschen schneller, nehme ich ab.
     
    #2 Abnehmen Gast 66025, 12.01.2012
  4. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na super, da rackert man sich ab und dann sowas. Danke für den Tipp, werd dann wohl auf ausgedehnte schnelle Spaziergänge umsteigen...
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo kato,

    der Witz beim regelmaessigen Joggen ist ja auch der Nachbrenneffekt, der stellt sich aber erst ein, wenn man oefter als 3 x in Folge gelaufen ist. Also einfach dranbleiben.
    Was auch hilft ist nicht immer im gleichen Tempo zu traben, sondern ein sogenanntes Fahrtenspiel zu absolvieren. Das macht man in dem man sich einen Punkt in der Ferne (nicht allzuweit, kann die naechste Strassenecke oder irgendein Baum sein) aussucht und bis zu diesem Ziel schneller laeuft, dann ein weiteres Ziel zu dem laeufst man langsam und so weiter. Alternativ kann man auch Tempotraining mit festen Zeiten oder Strecken machen.
    Es gibt auf dem Fred "Mit Sport abnehmen" ganz oben einen Eintrag "HIIT" High intensive interval training, da kannst Du ja mal drin lesen. Da Du schon eine Stunde am Stueck laufen kannst, bist Du ja schon ziemlich belastbar.
     
    1 Person gefällt das.
  6. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich guck mal rein!
     
  7. Abnehmen Gast 66117

    Abnehmen Gast 66117 Guest

    Wow, ihr könnt Sachen. Da komme ich mir mit meiner popeligen Bauch-Beine-Po-DVD ganz schön klein vor...
     
    #6 Abnehmen Gast 66117, 12.01.2012
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Wassereinlagerung durch Joggen ist mir neu!!! :o

    Wer mit dem Joggen oder überhaupt mit Sport anfängt und vorher nichts oder nur sehr wenig in diese Richtung gemacht hat beginnt als erstes damit Muskeln aufzubauen, das ist völlig normal. Muskeln sind "schwer" und daher geht bei vielen erstmal das Gewicht etwas nach oben und sobald der Muskel ausgebildet ist, beginnt er auch "richtig" Fett zu verbrennen.

    Also mach weiter, aber übertreibe es nicht, denn man kann einen Muskel auch sehr schnell übersäuern und das wird dann schmerzhaft, also langsam anfangen und am Anfang größere Pausen machen und nicht gleich in die Vollen gehn!!
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 12.01.2012
    Arthur und tanni67 gefällt das.
  9. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke dobby, werd es mal versuchen, wenn der muskelkater wieder weg ist.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Muskelkater sind kleine Muskelfaserrisse und somit ein Zeichen, das du dich erstens nicht richtig aufgewärmt und gedehnt hast und zweitens das du deinem Körper mehr zugemutet hast als er im Moment leisten kann!

    Du mußt sehr langsam anfangen, sonst vergeht dir der Spaß am laufen und vielleicht sogar am abnehmen und das möchtest du doch sicher nicht?!?
     
    #9 Abnehmen Gast 64288, 12.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. kato

    kato Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein, das möchte ich nicht. werd morgen die gleiche strecke gehen, statt zu laufen...
     
Thema:

Joggen und trotzdem zugenommen???

Die Seite wird geladen...

Joggen und trotzdem zugenommen??? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Mit joggen abnehmen

    Mit joggen abnehmen: Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...
  4. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  5. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....