1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joggen mit Übergewicht?

Diskutiere Joggen mit Übergewicht? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Du kannst mir mal weiterhelfen:Ich würde auch gerne so Etappenziele eingeben.Wie funktioniert das wohl?

  1. Alma2013

    Alma2013 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst mir mal weiterhelfen:Ich würde auch gerne so Etappenziele eingeben.Wie funktioniert das wohl?
     
    #11 Alma2013, 26.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joggen mit Übergewicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoodMan

    FoodMan Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sowohl von Joggen, als auch von Walken abraten.

    Joggen ist grundsätzlich für jeden Menschen eine Belastung und kann auch schlanken Menschen die Gelenke kaputt machen.
    Walken ist zwar besser als keine Bewegung, aber ich würde es nicht als richtigen Sport bezeichnen, weil die Anstrengung einfach zu gering ist.

    Schwimmen ist immer gut (wenn man es richtig macht und nicht Brustschwimmen in Entchenhaltung) und Radfahren bzw. Rudern
     
    #12 FoodMan, 26.08.2013
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Lieber Foodman, wenn Du RICHTIG walkst, dann spürst Du die Muskelanstrengung in Oberschenkeln, Waden, Schienbeinen und im Po.
    Wenn Du jetzt noch schön die Arme mitschwingst dann hat das auch einen Trainingseffekt im Oberkörper.

    Es kommt immer darauf an WIE man läuft, klar, lahm wie ne Schnecke spazieren gehen hilft sehr wenig. Aber flott walken mit 6-8 Km/h Schritttempo bewirkt schon einiges.

    Außerdem müsste jeder Marathonläufer massiv bleibende Schäden bekommen, weil die joggen jeden Tag.
     
    #13 Mama1113, 26.08.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Da muss ich aber doch mal heftigst widersprechen! Warum bitte schön, soll das wohl kein Sport sein, und warum glaubst du, ist die Anstrengung zu gering? Ist deiner Meinung nach nur das Sport, was einem die Zunge aus dem Halse hängen lässt? Geh doch mal eine Stunde los, am besten noch mit Steigung dabei. Genau so, wie Mama es beschreibt, ist es nämlich. Regelmäßiges Walken - besser sogar noch Nordic Walken - macht sich sehr wohl im Körper bemerkbar. Ist halt einen schonende Art, Ausdauer zu betreiben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Genau..genau..genau.. Bumble, so ist es auch!! Danke dafür (f)

    Schaut Euch mal die GEHER bei Olympia an, booah ey!! Was die gehen können. Das muss Stippo erstmal nachmachen und wenn er dann immer noch sagt, ist nicht anstrengend genug, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :D :D

    Und ich sag´s nochmal und werde es bestimmt noch öfter sagen: "Walken" ist NICHT das selbe wie Spazieren gehen. Das darf man nicht verwechseln.
     
    #15 Mama1113, 26.08.2013
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    An Alma2013: Du kannst in den Profileinstellungen Deine Signatur bearbeiten.

    Profileinstellungen - Signatur bearbeiten - im Textfeld Deine Etappenziele eintragen. Oder jeden x-beliebigen Text
     
    #16 Mama1113, 26.08.2013
  8. Dudox

    Dudox Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit Übergewicht zu joggen ist immer ein Risikofaktor. Zum einen kannst du deinen Körper dabei überlasten wenn du dich überanstrengst. Das kann im Schlimmsten Fall sogar zu einem Zusammenrbruch führen. Zum anderen werden deine Gelenk dabei stark in Mitleidenschaft gezogen. Probiere es mal mit Wassergymnastik oder ähnlichem. Ist sogar noch effektiver!
     
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Danke für den Ratschlag Dudox,

    habe nicht vor demnächst Joggen zu gehen, hatte es lediglich nur mal ausprobiert und dabei festgestellt, dass ich lieber Walken (nicht spazieren) gehe. ;)

    Das mit dem Laufen ist so einfach, man braucht nur die Laufschuhe anziehen und rausgehen. Das ist kein großer Aufwand und spart zudem noch Zeit.
    Bis ich im Schwimmbad bin und dann wieder aus dem Wasser, trocknen etc. wieder heim fahren. Dafür hab ich ehrlich gesagt nicht die Zeit, jedenfalls momentan nicht.
    Heute morgen bin auch wieder gewalkt, sogar mit richtig Steigung und 6 Km/h im Schnitt, ich war hinterher zwar müde, aber es hat richtig gut getan.
     
    #18 Mama1113, 27.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Walken ist bei vielen zum Fettverbrennen effektiver wie Joggen weil man länger Durchhält.
    Es ist auch gesünder für die Gelenke. Ich persönlich bevorzuge Radfahren ist nicht ganz so effektiv aber besser für meine Gelenke sind leider durch mehr Jährigen Leistungssport recht ruiniert.
    Wenn Fahrrad fahren nicht möglich ist Walke ich oder gehe einfach Spazieren hilft bei mir ganz gut.
    Stippo
     
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    der Meinung von Stippo kann ich mich nur anschließen. Und Radfahren kann auch ein Kalorienburner sein. Ein Freund von uns hat in den letzten 10 Wochen damit satte 13 Kg abgenommen. Sieht ganz anders aus als vorher. Und ist jetzt richtig fit. (2x/Woche ca. 60 km)
    Mir persönlich macht das Walken richtig spaß. :)
     
    #20 Mama1113, 29.08.2013
Thema:

Joggen mit Übergewicht?

Die Seite wird geladen...

Joggen mit Übergewicht? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Mit joggen abnehmen

    Mit joggen abnehmen: Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...
  4. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....
  5. Joggen und trotzdem zugenommen???

    Joggen und trotzdem zugenommen???: (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...