1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joggen mit Übergewicht?

Diskutiere Joggen mit Übergewicht? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich gebe zu, habe das Walken anfangs auch belächelt, bis ich selbst die Stöcker zur Hand nahm. Es ist klasse, und man merkt genau, wo es ankommt...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich gebe zu, habe das Walken anfangs auch belächelt, bis ich selbst die Stöcker zur Hand nahm. Es ist klasse, und man merkt genau, wo es ankommt im Rücken. Mein Mann hat das Radfahren täglich auf dem Programm. Seit ein paar Wochen lebt er nach SiS und hat mittlerweile schon 8,5 kg abgenommen. Er ist sehr zufrieden und fühlt sich wohl. Hat ein wenig gedauert, bis es Klick gemacht hat bei ihm, dafür ist er jetzt erschreckend konsequent (giggle)
     
    #21 Bumble, 29.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen mit Übergewicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Nordic Walking ist auch ein Sport für den ganzen Körper, wenn es richtig macht und nicht stockschleifen spielt. :)

    Vor allen Dingen, walken ist so klasse, eigentlich jeder kann es machen. Und wenn man mal eine Weile gewalkt ist, dann wird man automatisch immer schneller. Außerdem ist es ein Super Ausdauertraining, eben auf die sanfte Weise. Bluthochdruck kann man damit prima entgegenwirken.
    Bevor ich damit angefangen habe (vor ca. 5 Wochen) hatte ich als mal einen Ruhepuls von 92!!
    Letztens hab ich mal gemessen, da waren es sage und schreibe nur noch 54!!
    Habe auch festgestellt, dass es immer etwas länger dauert, bis ich beim walken in meine Trainingszone komme und wenn ich langsamer mache, geht auch der Puls wieder viel schneller runter als vorher.
    Also ein Hoch auf´s (NORDIC)WALKING!!! :)
     
    #22 Mama1113, 29.08.2013
    Tauchbine gefällt das.
  4. Alma2013

    Alma2013 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Danke Mama1113
    für die Hilfestellung:)
     
    #23 Alma2013, 30.08.2013
  5. Riese445

    Riese445 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich jogge ja ganz gerne, aber das scheint auch einfach ein Sport zu sein, der mir gut liegt. Würde bei der Wahl auch immer auf das eigene Gefühl achten. Nur weil der und der Sprt allgemein am besten sein soll, muss dass ja nicht für einen im Speziellen gelten.
     
    #24 Riese445, 06.09.2013
    Mama1113 gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Riese, das sehe ich auch so, das Gehen (und Wandern) liegt mir einfach am besten. Deshalb mache ich das. Komischerweise komme ich im Gebirge mit Wanderstöcken prima zurecht und sie sind eine geniale Unterstützung, gerade wenn´s steil bergab geht. Aber so beim Walken, irgendwie komme ich damit nicht klar. ^^ Wahrscheinlich bin ich zu blöd. *lol* Daher laufe ich lieber ohne und nehme sie dann lieber mit auf´n Berg. :D

    Auch Schwimmen find ich an sich toll, wer das so schön konsequent macht, der ist zu bewundern. Ich habe nach dem Schwimmen immer einen Rieeeesenhunger und bin platt wie eine Scholle.

    Mein Mann fährt wahnsinnig viel Fahrrad, sein Cousin z. B. hat sich auch ein Fahrrad gekauft, Mitte Juni 13. Der hat schon sage und schreibe 12.000 Km aufm Tacho :o :). Der fährt wie ein Urwerk. Und wo die mit den MTB´s runterhauen und welchem Tempo..... da mach ich lieber nicht mit, würd nur auf die Schnauze fliegen *lol*
    Werde, spätestens nächstes Jahr aber auch mit dem Radfahren beginnen (mein altes klappriges Fahrrad ist hinüber und wir warten auf ein Angebot für ein schönes MTB, vielleicht sogar ein Fully), sodass ich auch mitfahren kann und noch eine Alternative habe in puncto Cardio.

    Ja und joggen, das habe ich mit leichten Intervallen versucht und es ist mir einfach noch zu schwer, da ich ja noch viel zu viel Gewicht mit mir rumschleppe und auch noch nicht so konditionsstark bin. Aber dafür gehe ich stramm walken, auch mit Steigungen. Habe vor, wenn sich mein Gewicht weiter reduziert hat (mind. unter 80 Kg) dann doch nochmal mit dem Jogging zu beginnen, nach einem Einsteiger-Trainingsplan.
    Vor allen Joggern, Schwimmern etc. ziehe ich meinen Hut.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #25 Mama1113, 07.09.2013
Thema:

Joggen mit Übergewicht?

Die Seite wird geladen...

Joggen mit Übergewicht? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Mit joggen abnehmen

    Mit joggen abnehmen: Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...
  4. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....
  5. Joggen und trotzdem zugenommen???

    Joggen und trotzdem zugenommen???: (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...